Knacken im Innenraum - es nervt

  1. Soccer200

    Soccer200 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Dieses Problem des knackens ist bei mir auf beiden Seiten sehr stark. Es ist auch egal ob er in der Sonne stand oder nicht. (tritt auch bei schlechten Wetter auf) Meine Vermutung geht auf die B-Säulen auf beiden Seiten. (habe einen 4-Türer)
    Es knackt schon bei kleinen Unebenheiten oder auch beim Schalten zb. bei 3000 U/min von 2. in den 3. Gang. Ist echt sehr schrecktlich.
    Nach ca. 6 Montate war ich schon mal beim . Da wurde dann irgendein zeig auf die Türdichtungen drauf gemacht. Das ging kurz gut, doch es wird immer schlimmer...
     


    #61
  2. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Bei mir wurden die Fensterführungen eingefettet...seitdem ist die Beifahrerseite ruhig. Ca. 3 4 Wochen her. Habe einen 3 Türer
     
    #62
  3. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    Bei mir wurden gestern die Türen nachgestellt, seitdem ist es weg, obwohl die sonne draufstand

    hoffe das bleibt auch für immer so
     


    #63
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin moin,

    hatte auch das B-Säulen tickern bei Sonneneinstrahlung und aufgeheiztem Innenraum, ansonsten herrschte Ruhe.
    Naja, beim die dazu entsprechende TPI durchführen lassen letztes Jahr und nun ist es wieder wärmer. Da meiner meistens in der Tiefgarage oder unterm Carport steht und nicht warm wird merke ich es kaum, jedoch ist es bei Sonneneinstrahlung und Aufheizung wieder da.....
    Was tun? Nochmal hin? Dürfte ja ne Sache von 5 Minuten sein, habe keine Lust wieder einen kostenpflichtigen Ersatzwagen nehmen zu müssen.
     
    #64
  5. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    ich hab das nervige knacken auch.. und ich meine, es kommt (Fahrerseite) von der Seitenscheibe...
    Gummi´s erneuern ? Läuft das knacken unter Garantie ? wenn ich damit zum fahre, wird er das beheben, ohne groß zu murren ?
    Oder zumindest versuchen es zu beheben ?
     
    #65
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Gibt ne TPI, Türschlösser werden wohl gefettet, da es daran liegen soll und nicht am Gummi, wie gesagt, bei mir hat es scheinbar nichts gebracht
     
    #66
  7. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    2. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.463
    Danksagungen:
    1
    okay danke.. dann kann ich mir das imprinzip auch direkt knicken...
     
    #67
  8. Nulpe

    Nulpe Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass das Knacken hinter der Verkleidung steckt. Dort sind Leitungen und wohl auch noch ne Blende. Wenn ich nächstes mal beim bin, werde ich ihn mal darauf hinweisen.

    War heute da...lag wohl am Türschloß, jezt klappert nix mehr...mal sehen wie lange es so bleibt.
     
    #68
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  9. Soccer200

    Soccer200 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    som es hat lange gedauert und jetzt wurde es endlich gemacht.
    ich habe neue türschlösser und türscharniere bekommen. hoffe es bleibt knackfrei
     
    #69
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Das hört sich gut an, meine wurden nur gefettet / geölt...
    Meine knacken immer noch bei Sonneneinstrahlung und nur an der Fahrerseite
     
    #70
  11. Soccer200

    Soccer200 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Ölen usw. wurde bei mir auch schon zwei mal versucht. hat aber auf langzeit nichts gebracht.
    zur info: für neuteile zum austausch im garantiefall, muss erst eine freischaltung bei beantragt werden...

    neue sitzbezüge am fahrersitz bekomme ich jetzt auch. die waren schon etwas ausgefranzt. (sehr ärgerlich nach 1 1/2 jahren.)
     


    #71
  12. Soccer200

    Soccer200 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    Hat ja lange gehalten.. es geht wieder los an den b-säulen, türschlösseln oder türdichtungen.
    man will doch auch mal seine ruhe von den problemen haben und einfach nur fahren!
     
    #72
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Na toll, was kann man denn dort tun.
    Ich finde mein Knacken sehr nervig. Gott sei Dank ist es in letzter Zeit immer sehr bewölkt hier und das Auto heizt sich nicht so auf.
     


    #73
  14. Soccer200

    Soccer200 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    glaube die türgummis spielen auch eine große rolle. vielleicht bringt fetten und säubern in eigenregie etwas.
     
    #74
  15. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    So Auto war in der Werkstatt.
    Auch wegen dem Knacken in der B-Säule.

    Was wurde gemacht?

    Das Türschloss gefettet.Stand so bei VW im Computer drin.
    Hab dann gesagt wenn´s kommt bitte ich drum das Grypox unter die Blenden ander B-Säule gemacht wird.

    Hat er mir dann auch versichert.
    Nur laut PC ist das bekannt bei VW und es liegt am Schloss.
     
    #75
  16. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Das hatten die bei mir auch gemacht. Nach kurzer Zeit war das Knacken wieder da.
     
    #76
  17. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    Wow respekt.
    Freitag das Auto geholt.
    Und heut geht das Knacken von vorne los.

    Kann man dagegen wirklich nix machen.???

    Genauso was mich wundert,das ich höre wie mein Diesel im Tank rumschwabt.
    Kenn ich gar ned von meinem Polo.-.-
     
    #77
  18. Banditbear

    Banditbear Guest

    Na mal schauen,ich hatte auch bemängelt, das das Türschloss üble Geräusche macht. Wurde wohl nun ebenfalls laut TPI gefettet, bislang ist alles ruhig, mal abwarten wie lange noch.
     
    #78
  19. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    Die haben es auch wegen der TPI gemacht.
    Aber es ist immer noch da.

    Also kann es definitiv nicht am Schloss liegen.
    Vorallem hab ich gesagt es kommt aus der B-Säule in Ohr höhe.

    Ich weiß ja nicht wo bei dene das Ohr sitzt.
     
    #79
  20. ts61

    ts61 Guest

    Hab jetzt auch dieses knacken... Ich glaube zumindest dass es genau ads Geräuch ist was hier beschrieben wird.
    Die Geräuche kommen bei mir von der hinteren rechten Tür... Hört sich sogar leicht nach metall an :S
     
    #80

Diese Seite empfehlen