Lieferzeiten DSG

  1. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich schon so sehr gefreut, das der September näher rückt. Da hätte ich meinen neuen Golf 1,6 TDI DSG in Wolfsburg übernommen. Letzte Woche kam eine neue AB mit einem neuen Liefertermin (unverbindlich???) im Oktober.
    Wir haben noch nicht mal August und die wissen schon das der erste Liefertermin platz, komisch naja. Ich habe die Kiste im April bestellt. Die haben wohl bis September lange genug Zeit um das Auto zu bauen. Laut Aussage der Hotline: VW hätte nicht genügend DSG-Getriebe auf Lager um das Auto pünktlich auszuliefern.

    Habe ich jetzt gar keine Change mehr auf eine pünktliche Auslieferung?

    Der Kunde darf (muss) pünktlich Zahlen, aber der Auslieferungstermin ist UNVERBINDLICH.

    Ich bin ein Mensch der sehr gerne Leistung bringt, aber ich fordere auch pünktliche Gegenleitung.

    Lieber Grüße
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  2. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    und mir hat mein händler erzählt, er könne gar keine neuen golfs bestellen, wegen der ablösung durch den golf ?!?
     
    #2
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ja, das ist auch richtig, nur was hat das mit dem Liefertermin eines bestellten G6 DSG zu tun? NICHTS

    Pünktliche Lieferung ist immer so eine Sache, kann sein, muss aber nicht sein.
     
    #3
  4. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    stimmt schon, aber wenn halt keine DSGs mehr da sind zum verbauen, kommt dein golf in die warteschleife...
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Die können, da sie beim DSG in Verzug sind und nur noch bis zum Stichtag des Modellwechsels 6er Gölfe bauen können, eben keine neuen Bestellungen mehr für G6 DSG-Gölfe annehmen.
    Alleine durch die Lieferungsschwierigkeiten ist es eben auch nicht möglich auf so lange Sicht exakt zu planen und somit den Liefertermin einzuhalten.
     


    #5
  6. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    also kann es auch Januar 2013 werden. Ich hab die Karre im April2012 bestellt und jetzt haben die das DSG und das f****ing Engine nicht eingeplannt.
     
    #6
  7. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Soll der Kunde da verständnis haben???
     
    #7
  8. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    die können sich das halt leisten! so von wegen volumenmodell und so...
     
    #8
  9. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Echt blöd wegen den Lieferzeiten.Gab es keine gute Jahreswagen mit DSG oder Golfs mit Tageszulassung ??? Weil warten bis man seinen 6er bekommt während andere mit ihren 7er herum fahren ist mehr als nervig
     
    #9
  10. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    naja, hauptsache Oktober steht!!!
     
    #10
  11. slowhand295

    slowhand295 Guest

    Naja, sei doch froh, dass die Lieferverzögerung durch den Baubeginn des Golf VII begrenzt ist.
    An deiner Stelle würde ich mich freuen wie ein Schnitzel. Karre ist ausgereift und hat heute keine Kinderkrankheiten mehr. 4 Wochen machen den Kuchen auch nich fett...

    Außerdem beten die Verkäufer eig. jedem Käufer, dass DSG und/oder Xenon immer sehr lange dauert. Also nicht ärgern
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2012
  12. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    ja, der Ärger verfliegt auch schnell wieder. Das Auto wird ja im Oktober kommen.
    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Alles Gute

    Christian
     
    #12

Diese Seite empfehlen