Kurzes Kennzeichen

  1. Netnap

    Netnap Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    2
    Achso es gibt glaube ich noch ne Version für den Export^^ ich hab den Halter komplett entfernt, da ich ihn eh nicht schön finde
     


    #21
  2. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9

    da würde ich vorsichtig sein.
    ich hatte mir auch immer die schilder bei gutschild bestellt.
    und mir ist folgendes passiert.
    ich hatte ein quad mit einem quadratischen schild quasi wie alten motorräder.
    ich hab mir extra neue zulassung besorgt um von meinem kuchenbelch weg zu kommen und hab dort neue bestellt 1 buchstabe 2 zahlen und dann hab ich auf kleinst mögliche geklickt. udn schwups die vorgeschlagenen bestellt.
    angekommen und gesehn dass die genauso goß waren wie meine alten (3 buchstaben 2 zahlen)
    hätt ich mal lieber nachgemessen.
    dann hab ich mir die schilder hier bestellt

    Kennzeichen24 - EURO Autokennzeichen

    und da konnt ich einige nummern kleiner gehn.

    aber am besten nochmal auf deiner zulassungsstelle nachfragen, wenn die nämlich nicht wollen gibts kein stempel
     
    #22
  3. FlowDee

    FlowDee Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Nov. 2012
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    14
    Seit mehr als zehn Jahren in meinem Besitz:





    Zur damaligen Zeit hatte unser Landkreis einen riesigen Bestand an diesen kurzen Nummern und gab sie deshalb kurzzeitig für PKW frei. Da habe ich die Chance ergriffen. Heute habe ich "Bestandschutz"... ;-)

    Engschrift wird mir jedes Mal anstandlos gesiegelt. Diesmal sogar vorne, auf einem 52er Kuchenblech. Etwas Glück gehört wohl dazu! *grins*
     


    #23
  4. Netnap

    Netnap Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    2
    Hab erst nur nen 40er bekommen weil Sie mir das 37er in Engschrift nicht bekleben wollten auch nicht nach langer diskussion.
    Habe das ein paar Monate ruhen lassen und da ich die 37er Kennzeichen täglich in der Garage hängen hatte und immer gesehen habe hab ich mir überlegt wie ich Sie beklebt bekomme ohne illegale Sachen zu machen (Stempel umkleben). Da kam ich auf eine Idee und die hat geklappt Straßenverkehrsamt hat mir mein 37er in Engschrift beklebt <3
     
    #24
  5. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Aber doch wohl nur so lange, wie dieses Auto auf Dich zugelassen ist, oder? Bei uns ist das jedenfalls jetzt so und man kann die kurzen Kennzeichen nicht mehr mitnehmen!

    Wenn ich mich dann aber auf dem Mitarbeiter-Parkplatz unserer Zulassungsstelle umschaue, bin ich doch immer wieder erstaunt, was so alles geht! Reihenweise ein Buchstabe und eine Zahl, max. 2 Buchstaben + 2 Zahlen. Otto-Normalverbraucher bekommt aber minimum 5 Zeichen hinter dem Zulassungsbezirk, ohne Ausnahme...

    Um auf unserem Quad die kleinen Kennzeichen zu bekommen (zwingend notwendig wegen Kühlluftöffnungen, lt. TÜV), musste ich den Zulassungsbezirk wechseln. Arroganz hoch 4 auf unserem Amt!
    Und dann im Nachbarort überhaupt kein Problem, die wollten nicht mal die Bescheinigung vom TÜV sehen, weil ja bei Zulassung des exakt gleichen Fahrzeugs ohne techn. Änderungen als "landwirtschaftliches Fahrzeug" ohnehin Standard und erlaubt.
    Da Reimport, war nicht einmal das Anbringen eines vorderen Schild vorgesehen - gibt es nur in Deutschland - und ich sollte ein 52cm Autokennzeichen verbauen, womit die Blinkleuchten kpl. verdeckt gewesen wären. Antwort: "EG-Zulassung und damit ihr Problem, wir haben Vorschriften, wenden sie sich doch an den Importeur!"
     
    #25
  6. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Bei uns in DD ist das kürzeste Schild 46cm, Engschrift nicht erlaubt und nach dem Bezirk min 2 Buchstaben und 2 Zahlen...
     
    #26
  7. Netnap

    Netnap Beginner
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    2
    Dann haben wir wohl mehr Glück! Sind immerhin 9 cm
     
    #27
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Am meisten zu beneiden sind wohl die V - "Vogtländer" so kurze Bleche 1 Stellig hab ich noch nie gesehen...

    Mein Bruder hat bei seinem 3BG in der Lausitz nach langen Verhandeln 125er Motorrad Kennzeichen hinten bekommen :thumbup: die kleine Mulde ist allerdings auch schon seit über 8Jahren eingetragen was allerdings auch kein garant für ein kleines Blech mehr ist
     
    #28
  9. datajam

    datajam Beginner

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Wenn es richtig im Fahrzeugschein eingetragen ist
    Dann müssen sie sogar so eins ausgeben.
    Da gibt es kein kann oder vielleicht.

    Hatte auch nie Probleme damit ... Musste schon 2 mal Ummelden.



     
    #29
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2013
  10. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Leider nicht, da es schnell umzurüsten ist und es ein deutsches Modell ist...
     
    #30
  11. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    Hab XX-VI 66 und eine Nummer kleiner als normal.
    Kleiner kannste hier eigentlich knicken.
    Da machen die nen riesen Terz draus :-/

    Die blöden Halter hab ich abgemacht. Zum. Glück sieht man die kleinen Löcher nicht bei nem schwarzen Auto
     


    #31

Diese Seite empfehlen