Knacken im Innenraum - es nervt

  1. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    ich habs auch auf beiden seiten... und wenn die sonne draufscheint dann kann man nur noch das radio aufdrehen...
    da bezahlt man soviel fuer so ein auto und dann sowas
     


    #81
  2. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Gibts doch ne Lösung. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

    „hi Leute,

    ich hatte auch dieses knarren und knacken aus Richtung B-säule bei Verwindung der Karosserie
    besonders wenn sich die Karosserie erwärmt z.b aufgrund von Sonneneinstrahlung. Hatte meinen
    Golf in der Werkstatt (arbeite selbst dort aber es wurde von einem Kollegen gemacht da ich selbst
    keine Zeit hatte) und er hat meine Tür auch mit dem VAS 1000g bearbeitet hat aber leider nichts gebracht.
    So hat mich der zufall auf die Ursache gebracht und zwar stand mein Auto in der Sonne (endlich mal wieder
    Sonne seit Wochen) und da hat das Knacken auch im Stand angefangen und sogar bei geöffneter Tür es kam
    eindeutig von der Verkleidung/Blende des Türrahmens an der Aussenseite Richtung B-Säule habe die Blende
    abgenommen und die Stellen an denen sie an der Türdichtung anliegt gut mit Grytox behandelt: Ursache beseitigt.
    Scheinbar schiebt sich die Blende über die Dichtung wegen ausdehnen oder verwinden und springt dabei und so
    kommt es zu diesem Geräusch(zumindestens an meinem Golf). Ich konnte es auch teilw. nachvollziehen wenn von
    aussen jemand ganz leicht gegen die blende drückt, konnte ich es innen hören. Ich hoffe ich konnte zumindest teilweise helfen.”

    Eine TPI gibts für das Problem jedoch nicht.
     
    #82
  3. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Das hab ich auch. Obwohl bei mir die Tür fehlt
     


    #83
  4. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    wo bekommt man Grytox günstig her?
     
    #84
  5. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    Jap das frag ich mich ach wo man das billig her bekommt.
     
    #85
  6. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Wenn ihr in der Garantie seid dann ab zum
     
    #86
  7. Br0kI

    Br0kI Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    4
    ich glaub auch... dann muss ich da wohl zum x. mal hin..
     
    #87
  8. Steusel

    Steusel Guest

    Ich habe dieses Knacken auch....
    Allerdings nur, wenn ich auf unebende Straßen fahre.
     
    #88
  9. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Wo denn genau? Ich hab wie gesagt nen knacksen wenns kalt ist....meine es kommt von hinten rechts. 2türer
     
    #89
  10. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Meins ist ENDLICH weg.
    Türschloss einfetten lassen und gut ist.
     
    #90
  11. Steusel

    Steusel Guest

    Ich bin der Meinung, das es von der Beifahrertür kommt. Habe heute die Tür nur leicht angelehnt, d.h. sie hat nur leicht eingeschnappt. Dabei war das Knacken nicht mehr zu hören
     


    #91
  12. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Wie gesagt. Schloss fetten und weg.
     
    #92
  13. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    kann aber wieder kommen, wenn die nuur eingefettet haben. beim 2. mal haben die komplett gereinigt mit speziellen mittelchen und dann gefettet...seitdem kein problem mehr.

    tickern b säule hatte ich letztens mal wieder kurz gehabt, nachdem es vor paar wochen nachts um die 2 grad war und tagsüber das quecksilber auf 15 17 grad hochging und der wagen in der sonne stand....war aber nur für 2-3km und dann wars weg. werd ich zum frührjahr hin....bei mir wurde diesbezüglich die fensterführung eingefettet.
     


    #93
  14. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28

    nee ich denke nicht. es ist relativ leise...es nervt nur nach ner zeit
     
    #94
  15. Steusel

    Steusel Guest

    Habe Donnerstag eh einen Termin beim . Meine Fahrertür steht ganz leicht ab, also nicht bündig zur Karoserie.

    Da werde ich das mal bemängeln....und auf die TPI hinweisen
     
    #95
  16. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Bzgl. Batterie...die wechseln meine 60AH nicht. Alles durchgemessen und für ok befunden^^
     
    #96
  17. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Und das ist leider nicht immer der Fall
    TPI wurde bei mir durchgeführt und es knackt immer noch
     
    #97
  18. Steusel

    Steusel Guest

    Oh..... bei mir haben sie diese gegen eine 72Ah Batterie gewechselt + Generator.
    Gemessen haben sie nichts. Ich habe dennen nur mein Problem mitgeteilt, das z.b. das Licht im Stand flackert wenn man Gas gibt.
    So steht es ja auch in der TPI. Wenn diese Probleme auftreten, muss die Batterie + ggf. Generator gewechselt werden
     
    #98
  19. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    @Tonno
    geh zu ner anderen Werkstatt und schildere ihnen das gleiche Problem.Auch wenns bei denen nicht auftritt.Die TPI gibt es ja und dann machen die das bestimmt
     
    #99
  20. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Hast du gesagt dass es eine TPI gibt? Gebe mein Auto nächste Woche schon beim freundlichen ab, wegen dem knacksen, surren benzinpumpe und sporadisches ruckeln beim gas geben bei 2000 umdrehungen...einfach zum abchecken.

    Kann dann gleich noch die Batterie erwähnen lol..dann haben die den ganzen Tag zu tun^^
     
    #100

Diese Seite empfehlen