Kleine Frage

  1. Ralf. k

    Ralf. k Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Ralf. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.

    Ich fahre momentan einen Golf 4. Da der langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ein neues Auto her.

    Ich habe auch schon ein anderes Auto im Blick, einen Golf V FSI Comfortline, 150 PS, 2.0 , BJ. 2006, 30 000 km, Preis 13 200 Euro.
    Der Händler meinte, das Auto hätte einen kleinen Unfall gehabt. Jedoch laut Autohändler natürlich nichts Tragisches.
    Auf was muss ich bei diesem Modell besonders achten, das heißt, welches sind die typischen Mängel für dieses Modell? Im Internet finde ich leider nicht viel über den FSI.

    Gibt es einen Haken an diesem Preis, oder geht der grob geschätzt in Ordnung? Probefahrt war OK.

    Außerdem sagte mir der Händler, dass das Auto eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat. Stimmt das?
    Ich dachte, nur der 1.6 TDI hätte eine?

    Sorry für die vielen Fragen, aber in Sachen Auto bin ich nicht so bewandert.

    Danke schon mal im voraus,
    Ralf
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2010
  2. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    Also ich würde mir auf gar keinen Fall mehr einen Ver kaufen. Erstmal ist das Auto 4 Jahre alt und dann noch nen Unfall...das geht gar nicht. Und schon gar nicht für den Preis.
    Hast Du mal bei mobile.de oder autoscout geschaut, was vergleichbare Modelle dort kosten? Das würde ich als erstes tun.
    Als ich meinen Ver damals verkauft habe, habe ich noch 7500.-€ bekommen. War zwar nur ein TL mit 75 PS und ca. 60000km, aber das ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her und er war damals nicht ganz 4 Jahre alt.

    Ne Kette hat der mit Sicherheit nicht. Bei der Wahl meines 6ers habe ich danach gefragt, ob die mittlerweile ne Kette haben und er sagte NEIN.

    Ist das ein VW Händler oder einer, den man an jeder Ecke findet? Ich wäre da ganz vorsichtig.
     
    #2
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Mit der FIN in ein anderes VW Autohaus gehen und dort in die History gucken, WAS genau repariert wurde.

    Dann wird sich zeigen, ob es nur was kleines war.

    FSI ist erstmal nicht schlecht. Sprittsparend... Aber nur, wenn man ihn auch sprittsparend fährt.

    Mfg
     
    #3
  4. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    308
    Danksagungen:
    3
    Leg noch ein wenig drauf und du bekommst fast ein neuen REIMPORT mit vllt etwas weniger Leistung, aber dafür neu...
     
    #4
  5. Ralf. k

    Ralf. k Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich hab ihn heute von der Dekra überprüfen lassen, die meinten der Unfall war tatsächlich nichts schlimmes.

    Ich werd mich aber trotzdem nochmal umschauen, bevor ich mich entscheide, vielleicht doch ein Golf 6, der hat zwar nur 80 PS dafür ist er aber fast neu.

    Achso, der FSI hat keine Steuerkette,so ein Lümmel dieser Händler...

    Danke nochmal für die Antworten.
     


    #5
  6. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    ich würde auch lieber nen 6er mit 80PS nehmen, als nen Ver mit 150 PS, der wahrscheinlich getreten wurde.
    An einem Unfall muss man nicht unbedingt Schuld sein, aber meiner Meinung nach kommt es trotzdem immer darauf an, ob man eher passiv fährt oder eben rasant.
     
    #6
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Wenn du mit nem 150 PS FSI geliebäugelt hast, dann wird dich der 6er mit 80 PS nie glücklich machen...

    Glaub mir... Da such lieber noch weiter nach nem 6er TSI mit Tageszulassung oder nem Jahreswagen...

    Mfg
     
    #7
  8. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    308
    Danksagungen:
    3
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    Die FSI's trinken....13.200 EUR, sagen wir mal 12.500 EUR...

    Hmmmm....lieber 5000 EUR drauf und ein topaktuelles Modell haben, auch Highline AUsstattung, wenn man was gescheites findet
     
    #9
  10. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum der Golfgemeinde

    Also ich würde mir nie nen Unfallwagen holen, und schon gar net für den Preis....und immer Angebote vergleichen...und wenn Du 150 PS brauchst hole Dir beim 6er den großen TSI mit 160 PS.

    Da mußt natürlich schauen, Tageszulassung oder nen guten Jahreswagen...wobei dann die 13500Euronen net reichen werden...

    Wie gesagt in der Ruhe liegt die Kraft, es eilt ja net bei Dir...

    Viel Spaß beim suchen..
     
    #10
  11. Ralf. k

    Ralf. k Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Aug. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hi zusammen.

    Ich wollte einfach mal durchgeben was nun aus meinem kleinen "Autoproblem" geworden ist.

    Seit gestern bin ich Besitzer eines 80 Ps 6er Golfi Trendline schwarz Metallic, mit kleinem Lederpaket.
    Ich bin natürlich stolz wie Oskar und würde ihn am liebsten nicht mehr aus den Augen lassen. Die Verarbeitung ist super und das Fahrgefühl auch einwandfrei, vor allem sieht er richtig gut aus , er riecht auch so neu ( könnt ich stundenlang dran schnuppern ). Von der Leistung war ich ehrlich gesagt überrascht, im positiven Sinne, er beschleunigt jedenfalls besser als mein alter 75 PS 4er Golf.

    Das einzige was mich etwas stört, daß im 4. und 5. Gang bei 2000 U/min leichte Schleifgeräusche aus dem Motorraum zu hören sind, komischerweise aber nur, wenn ich das Gas betätige.
    Naja ich denke mal, dass das normal ist, bei einem Neuwagen muss sich halt erstmal alles aufeinander einspielen.

    Grüßle
     
    #11
  12. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    na dann ist doch alles i.O. wenn er dir so gefällt Dann pflege ihn schön und fahre ihn schön ein.

    Wegen dem Schleifen... Wenn es nicht weg geht, dann ab zum , denn Du hast ja Garantie.

    Mfg
     
    #12
  13. Kai_R

    Kai_R Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch

    So habe ich mich auch gefühlt,.. Holste den Wagen ab,.. auf einmal isser deiner,.. du kannst tun und lassen was du willst,..

    Echt genial

    Kann mich dem Beitrag von 2.0TDI nur anschließen^^

    Bloß immer sagen wenn was nicht i.O. ist,.. Ganz wichtig


    LG
     
    #13

Diese Seite empfehlen