Mängel Golf 6

  1. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    meine schwester hat ihren neuen golf 6 aus wob abgeholt

    und frauen halt hat sie die mängel erst später festgestellt

    schwarzer fleck an der a säuleninnenverkleidung links
    spaltmaße der der gepäckraumklappenverkleidung unten zu groß
    sichbare steckverbinder der heckscheibenheizung

    reifendruckkontrollanzeige obwohl net bestellt ging am 2 tag nach der abholung an
    rücksitzbank nicht ordnungsgemäß verarbeitet meines erachten nach
    habe mich mehrere angeschaut die das net so hatten

    soweit wurden die mängel an der verkleidungsteilen und der reifendruck kontrollanzeige behoben


    habe da nochmal eine frage
    der schalter für die anzeige
    sitzt doch normalerweise in der mittelkonsole


    ihrer sitzt im handschuhfach
    schonmal jemand was davon gehört???


    EDIT Ecki: Den Titel mal angepasst (Groß- und Kleinschreibung) - das hat mich ein wenig genervt.
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. TSI

    TSI Guest

    ja, reifenkontrollanzeige im modelljahr 2010 sitzt im handschuhfach, bei den älteren in dem Mitteltunnel neben Parkassist.....


    einziger Mangel den ich habe ist, dass irgendwas blecherndes rappelt wenn ich über unebenes Terrain fahre....demnächst mal auf eine Hebebühne, werde ich schon irgendwas finden....
     
    #2
  3. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    hmm ach so
    also hat das vw umgeändert das die jetzt im handschuhfach sitzt

    ja dann ist ja alles klar
    dann wird meine da ja auch sitzen
     
    #3
  4. Pepo

    Pepo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    keine mäbgel bis jetzt nach 850 km alles top....
     
    #4
  5. TSI

    TSI Guest


    das minimale rappeln ist analysiert....

    hinter der Lambdasonde gibt es eine Art Flexrohr....dieses macht Geräusche bei Unebenheiten. Verhindern kann man es nicht bzw. ich versuche es überhaupt nicht...bisschen Spiel muss bei der Auspuffanlage sein und das ist ein wichtiges Teil, dass dazu beiträgt...
     


    #5
  6. kiwi

    kiwi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    ich hab keine probleme ( gefahrene knappe 2000km)ausser mit meiner lüftung, meine scheibe beschlägt von innern ganz oft.mache klima an, dünstung geht weg, mach ich klima aus beschlägt sie wieder. hab ich klima an hab ich frierflecken aussen an der scheibe...grrr...
     
    #6
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    dann hast du irgendwo wasser/feuchtigkeit im Fahrzeug....

    am besten mal die Heizung auf max stellen fenster aufmachen und 20-30 minuten lang heizen...... sollte sich der Fehler dadurch nicht beheben würde ich sagen irgendwas ist undicht
     
    #7
  8. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Also im Neuen Auto schon so feuchtigkeit drin, das wäre ja ein unding, ist auf jeden Fall was für die Werkstatt.
    Lüften am besten in der Prallen Sonne, mach das so lang wir noch ne so strke Sonne haben .
    Ansonsten Feuchtigkeit mit der Umluft und Klima an, das müsste sehr gut gehen.

    Ok nun ich, mit meinen Mängeln

    Hab den 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Handschaltung, bin bisher 1020 Km gefahren.

    Gut, tiefer Kratzer in der Stoßstange Hinten schon bei Auslieferung im Werk und das trotz Parksensoren es wird ja beseitigt, will ja mal nix sagen.
    Dann meine ich das mein Motor zuviel säuft, über 8 liter, würde ja nix sagen wenn ich sehr schnell unterwegs wäre, aber im moment fahre ich wie Opa...also wenn das nicht besser wird, mit dem Verbrauch dann kotz ich
    Und dann ist da noch so ein Ruckeln beim leichten Beschleunigen, würd sagen das es so zwischen 2000 und 3000 U/min am deutlichsten zu spüren ist...fühlt sich an wie so ein rum geeier ist nicht stark und man sieht es auch nicht am Drehzahlmesser, aber es macht mich WAhnsinnig

    Wenn man bei Leerlaufdrehzahl einkuppelt, dann ruckelt der ganze Bock als wäre die Kupplung am Arsch...Kommt aber wohl auch vom tollen Motor, denn Kalt ist das noch viel schlimmer
    Ja beim Kaltstart, wenn man ihn da so im Leerlauf laufen lässt, spürt man deutlich irgendwelche Aussetzter

    Ach ja noch was, der Highline Sitzt, ist so ein Alcantara Soff oder was weiß ich, er hat auf jeden Fall schon mal ordentlich Falten bekommen und das schon nach den ersten 600 km die ich direkt nach der WOB Abholung gefahren bin, das heißt bin 5 1/2 Std am Stück draufgesessen...gut vielleicht ist das zu lange für so ein Golf......wie der dann wohl erst, nach 20 000 Km aussieht...

    Ich glaube, das Auto ist ein Blender und wird zu hoch gelobt...

    Habt ihr ähnliche Probleme wie ich...? würde ich ja schon gerne wissen

    Hoffe echt nicht das das der Stand der Technik ist und das so bleibt, sonst muß er gleich wieder gehen.....
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ich würde zu deinem händler gehen den motor abkühlen lassen und es ihm zeigen und sagen er soll das beheben.... nicht bequatschen lassen das das normal ist.... darauf bestehen oder ihm die schlüßel aufn tisch knallen
     
    #9
  10. Tutenchamun

    Tutenchamun Beginner

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    hab jetz 18000 km runter und keine probleme
     
    #10
  11. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ja werd auf jeden Fall mal hin gehen...was aber schon aus Zeit Gründen etwas schwierig ist.
    Gut wenn er mir erklären möchte, das das normal ist, möcht ich aber auch mit minimum 3 Vergleichs Autos fahren.
    Bin ja eigentlich mehr der ruhige Typ...das mit Schlüssel auf den Tisch und rumschreien, kann ich eigentlich nicht...naja irgendwann auch
    erst mal schauen wie er reagiert, dann sieht man ja weiter.
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    natürlich war das als eine der letzten instanzen gedacht, mit freundlichkeit kommt man oft weiter..... und solange er mit dir normal redet wieso du nicht mit ihm
     
    #12
  13. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0


    du kannst aber auch die heizung auf warm stellen

    die feuchte luft saugt die klima trotzdem aus dem auto
    ;-)

    brauchst doch net erfrieren
     
    #13
  14. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    mich würde das aber mit den highline sitzen nochmal interessieren wegen den falten

    wie kommt das denn
    also stoff besser???
     
    #14
  15. Viva86

    Viva86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    ihr macht mir angst :S ich freu mich radikal das er kommt und wenn ich hier lese was abgeht :S ich habe auch die sitze

    was kan man dagegen machen ? nütz die garantie noch was?
     
    #15
  16. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Die Falten sind nicht aussen am Stoffbezug, sondern in der mittleren Alcantara Fläche, also auf der Sitzfläche.
    ca 10 cm lang und zieht sich quer durch zur seite wo es mit dem Normalen Stoff vernäht ist.

    ich finde es einfach zu früh, das macht mir sorgen wenn das jetzt schon so ist, wie es dann in paar jahren aussieht.
    Ich hätte diesen Sitzbezug nicht gebraucht, war eben in der Highline Variante so drin.
    Aber wenn es schon drin ist, dann sollte es auch gut sein...immerhin heißt das ja Highline, da erwarte ich auch was hochwertigeres und nicht nur in der Ausstellungshalle gut aussieht.

    Auf Garantie muss das natürlich gehen, davon geh ich aus. Nur wenn es dann das selbe ist, bringt es nicht viel.
    Daher würd ich gern mal wissen wie eure Sitze so sind ? natürlich meine ich speziell diese Sitze
     
    #16
  17. henki

    henki Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Habe auch den Highline.

    An den Sitzen ist nichts, habe jetzt knapp 9000 KM damit runter.
    Alles bestens, keine Falten oder ähnliches zu erkennen. Weder auf der Sitzwange, noch den Seiten.

    Bin sehr zufrieden damit.
     
    #17
  18. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin überhaupt nicht zufrieden, erstens die Falten aber gut da schein ich der einzigste zu sein der die hat.
    Aber dann sind das so beschiessen weiche Opasitze ohne jeglichen Seitenhalt, wofür nehme ich denn eigentlich die Highline Ausstattung

    Ausser gut aussehen ( gut bei mir nicht mehr ) kann der Sitz nichts...

    Meine Eltern fahren so einen Mercedes Rentner B-Klasse und selbst da sind die Sitze sportlicher und das in der Basisversion
     
    #18
  19. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    also ich weiß nicht was mit deinen sitzen los ist! meine highline-sitze sehe super aus, keine falten und nix und sie sitzen sich auch sehr bequem... ich find den seitenhalt ok! klar geht da mehr in nem maßgefertigten recaro-schalensitz, aber für nen serien-sportsitz find ichs mehr als ok!
    sicher auch subjektives empfinden... oder sind vielleicht nur deine sitze so bescheiden? deine knittern ja auch offenbar als einzige... haste schon reklamiert?
     
    #19
  20. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Der Sitz ist ganz sicher nicht mehr als ok. ich find man kann mehr erwarten von so einem Sitz.
    Ich vergleiche das sicher nicht mit Supersportwagen mit maßgeschneiderten Recaros.
    Ich hab den vergleich mit ganz normalen Sitzen in Fahrzeugen in ner ähnlichen Klasse zu ähnlichen Preisen verglichen, die nicht mal Sportlich sein wollen.
    Und das sage ich nicht weil ich über die Falten verärgert bin.

    Ich bleib dabei, das einzigste was der Sitz kann, ist auf den Ersten Blick gut aussehen.

    Ne war noch nicht beim Händler, ich komme ja nicht dazu wenn ich gleich nach der Abholung zeit gehabt hätte wäre ich sofort zu ihm hin, denn nach 600km waren die Falten drin, die ich beim einsteigen in WOB nicht gesehen hab, da war alles noch schön glatt.
    Jetzt lehnen die wahrscheinlich die Garantie ab, so wie ich VW einschätze oder wie sind die Erfahrungen so ?
     
    #20

Diese Seite empfehlen