Kupplungspedal ohne Widerstand

  1. matoombu

    matoombu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Sep. 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Golf VI Variant Baujahr 05.2011 1,6 TDI - 5 Gang mit Start-Stop Funktion.
    Seit einiger Zeit tritt bei vermehrtem Schalten das Problem auf, dass die Kupplung fast gar keinen Widerstand hat.Das Kupplungspedal lässt sich ganz einfach durchtreten ( könnte man mit dem kleinen Finger machen ).
    Ich kann aber ganz normal schalten und es gibt keine weiteren Probleme.
    Ich war bei VW und ein Mitarbeiter meinte sofort, dass da Luft drin ist.Fragt mich nicht wo oder wie ( ich habe gar keine Ahnung von Autos ) . Dann hat er sich das mal angeschaut und den Versuch mit 2.Gang Handbremse fest und Kupplung kommen lassen.Der Motor ging erst aus als die Kupplung ganz oben war.
    Er meinte dann es liegt an der Kupplung und diese müsste erneuert werden.Kupllung, Ausrücklager und ZMS 1100 € .Da war ich erstmal baff.
    Dann war ich noch bei einer freien Werkstatt.Diese meinte das hat nichts mit der Kupplung zu tun - ich solle nichts daran rütteln und einfach weiterfahren.
    Nun stehe ich da und weiss nicht weiter .Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.Danke im Voraus.
     


    #1

Diese Seite empfehlen