LED Rückleuchten

  1. uexie

    uexie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    ..hab mal ne frage zu den LED rückleuchten kram.
    hab mir diese hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-VI-LED-Ruckleuchten-Heckleuchten-Set-Rot-Smoke-GTI-R-Look-Komplett-LED-/320942731693?fits=Year:2009|Make:VW|Model:Golf VI|Platform:5K1|Type:1.4 TSI&hash=item4ab9ad71ad:g:vVIAAOSwBP9UXHjz

    funktioniert auch alles..bloß das jetzt immer in der mfa angezeigt wird "rechtes bremslicht prüfen....linkes bremslicht prüfen und so weiter"
    und dann leuchtet auch die gelbe "licht" leuchte. mmmhh... sollen ja wiederstände integriert sein weil ich hab da keine angeschlossen.denn diese kleinen schwarzen boxen waren nicht dabei.....kennt einer von euch das problem oder weiß welche rülli´s das sind (Depo, Dectane, schlagmichtot)
     
    #1401
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2015
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Also beim DM Automobile sind das zu 100% die DEPO Nachbauten und mit denen hatten wohl schon einige Leute ihre Probleme, haben sie daher zurückgeschickt.
    Also normalerweise funktionieren diese Rückleuchten ohne Codieren und ohne Widerstände dazwischen, da sie ja die Widerstände schon integriert haben.
    Ich tippe bei deinem Fall mal stark auf einen Defekt, würde daher mal deinen Ebay Verkäufer anschreiben und Notfalls so lange es noch geht zurückschicken
     
    #1402
  3. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Also bei den Depo Rückleuchten sind die Widerstände nicht integriert sprich bei meinen waren diese Schwarzen Boxen dabei. Würde DM Automobile einfach mal anschreiben oder anrufen. Habe die Red/Smoke seit 2 Jahren verbaut. Bis jetzt ohne Probleme.
     
    #1403
  4. uexie

    uexie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    jo danke...hab ich gemacht...stimmt die widerstände sind nicht integriert obwohl die es so schreiben. Hab da angerufen und bekomme die widerstände nachgeschickt . weil bin voll zufrieden mit den Teilen sehen echt klasse aus und sind dicht nicht verkratzt usw. also ich kann mich nicht beschweren bis auf das die widerstände nicht im paket waren.
     
    #1404
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Woher willste wissen das die RL dicht sind, wenn du sie noch nicht verbaut und bei Regen getestet hast ?
     
    #1405
  6. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Woher weißt du das er sie nicht verbaut hat? Mit der Meldung das das Leuchtmittel zu prüfen ist, kann man immernoch fahren.
     
    #1406
  7. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    War nur eine Vermutung. Deswegen habe ich ja gefragt
    Denn eine Frage schließt man mit einem "?" ab
     
    #1407
  8. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Und er hatte vorher schon eine eindeutige Aussage getroffen. Deine Frage wäre demnach überflüssig... Also verstehe ich deine Frage nicht und die überhebliche Antwort danach.... Ich kann schon ein Satzzeichen definieren...
     
    #1408
  9. uexie

    uexie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    so nun zur erklärung: ich hab die teile schon drinn weil da stand ja "integrierte widerstände". Aber die waren/sind ja garnicht integriert und jetzt haben die mir die teile nachgeliefert.
    Ich hab die RL schon drinn seit dem Sie geliefert wurden und seit dem gab es auch schon ne menge regen.
     
    #1409
  10. uexie

    uexie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Okt. 2015
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Bloß jetzt hab ich die widerstände dran gemacht und alles funktioniert "AUSSER" der der BC nen fehler meldet mit "Nebelschluss-Leuchte Links kontrollieren" aber die läuft. hab die widerstände getauscht weil ich dachte das einer von denen ein wech hat.
    Aber nö.... meldet immer noch den fehler.
    Kann das sein das der BC den fehler drinn hat und ich erst zu meinem Händler muss um den zu löschen??

    update:
    Ach da fehlte noch so ein kleines Gold farbendes "verstärker" teil zwischen.
    Jetzt läuft aber alles ohne Probleme....puhh
     
    #1410
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2015
  11. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
  12. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Kurze Frage nochmal...
    Wenn ihr am Fahrzeug das Licht an habt, ist es bei euch dann auch so, dass durch das Licht der LED´s es an dem Glas der Rückleuchten so aussieht, als wären die Rückleuchten von innen beschlagen ? Hoffe ihr habt verstanden wie ich es meine
     
    #1412
  13. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Bei den Originalen habe ich dieses Problem noch nicht feststellen können.
     
    #1413
  14. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Wäre es möglich, dass du mal nen Foto posten könntest ?
    Am besten seitlich vom Heck, wo du in Richtung der Heckklappe fotografierst. (natürlich bei Dämmerung/im dunkeln, wenn die LED´s an sind)
     
    #1414
  15. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Hi,

    ich habe auch die DEPOs bei mir ist es auch so dass es aussieht wie beschlagen, scheint normal zu sein. Stört mich nicht weiter.

    Ich habe die DEPOs aber auch ohne Widerstände verbaut und hab mein BCM einfach auf LED Rückleuchten per VCDS umgestellt. Welches Baujahr hast du denn? Ich würde codieren immer den Widerständen vorziehen.

    Hier Bilder:







     
    #1415
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2015
  16. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Ah, super. Danke für die Bilder. Wie auf Bild 3 zu sehen sieht es bei mir auch aus.
    Mein Wagen ist Baujahr 2009.
    Jetzt bräuchte ich nochmal Vergleichsbilder mit original LED-Rückleuchten von VW. Wäre super, wenn noch jemand diese posten könnte (am besten in der Position wie auf Bild 3)
     
    #1416
  17. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Meiner ist auch BJ 09 aber Modelljahr 2010. Hab schon die Softwareversion 0537 gehabt deswegen habe ich codiert.
     
    #1417
  18. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Mir geht es nicht ums codieren oder Widerstände verbauen. Ich brauche Fotos von verbauten original LED-Rückleuchten seitlich vom Heck in Richtung Heckklappe. Danke
     
    #1418
  19. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    so da hab ich auch noch ein paar Bilder für dich.
    Sind originale LED-Rüllis.

    Allerdings kommen die Fotos vom Handy, das Wetter ist scheiße und der Wagen ist verdreckt. Und zu guter Letzt ich bin ein schlechter Fotograf..
    Muss dazu sagen, der "optische Beschlag", wie du Ihn nennst, kommt auf den Fotos deutlicher. In Natura fällt es kaum auf.

    Gruß MOEDDA
     
    #1419
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2015
  20. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Uuuuhhh, die Bilder sind ja echt übel geworden Aber dennoch danke
    Der optische Beschlag ist bei mir noch extremer als auf den Bildern.
    Ich muss mal gucken, ob ich es schaffe die Tage mal Fotos von meinen RL zu machen. Danke erstmal soweit
     
    #1420

Diese Seite empfehlen