läuft nur auf 3 Töpfen und 3 Lichter sind an

  1. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    hallo Freunde,
    mein Golf läuft eben nur auf 3 Töpfen und folgende Lichter im Kombi sind an:
    das grüne für die P- Stellung der Automatik
    dann das gelbe Schlittern und die Reifendruckanzeige auf der Drehzahlseite
    und die Motorkontrollleuchte auf der km/h Seite....
    wer weiß was?
    Eben lief er wieder normal.... 1,2TSI mit 105PS und Automatik
    danke und gruß


    P.S. sooo..... hab jetzt folgendes mit dem delphi ds150 ausgelesen:
    -Zündstromkreis Zylinder 1; Stromkreis offen
    -Sporadisch
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2017
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Ich denke, du solltest dir die Zündkabel mal genauer Anschauen, gerade den von Zylinder 1. Zusätzlich kann ein Blick in den Zündtransformator nicht schaden.
    Gerade Thema Zündkabel ist bei den 1,2TSI doch auffällig.

    MfG MOEDDA
     
    #2
  3. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Zündkabel untersucht, keine defekte Stelle....Auto steht über Nacht aber auch in ner Garage.
    Heute ist während der Fahrt das ESP Symbol und die Reifendruck Kontrolleuchte angegangen....
    Ich werd langsam irre.....
    Das kann aber nichts mit der Qualität der Bremsflüssigkeit (wurde vor 20.000km das letzte mal gemacht, ist aber noch voll und klar gelb) oder zuviel Druck auf den Reifen (2,3bar) zu tun haben...oder irre ich?
    Im übrigen tauchen die Fehler glaub ich nur bei Nässe auf bild ich mir ein....
     
    #3
  4. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    also....es ist definitiv so, das die Lichter der Reifenfüllkontrolle und das Schleudersymbol im rechten Kombi nur bei Nässe angehen. Kam aus der Waschstraße und die Lichter haben geleuchtet. Nach nochmalgem starten im Trockenen waren sie aus.....
     
    #4
  5. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    soooo......kurzes Update, ABS Symbol und Reifendruckleuchte gingen letzte Woche auch bei trockenem Wetter an.
    Hab am Freitag ne neue Zündspule eingebaut (NGK 59,95€), seitdem 30km gefahren, keine Fehlermeldung.
    Zündkabel waren alle in Ordnung....
    Hoffentlich gehts so weiter
     


    #5
  6. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    ....es war die Zündspule, nach tausch derselben (vor Ostern) , ist seither alles bestens....
     
    #6
  7. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Danke für die Rückmeldung.

    War Grünspahn in einer der Ausgängen vorhanden?
     
    #7
  8. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    nee.... hab nix gesehen
     
    #8

Diese Seite empfehlen