Kaufberatung

  1. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    und was soll das ding so kosten ?
     


    #21
  2. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    LP 29500, glaube bei um die 10% sind wir. Aber es muss mehr sein, zumindest gibt es schonmal 750€ Prämie die noch dazugerechnet werden, die aber wohl für Fahrerfluchtschäden am alten verrechnet werden. Wobei ich natürlich den versuche Privat zu verkaufen.
     
    #22
  3. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    ich mein was der neue golf7 kosten soll mit den spaß und abzügen?
     


    #23
  4. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    sag ich doch, LP 29500 und aktuell sind wir bei ca. 10% Rabatt, aber damit bin ich nicht zufrieden
     
    #24
  5. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    find ich persönlich zuviel hmm... denke da muss noch wa raus zuholen sein... kannst wohl nicht so gut einparken?
     
    #25
  6. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    hä?
    29500 sind Listenpreis und ich sag ich doch, 10% runter sind davon schon ausgehandelt , sind aber zu wenig und was hat das mit dem Einparken zu tun?
     
    #26
  7. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    ja wollte es nur sagen das da noch was geht. naja könnte man sich geld sparen, aber wenn man es braucht. waru nur eine frage sorry.
     
    #27
  8. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Nen bissl Spaß muss sein, die effektiv 100€ sind das Einparksystem Wert. Da kann man seinen Kaffee beim ausparken noch austrinken oder sich auf das Telefonieren konzentrieren. Mal sehen ob es viel schneller als im Golf VI ist, da war es leider zu langsam, so dass ich es nur im Stockdunklen benutzt habe, wo ich mir dachte, jetzt lohnt sich das warten(weil man u.a. auch durch den Beifahrerspiegelabsenkung nix gesehen hat/und durch die verdunkelten Scheiben eh kaum was). In meinen Augen ist das besser investiertes Geld als in die Rückfahrkamera...
     
    #28
  9. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn VW einem beim 6er Limo die PLA nicht aufgezwungen hätte(wie es beim 6er Cabrio nicht der Fall ist), wenn man die Rückfahrkamera wollte, hätte ich diese auch nicht bestellt. Mit der Kamera wird sogar die PDC überflüssig. Aber wie es mit dem Geschmack so ist ...
     
    #29
  10. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ich habe eben gerne das Auge weiter nach hinten, das sieht nach links und rechts viel mehr, was noch so kommen könnte als der reine Blick auf den Monitor. Aber wie du sagst, das ist wohl auch Geschmackssache.
     
    #30
  11. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Du hattest nie eine Kamera oder?
     


    #31
  12. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Wofür?
    Und jetzt sag bloss, die sieht rechtzeitig wenn zb. nen schneller Radfahrer anrauscht? Die Kamera macht ja nur beim Einparken in quasi geschlossene Ecken Sinn... dafür halte ich das für überflüssig und zu selten vorkommend. Ist ja kein 7,5 Tonner ...
    Und von anderen Autos, u.a. E-Klasse Limo sind mir solche Systeme bekannt.
     
    #32
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2014
  13. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Du hast den Sinn der Rückfahrkamera überhaupt nicht verstanden. Wer rückwärts fährt ohne darauf zu achten das es alles frei ist gehört sowieso entmündigt und weggesperrt. Dazu zählt auch das blindhafte Nutzen der PLA beim Kaffee trinken. Oder hat Dein Golf etwa die Besonderheit automatisch zu stoppen, wenn ein Radfahrer anrauscht?
    Es wundert hier mittlerweile niemanden mehr, dass wird mit Hinweisen wie "Fahrweg kontrollieren!" oder "Umfeld beachten!" amerikansiche Verhältnisse haben.

    Glückwunsch zum neuen.
     


    #33
  14. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Wer sagt denn, dass man die Augen schließt beim Kaffee trinken, bzw. mit den Füßen trinkt?
    Mir ist schon der Sinn klar, nur der persönliche Nutzen nicht.
    Danke, aber noch ist es nicht soweit.
    Der alte will sich aber schon verabschieden, heute morgen Standlicht VR kaputt, heute mittag keine Meldung mehr...
     
    #34
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Nanana, packen wir hier wieder mal die Totschlagargumente aus?
    Ist ganz nett, persönlich finde ich jedoch vor allem Entwicklungen in der Lichttechnik viel interessanter aus Sicherheitsgründen und somit auch als Grund ein neueres Auto zu kaufen. Mehr Licht, Fernlichtassi und automatische Ausblendung (vor allem auf der AB mit fast immer Dauerfernlicht).
     
    #35
  16. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    wenn ich auf die kamera verzichten wollte hätte ich schön längst einen neuen gebrauchten gefunden.
    selbst im stock dunkeln ist es auf dem bildschirm fast tag hell hinterm auto.und beim golf ist sie immer schön sauber , wovon alle anderen nur träumen können, volvo audi und die koreaner.
    man braucht erst etwas wenn man es hat....... ich brauche es
     
    #36
  17. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Eben, wer keine braucht, dem ist auch egal, dass die von VW besser ist.
    Fernlichtassi, verzichte ich bewusst drauf. Mitlenkendes Licht ist schon eine ausreichende Steigerung für mich, die mir mehr Wert ist.
    Aber es ist schon was dran, dass man sich manchmal etwas zurückhält um nicht später es wieder haben zu "müssen".
     
    #37
  18. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    So, heute war die Schätzung. Der Händler wurde mir ca. 800€ mehr geben. Allerdings ist das genau die Höhe der Selbstkostenrechnung der Fremdschäden am Auto. Immerhin, dazu kommen noch 750€ Ankaufsprämie. Leider wurde ein Defekt festgestellt, rappelnde Luftansaugung am Frontgrill. Mal sehen was es genau ist und wer es zahlt...
    Aber so wie es aussieht, kommt der Golf 7! Der Händler signalisierte mir, wir werden uns wohl einig werden und er weiß wo ich hin will.
     
    #38
  19. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    63€ zur Geräuschbeseitigung am Ansaugkasten. Wusste nicht mehr wie leise der TDI sein kann, da kann sich unser TSI verstecken...
    Keine Kulanz, ich maile mal VW an.
     
    #39
  20. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Für 63 Euro mailst du an VW? Ich glaube, da wäre mir der Aufwand zu hoch^^
     
    #40

Diese Seite empfehlen