Kotflügelverbreiterung

  1. Bolle88

    Bolle88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neue Felgen auf meinen Golf VI (8,5x18 ET 45), auf denen ich 225/32 R18 Reifen fahre, welche in der ABE auch als zulässig sind, allerdings mit der Auflage, dass ich meine Kotflügel verbreitern lasse. Problem ist, dass die Reifen vorne zu weit hinausschauen und der TÜV verlangt, dass die Reifen zumindest von oben schauend, abgedeckt bzw nicht mehr sichtbar sind.
    War auch schon bei 2 TÜV Prüfern und beide meinten, es gäbe da Verbreiterungen zum anstecken, mit denen ich dann die Eintragung bekommen würde.
    Nun zu meiner Frage, wo kann ich diese bekommen? Habe schon einiges durchforscht, aber nichts gefunden. Ich möchte auf keinen Fall was an der Karosserie machen.

    Was gäbe es ausserdem für möglichkeiten, um meine Eintragung ohne Probleme zu bekommen?

    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
     


    #1
  2. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
  3. Bolle88

    Bolle88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Es sollte ja nicht gleich ein neuer Kotflügel sein! :-/
    Trotzdem danke für den Tip ;-)
     
    #3
  4. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    ähm das sind verbeiterungen dier du nur tauscht ... plug and play ist das schnellste... oder lass sie doch einfach ziehen
     
    #4
  5. Bolle88

    Bolle88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Soll aber auch nur Leisten geben, die man anklippt! Ziehen lass ich definitiv nicht.
    Es geht ja nur um einen Centimeter.
     


    #5
  6. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    ok hmm kenn ich nicht sowas..... könnte man ja ruck zuck wieer abclipsen dann ...

    belehre mich aber gern eines neuen
     
    #6
  7. Generation_GTI

    Generation_GTI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danksagungen:
    3
    das sind einfach andere Kotflügel aus Kunststoff die breiter sind da haste dich wohl etwas verlesen
     
    #7
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Ich habe sowas mal an unserem Mercedes anbringen müssen. Diese Abdeckungen wurden nur angeklebt.

    Übrigens dürfen die Reifen überstehen - das Profil des Reifens darf aber oben die Kotflügelaußenkante nicht überragen und ggf. müssen an den beiden Seiten noch die besagten Abdeckungen angebracht werden, in der Regel jeweils nur hinten, weil sonst aufgeschleuderter Straßendreck den Hintermann gefährdet. So wurde das damals erklärt und sollte wohl noch aktuell sein.
    Dies´ dürfte aber doch in Deinem Gutachten unter Auflagen beschrieben sein!?
     
    #8

Diese Seite empfehlen