Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

  1. robs

    robs Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    183
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mich interessiert mal eure Meinung zu der oben genannten Frage.


    Ich finde sie, ehrlich gesagt sehr bescheiden. Schwach ausgeleuchtet und besonders weit scheint es eigentlich auch nicht.

    Oder hat da jemand nen Tipp für mich, vielleicht andere Birne oder sowas?

    P.s. sowas wie "Kauf Xenon" oder sowas kommt für mich nicht in Frage, brauch ich auch nicht. Ich rüste weder um (habs nun mal nicht mit bestellt) oder fang den aufwendigen Baukasten mit anderen Lampenfassungen an
     


    #1
  2. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2009
  3. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0
    Das Abblendlicht ist wirklich nicht so besonders, reicht meines erachtens aber aus. Aber dafür ist das Fernlicht bei meinem 6er spitze.


    Gruss
    Holger
     
    #3
  4. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    Kann mich nicht beschweren.
    Ist alles Taghell. Brauch meistens kein Fernlicht
     
    #4
  5. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    besonders gut isses nicht, aber richtig schlecht auch nicht. allerdings für ne "neuentwicklung" eher mager ... wir ham ja nicht mehr 1990
     


    #5
  6. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Also ich kann nicht klagen, das Xenon-Licht ist wirklich super , das Halogen-Licht im Gegensatz ist ja auch laut diversen Tests nur so lala
     
    #6
  7. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Also wir haben den Golf heute bekommen und ich fand das Licht eigentlich ok. Mein Vater meinte, das die sogar zu hoch eingestellt sind. Morgen werde ich trotzdem aber die X-Treme Power einbauen, mal schauen wie es dann wird.

    Ach ja...das Fernlicht ist super...
     
    #8
  9. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Also ich kann mich über die Lichtausbeute nicht beschweren. Im Vergleich zu meine Auto das ich zuvor fuhr (Renault Megane, Bj 1996), ist das ein Quantensprung. Für Halogenlicht geht das vollkommen in Ordnung.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nochmals eine Verbesserung des Lichts hatte, nachdem ich beim Winterreifen aufziehen lassen den Wintercheck hab machen lassen und das Licht neu bzw. richtig einstellen lies. Bei mir war der rechte Scheinwerfer (also die Beifahrerseite) deutlich zu tief eingestellt.

    MfG

    Haiduk
     
    #9
  10. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi zusammen.
    Finds beim Golf auch etwas duster. Meine Freundin hat jetzt nen neuen 6R Polo als CL und da find ich das Licht um einiges besser. Werd aber mal die Lichthöhe kontrollieren und mir die xtreme power holen.
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Bin mit meinem Licht zufrieden und werde auch nicht versuchen mehr zu bekommen, denn der Gegenverkehr will auch noch was sehen.
    Gibt es diesen nicht, brennen eh die Fernfunzeln und es wird Tag.
     
    #11
  12. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Also übers Fernlicht kann ich mich auch nicht beschweren. Nur man kann aber nicht immer damit fahren...
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2009
  13. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Also mit den X-Treme Power und der Werkseinstellung der Scheinwerfer ist das Licht viel viel besser geworden. Das Licht ist zwar auch heller geworden, aber es Leuchtet viel weiter und vorallem auch breiter. Fast die gesamte Straßenbreite wird erreicht....wenn man die Nebelscheinwerfer anschaltet, kommt an den Seiten nur noch ein kleines Stück dazu.

    Also wer mit dem Licht nicht zufrieden ist, dem empfehle ich die Philips Extreme Power, oder andere gute Leuchtmittel.
     
    #13
  14. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Ohne jetzt eine Diskussion los treten zu wollen, wieso spart man sie die "paar" Euro für Xenon beim heutigen Neuwagenkauf.
    Ich weiß jetzt zwar nicht was Xenon mehr kostet (beim Golf R Serie) aber die 1000 Euro sollten doch für richtig gutes Licht (so ziemlich das Wichtigste) doch drin sein???

    Ich denk die meisten Leute die es nicht bestellen haben noch nie ein Auto mit Xenon gefahren.
    Die wissen nicht was sie verpassen (vor allem mit dem Kurvenlicht).
     
    #14
  15. rheinfrankenralf

    rheinfrankenralf Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Ich nehme mal an, weil 1000 Euro für Manche der Rest von einem ganzen Jahresgehalt sind, sonst hätte es ja jeder...
     
    #15
  16. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Und weil ich nicht einsehe für ein Leuchtmittel bei xenon um die 100 Euro hinzulegen. Solang Xenon funzt is es gut, aber wehe da ist mal en Steuergerät oder en Brenner kaputt..
     
    #16
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    Mtecs Super White und Standlichter drinne von www.xenonwhite.de

    hier mal paar Bilder, falls noch nicht gesehen worden

    Ist von der Optik her absolut genial, weißer geht es nicht. Unterschied wie schwarz und weiß...





     
    #17
  18. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Ein Xenonbrenner lebt aber auch "etwas" länger als ne normale Lampe Daher ist der teurere Preis scho´n gerechtfertigt Und wie schon geschrieben wurde, wer 1 x Xenon hatte, möchte es nie wieder missen
     
    #18
  19. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Sieht echt gut aus TSI...wie ist den die Sicht bei nasser Fahrbahn und Nebel, würde mich interessieren. Sieht auf jedenfall besser aus, als die X-Treme Power, da die ja noch einen Gelbstich haben.

    @AgentMax Weil ich es nicht für nötig halte, dafür 1300€ auszugeben. Und 1300€ sind nicht gerade wenig. Wenn man es über hat, klar warum nicht?

    Aber ich würde das Geld dann doch lieber für Felgen oder so ausgeben, da man ohne Xenon auch sicher fahren kann.

    Außerdem ist da schon der angesprochene Fall, wenn mal etwas defekt sein sollte. Das wird dann sehr teuer...
     
    #19
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    genauso wie bei viel PS, Leder, RNS510 usw............

    im nächsten in 3 Jahren kommt auch Xenon rein......
     
    #20

Diese Seite empfehlen