kühlergrill

  1. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    so wirds gemacht. mußt aber mit etwas gefühl gemacht werden, ansonsten brechen die haltenasen am emblem ab!
     


    #61
  2. M.J.Walker

    M.J.Walker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    84
    Danksagungen:
    11
    vielen´dank für die antworten und die netten bilder wo man die clipse sieht !!!
     
    #62
  3. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Hab hier einen Grill gefunden, hat den jemand verbaut? Find das schon sehr nett, vollchrom, ABER.. ich würd liebend gernd en Originalgrill in Vollchrom haben... gibts das?

    Oder so

    ist das so wie ich das meine?... erkenn das iwie schlecht
     


    #63
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2013
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    einen originalen in vollchrom wirste bestimmt nirgends finden. kann mir nicht vorstellen das es so einen gibt. lasse mich selber aber auch sehr gerne eines besseren belehren.
     
    #64
  5. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    hallo liebe freunde. bitte jetzt nicht steinigen aber ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. und zwar möchte ich bei mir den originalen gtd grill verbauen und wollte fregen was da am abgeschnitten werden muß damit er in der serienfront richtig passt es wäre echt super wenn mir einer das auf einem bild zeigen könnte? schonmal tausend dank!!!
     
    #65
  6. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    keiner? bekomme den bei mir einfach nicht richtig rein.
     
    #66
  7. Lapalomaohe

    Lapalomaohe Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    5
    Hi . lies mal von Anfang an , dann weisst du es .
     
    #67
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Hier mal für jeden eine kleine Hilfe, wie man es schafft das besonders der originale GTI/GTD Kühlergrill einwandfrei passt. Die beiden rot markierten Haltenasen müßen abgeschnitten werden, damit dieser ohne Probleme auch an die Serienfront passt. Dazu muß nur der Kühlergrill bearbeitet werden und nichts an der Stoßstange!
     
    #68
  9. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Mhmm... bei mir hat das nicht gereicht! Der GTI-Grill hat bei mir erst dann gepasst, nachdem ich die beiden Träger an der Frontstoßstange abgeschnitten habe (ging ganz gut mit dem Cuttermesser). Erst dann hat der Grill einwandfrei gepasst.

    Zum besseren Verständniss, welche Träger ich meine, hier ein Bild von ebay:


    Oben sieht man beide Träger, welche ziemlich in der Mitte auf der Frontstoßstange angebracht sind (links und rechts vom Halbmond-Ausschnitt für das Frontemblem)

    Jungs: Probiert´s einfach mal aus und meldet euch, wenn ihr das Werk vollbracht habt
     
    #69
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2013
  10. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    ich mußte es nur so machen wie malinor87 es geschrieben hatte und der GTD grill passt perfekt.
     
    #70
  11. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Bei mir mußte ich ebenfalls nichts an der Stoßstange ändern, nur das was ich im Bild angezeigt habe. Villeicht liegt es daran das der Variant ein wenig anders ist.
     


    #71
  12. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    mmh

    [FONT=&quot]Ich würde auch GTD sagen. Aber mal ehrlich. Du willst nicht einen normalen Golf mit einen GTI oder GTD Grill pimpen, oder? Das hat doch nix und ist nur was für Prolls. Sorry, aber ist meine Meinung. Dann lieber irgendwo in einem Tuningladen was suchen und quasi eigenständiger sein.[/FONT]
     
    #72
  13. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Hey gehts dir noch gut, geht auch resptvoller?!?! Schwachsinn, sind also alle die einen oem Wabengrill haben und keinen GTI/GTD haben für dich nur Proletten,ok. Schau dich mal hier und in anderen Foren um, da gibt es sehr viele mit oem Wabengrill und ich glaube nicht, dass das alles Prolleten sind, solange man sich nicht irgendwelche Logos dranpappt. Ach ja ich habe auch einen oem GTD Grill und habe keinen GTD. Würde mir auch niemals einen Grill aus irgendeinem Tuningladen holen, der nicht aussieht und nicht passt.
    Vor dem senden, das geschriebene nochmal lesen.
     


    #73
  14. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    [FONT=&quot]Bleib mal locker, ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen. Aber wenn ich sowas mache ich das in meinen Augen einfach nur bloße Angeberei. Tuning okay, aber doch bitte nicht auf diese Art. Das ist wie ein Huhn mit Adlerfedern. Da würdest doch auch drüber lachen, oder? Wie gesagt, das soll keine Beleidigung sein, sondern lediglich meine Meinung. Und als respektlos sehe ich meine Aussage nicht an. Scheinst auch der einzige zu sein, der sich hier aufregt.[/FONT]
     
    #74
  15. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Kann doch jeder machen wie er Lust und Laune hat,ist ein freies
    Land.
     
    #75
  16. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Habe an meinem Vari auch einen GTI-Wabengrill dran. Die roten Zierleisten sind jetzt schwarz und das GTI-Emblem ist einem TDI-Schriftzug gewichen - alles OEM! Zudem würde jeder Stock hören, dass hinter dem GTI-Logo ein 2.0 TDI seine runden läuft. Macht mich das jetzt auch zum Proll?

    Ich selbst würde mich vielmehr als Individualist bezeichnen.
     
    #76
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2014
  17. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Würde auch gern auf einen Wabengrill umsteigen. Leider kann ich bei meinem weder TSI noch TDI in den Grill "pappen" weiß da jemand Rat?
     
    #77
  18. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Jeder kann seine Meinung sagen, aber diese Aussage ist beleidigend und respektlos, die Leute hier als Prolls zu nennen. Ich und auch hier sehr viele, kaufen sich kein billig Teil aus nem Hinterhof, nur weil einer hier die Leute die es oem möchten beleidigt und als Prolls beeichnet das ist mal klar hier. Genauso die Leute hier als Angeber zu bezeichnen, würde mal vorher überlegen was man schreibt und vor dem senden, mal Kopf einschalten und das geschriebene nochmal lesen. Bin sicher nicht der einzige hier, da würde dir mal eine Forensuche guttun.
    Ach ja dann sind auch alle Angeber und Prolls die z.b. eine GTI Front oder Heck haben, einen GTD haben und ein GTI Heck haben, die sich oem R Rückleuchten holen, das Xenon vom R montieren, einen TSI ESD haben bei 80PS, einen R-Line mir R Heck oder Front haben, einen mit Talladegas haben usw. usw. usw. vorher überlegen wäre sinnvoll. Wenn du dann später bei ATU Tuningteile kaufst, dann nicht die Plastikfußmatten in Riffelblechoptik vergessen.
     
    #78
  19. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Vorsicht dabei sonst biste hier ein Proll und Angeber. Weil du nicht Tuningteile verwendest sondern originale.

    Aber mal zurück zu deiner Frage. Da gibt es sehr viele Teile, ein VW Zeichen oder deinen Namen, der gut passen würde sind ja auch nur drei Buchstaben. Oder auch solche hier.
     
    #79
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2014
  20. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Willst du jetzt etwa auf mein GTD Heck mit TSI ESD bei 80 PS anspielen? Willst du mich jetzt mobben.

    Ey sag mal nix gegen die ALU Riffenblechfußmatten, die sind doch Kult. Aber nur die aus PVC

    Ich hatte da eher an das alte 16V Logo von VW gedacht. Bin mir aber unsicher. Gerade wegen dem Preis

    [EBAY]321035741139[/EBAY]
     
    #80
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen