MFL nachrüsten dringende hilfe!!

  1. Hausi

    Hausi Guest

    Hallo zusammen ich bin jetzt seit wochen dabei mein Lenkrad umzurüsten und komme nicht weiter ich bin kurz vorm verzweifeln. Die suchfunktion hab ich schon tagelang gequält und mir auch echt stundenlang die beiträge durchgelesen bin aber leider nicht sonderlich weiter gekommen. Darum jetzt mein hilfe ruf.

    Ich habe einen g6 HL bj ist 10/09 habe das große navi drin und einen nachgerustete GRA am fernlicht hebel
    Hab mir das orginal HL lenkrad mit MFT gekauft und dazu natürlich den neuen orginalen Airbag. Habe das Lenksäulensteuergerät mit CQ am ende verbaut. Dann war ich beim freundlichen, er meinte das kann ich drinne lassen ich brauche nur ein neues bordnetzsteuergerät .

    Jetzt meine fragen:
    hat er recht damit? ich habe bisher noch nirgendwo gelesen das man das CQ stg drinne lassen kann?
    Hat jemand vll noch irgendwelche teile dafür rumzuliegen?
    Kann mir jemand im großraum berlin vll beim einbau / codieren helfen?

    Bin über jede hilfe wirklich dankbar.
    Gruß hausi
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    1K0 953 549 CD kaufen, einbauen, codieren, läuft. Airbagkabel muss auch getauscht werden. Ich gehe mal davon aus, dass das bereits gemacht wurde.
    Wenn du ein manuelles Getriebe hast, funktioniert auch Index CE oder CF. CQ funktioniert hingegen niemals.
     
    #2
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    So ein Quatsch ...
    Für Um-/Nachrüstungen würde ich dort nicht mehr hinfahren.
     
    #3
  4. Hausi

    Hausi Guest

    Ok erstmal danke für die schnelle hilfe kann mir vll jemand zwecks einbau und codierung weiterhelfen?
    Airbag kabel ist neu und vorhanden.
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Dann brauchst du tatsächlich nur noch das neue Lenksäulen STG und die passende Codierung.
     


    #5
  6. Hausi

    Hausi Guest

    Vielen dank nochmal für eure hilfe
     
    #6

Diese Seite empfehlen