langsam hab ich die Schnautze voll.....

  1. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    hallo leute,
    vor etwa 3 Monaten (23.03.2017) hab ich mir ne neue Zündspule von NGK in meinen 1.2tsi mit DSG (Bj. 2011, 105PS) eingebaut. Hatte tatsächlich Ruhe bis gestern....
    wir sind am Samstag nach Oberhausen gefahren, keine Probleme auf der AB alles gut.
    Stehe an der Ampel vor dem Hotel....LIchtorgel>>>> EPC, Reifendrucksymbol und ASR Symbol Auto ruckelt.
    Motor aus nochmal an >>>> Motorsteuerung gestört.
    ACE angerufen, abgeschleppt ausgelesen: Zündfehler Zylinder 3. Fehler gelöscht neu gestartet, selbes Ruckeln, aber keien Lichtorgel mehr.
    Abgeschleppt zu ner örtlichen Werkstatt die mir vom ACE empfohlen wurde.
    Montag mittag ruft er mich an, er will auf jeden Fall die KOmpression messen, nicht das die Ventile was haben...
    Leihwagen besorgt und jetzt nach Hause gefahren. Sieht so aus als ob VW und ich keine Freunde werden können, dabei schiele ich schon nach nem GTI...tststststs

    gruß Carsten
     


    #1
  2. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    es war das Zündkabel vom Zylinder 3 laut Werkstatt
     
    #2
  3. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Hatte ich auch schon. Mitten auf der AB bei Tempo 130 ging er in den Notlauf. Lichtorgel und "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen". In der Werkstatt wurden dann "Zündaussetzer am Zylinder 2" diagnostiziert. Schuld war ein Marderbiss am Zündstecker. Man musste das Gummi nur etwas eindrücken und es kamen einige kleine Bissspuren zum Vorschein. So ein Drecksvieh
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Ich nutze auch mal diesen Thread für meinen Ärger...

    Seit gestern steht mein Golf bei VW, da Intervallservice gemacht werden sollte und nach dem lauten Rasseln/klackern beim Kaltstart geguckt werden sollte. Denn seit ca. 3 Wochen hört sich der Motor im kalten Zustand und nur beim fahren für 5-10 Minuten extrem nach einen Diesel-Fahrzeug an, obwohl ich einen Benziner fahre. Lt. telef. Auskunft vom Händler können sie nichts finden und der Motor soll sich normal anhören. EVTL. können die Hydrostößel mit der Zeit lauter werden, aber so laut ist schon extrem. Laut Händler wird nun daran nichts weiter gemacht, da ja nichts gehört/gefunden wurde. Nur komisch, dass es vor 3-4 Wochen noch nicht war und stand der Technik sein soll. Was mache ich nun? Zu einem anderen Händler fahren?
    Bin bis gestern eine Woche nicht mit dem Wagen gefahren, da ich im Urlaub war. Als ich den Wagen dann in die Werkstatt fahren wollte, dachte
    ich erst, dass mir der Motor gleich um die Ohren fliegt, weil dass Rasseln/Klackern so extrem laut war.
    Dann wollte der Händler am Steuergerät für mein ABS eine neue Software drauf spielen und dabei ist das Steuergerät kaputt gegangen. Jetzt muss ich bis morgen warten bis das neue Steuergerät da ist und eingebaut ist. Für´s neue Steuergerät werde ich keinen Cent zahlen. NIE WIEDER VW!!!
     
    #4
  5. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hast du das Geräusch dem Serviceberater vorgeführt? Oder einfach gesagt der macht im kalten Zustand Geräusche?
    Manch Mal muss man den Händler zeigen, was einem Stört damit es richtig gemacht wird.

    Und mit dem defekten ABS-Stg. ist bei VW bekannt, dass es nach dem Update zu Problemen kommen kann. Von daher soll der Händler die Rechnung direkt an WOB richten.

    Gruß
     


    #5
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Ich hab dem Händler das Geräusch nicht vorführen können, da das Geräusch nur im kalten Zustand auftritt. Als ich mit dem Wagen beim Händler ankam, war der Motor warm.
    Hab daher den Wagen abends am 5.7.17 auf dem Hof gestellt damit sie morgens am 6.7.17 den Wagen starten und das Geräusch hören können. (hatte mit dem Händler alles vorher am 20.6.17 besprochen)
     
    #6

Diese Seite empfehlen