Mein Papp's war zur 1. Durchsicht/Inspektion. Fährt einen 1.4er TSI 122PS Golf V Variant mit DSG ! War nicht's zu beanstanden ! ( Bis auf den abgelaufenen Verbandskasten ! ) Hat mit allem drum und dran ca. 235 Euronen ( inkl. neuen Verbandskasten ) gelöhnt !
Gerade von dem 1. Intervall Service gekommen! Fahrzeug: VW Golf VI GTD 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 1. Intervall Service bei: 29.343km Öl selber mitgebracht: NEIN Sonstige Extra Arbeiten: Keine Preis : €225,95
Hätte da auch noch was . 3. Jahres Inspektion (60.000Km) mit meinem kleinen Sauger Km Stand 45.200 Km 280€ inkl. Pollenfilter, Öl und Bremsflüssigkeit .
Fahrzeug: VW Golf VI 1.6 l 2. Inspektion: 61.000km Öl selber mitgebracht: Ja (castrol edge 5w30 5l 41,50 €) Arbeiten: Ölwechsel,Zündkerzen, innenraumfilter, pollenfilter Preis : 200 € PS: Das Schönste ist nicht nur der Preis sondern die Tatsache, dass ich gerade für den ganzen Tag einen AUDI RS 5 hier habe bis die inspektion fertig ist und ich mein auto um 18 uhr abhole :-D Zusatz: Bei Audi war das Angebot für die Inspektion 120 € günstiger als bei VW Vitamin B ist halt immernoch maßgebend in der Branche.
Hallo zusammen, ich würde gerne mal erfahren, was die dritte (also 90.000er) Inspektion beim TSI so kostet. Ich finde hier leider immer nur erste und zweite Wäre toll Danke
Ich bezahle heute beim Intervallservice mit Pollenfilter und Zündkerzen 220€ Kein Ölwechsel, da dies bei der Steuerkette gewechselt worden ist Scheint mir relativ teuer^^ km-stand 43500km
Ich ziehe den 120000er Service bei 112000km vor. Kostenpunkt: 219,-€ Bremsklötze vorne/hinten muss nun ein zweiter Satz her. Keine schlechte Laufleistung - kann nur Jedem empfehlen vorausschauend zu fahren. Spart Sprit, Nerven und Bremsen. Zusammen mit Alufelgen aufziehen/wuchten komme ich insgesamt auf 430€. ... und im Mai gehts zum TÜV.
Heute erledigt = 1.Inspektion nach 24500km Intervall-Service /Staub&Pollenfilter /Longlife Oel / Oelfilter verschiedene kleine Posten macht zusammen ......264,19 € keine kleine Summe (schnief) wenigsten war Hol&Bringservice kostenlos..der Wagen wurde Huckepack abgeholt und auch wieder gebracht ..naja..nun aber ja auch 2 Jahre Ruhe (wenn nichts dazwischen kommt)
so, ersten Intervallservice bei Kilometer 29.981 beim 1.6 Liter TDI hinter mir: Code: DIALOGANNAHME DURCHGEFÜHRT 0,00 INTERVALL SERVICE 63,00 STAUB-U. POLLENFILTER AUS- U.EINGEBAUT 7,00 ÖL CASTROL 5W30/50400/50700 ANGELIEFERT. 0,00 1 STÜCK SCHRAUBE 1,45 1 STÜCK FILTEREINS 9,90 1 STÜCK STAUBFILT. 18,90 USt.-Basis: 100,25 19,00 % USt.-Betrag 19,05 ----------------------------------------------- GESAMT 119,30 Öl hab ich selbst angeliefert. 5 Liter Castrol Edge 5W30 belgischer Abfüllung für 44,95 €. Davon hab ich jetzt noch ne halbe Flasche übrig. Pollenfilter wäre laut VW nicht zwingend notwendig gewesen; ich hab ihn aber selbst gesehen, der war definitiv fällig. Werkstatt liegt in der Voreifel südwestlich von Bonn (aber noch NRW). Die Werkstätten in Köln und Bonn wollten keine verbindlichen Preisauskünfte geben und schätzten alle so ca. 300 bis 350 € (die wollten mir aber auch alle weis machen, dass ich einen Inspektionsservice bräuchte).
Muss ich beim Öl-Kauf noch auf etwas anderes achten? Mein 1.6 TDI geht übernächste Woche in die Erstinspektion und den Ölkauf beim Händler möchte ich mir auch ersparen! Danke vorab.
Die Norm muss die richtige sein. VW 504.00 / 507.00 müsste aber im Handbuch stehen. Hab unseres gerade nicht hier und das Auto erst seit Montag, daher kann ich es nicht genau sagen. Bei unseren Golf 5 war es jedenfalls so
ja, die Norm muss VW 507.00 beim TDI entsprechen. Muss auch nicht unbedingt das Castrol sein. Laut nem Bekannten soll im Aral Longlife III wohl das selbe drin sein, da Castrol und Aral beides nur Marken von BP sind. Meinem Händler war alles egal, sofern die Norm stimmt. Dass mein Öl für den belgischen Markt produziert wurde (und alles nur auf niederländisch bzw. französisch drauf stand) wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber interessiert hat die nur, dass irgendwo 507.00 drauf stand.
Bei mir stand nun der zweite Kundendienst an. Neben dem normalen Inspektionsumfang wurden zusätzlich auch die Bremsbeläge an der Hinterachse getauscht. Die Gesamtkosten waren 643€ wobei 510€ auf die eigentliche Inspektion entfallen sind. Gruß Haiduk
Also davor graust es mich auch schon den 2. Service zu machen. Wenn ich dann 300-500€ fürn paar Filter wechseln zahlen muss dann wird mir ganz anders, vorallem da man sich von der Summe was anderes schönes nutzloses kaufen könnte Aber Öl bringe ich dieses mal selber mit, nur habe ich letztes mal in einer TV Serie gehört (glaube es war Startkalr auf SWR) das man wenn man das Öl selber mitbringt, die Werkstätten die Entsorgung besonders teuer berechnen. Mal sehen...
Richtig aber welche seriöse Werkstatt schüttet dein altes Öl wieder in den Kanister (in dem noch 0,5-1 L frisches Öl drin sind)... Das geht in den Ölgulli und du brauchst dich ned wundern wenn 2-3 Euro Entsorgung pro Liter auf der Rechnung stehen. Find ich auch richtig so. Frisches Öl mitbringen, die Werkstatt verdient dann eh nix mehr und dann auch noch Altöl kostenlos entsorgen? Muss nich sein denke ich...