Knarzen Tür/ Türgummi

  1. Banshee

    Banshee Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    5
    Bei mir ist immer noch alles ruhig seitdem ich meinen Dichtungen die Glycerinkur verpasst habe.

    Ich glaube sogar den "Schuldigen" für das Knarzen gefunden zu haben; ich fahre eigentlich nur in SB-Waschboxen und spritze das Auto am Ende mit diesem Glanzspülen-Wasser ab. Die Scheibenwischer rattern danach auch mal gern. Evtl. besteht ja ein Zusammenhang!?

    Nun ja, Glycerin hilft auf alle Fälle bei mir. Muss man mal beobachten in welchem Rhythmus man das Prozedere wiederholen muss.

    Außerdem hatte ich beim Öffnen der Fahrertür immer ein Knarzen aus dem Scharnierbereich, wenn ich die Tür bis zur 2. Raste geöffnet habe. Ich habe einfach mal nacheinander jede der drei schwarzen 13mmSchlüsselweite Befestigungsschrauben nacheinander leicht gelöst und wieder angezogen (es war also immer nur eine Schraube gelöst!). Zack, Ruhe! War also wohl nur eine Verspannung. Vllt. hat ja jemand etwas Ähnliches.
     


    #41
  2. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Wo genau sitzen diese filze??? Ich hab seit ein paar Tagen genau das selbe. Dachte immer es kommt von der B-Säulen Verkleidung. Ist direkt auf Ohr Höhe.
     
    #42
  3. Bart_15

    Bart_15 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Knarzen

    Hallo,


    ich bin auch ein Leidgeplagter und fahre einen Golf 6 Highline. Ich habe mir mitlerweile das Krytox Spray von VW gekauft. Kann mir einer eine Anleitung schicken an welche Stellen ich das am besten sprühe? Oder wie ich am besten das zeug hinter die B-Säule bekomme? Kann ich das Auf alle Gummidichtungen aufbringen? Wie mache ich die Gummidichtungen vorher am besten sauber?


    Gruß Bart
     


    #43
  4. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    Also hat sich ja bei mir auch schrecklich angehört. anfangs hatte ich gestern bedenken weichspüler an meine tür zu pinseln aber nachdem es angepinselt war und ich es ein wenig abgewischt hatte dachte ich mir rein ins auto und ne runde um den block. tja was soll ich sagen es ist einfach weg ruhe im auto unglaublich das man bei einem modernen fahrzeug mich weichspüler ruhe reinbekommt
     
    #44

Diese Seite empfehlen