Lautsprecher des Golf5 selbst austauschen?

  1. daniel_schulz

    daniel_schulz Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo Golfer.
    Der Sound aus meinem Lautsprechern des Golf5 ist nicht mehr so gut. Ich überlege diese Auszutauschen. Kann man es mit (wenig) handwerkliches Geschiwck selbst machen oder doch lieber einen Fachmann dran lassen?
    Da gibt es dann noch irgendwie 2- und 3-Wege-Lautsprecher... Welche passen und welche sind gut? Subwoofer muss nicht unbedingt sein - sondern lieber "normale" und anständige Boxen.
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.110
    Danksagungen:
    88
    Du weißt schon, dass du hier in einem Golf 6 Forum bist ?
     
    #2
  3. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    #3
  4. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Golf 6 und Golf 5 sind technisch gesehen auch fast identisch, es gibt ein paar Unterschiede im Abbau der Verkleidung, aber mehr auch nicht.

    Zum TE, ja es ist möglich, es gibt auch auf Youtube schon ein paar Videos zu Hifi einbauten. Das meiste gefic*?e ist der Ausbau der Verkleidungen, da sollte man schon Kunststoffdemontagewerkzeug haben, sonst macht man sich die Verkleidung kaputt, ohne wird es schwierig da nix kaputt zu machen.

    Aber wenn die Verkleidung runter ist, dann hat man schon das meiste.
    Die Tief- und Mitteltöner (Großer Lautsprecher) sind mit Blindnieten vernietet, die muss man aufbohren und neu vernieten, die Hochtöner müssen an der Tür/A Säule ausgebaut werden.

    Vom Aus und Einbau kein großer Act, aber Aufbohren und Türverkleidung rausbauen, das ist ein Mist hoch 10, hab sie schon runter gehabt um bei mir die Ausstiegsleuchten nachzurüsten....

    Wenn du aber Zeit und Einarbeitung investierst, ist es machbar.

    Meines Wissens hatte diese Österreichische Seite Team Dezent oder wie die heißt mal so ne Anleitung gehabt.

    Auf Youtube unnter dem Channel ARS24 haben sie bei nem Golf 5 mal die Lautsprecher gegen so ein Kit ausgetauscht
     
    #4
  5. lubkra

    lubkra Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Golf 5-6 Forum hin oder her.
    Wenigstens bekommt er Hilfe.
    Finde ich gut.
     


    #5
  6. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    2
    Hallo ..
    ja das ist gut ..ohne WENN und ABER
    ist ja Golf .. der neueren Generation
    Lg KAPPI
     
    #6

Diese Seite empfehlen