Nachrüstung FSE Premium 3C8035730D

  1. Heisenberg

    Heisenberg Guest

    Ich habe günstig ein 3C8035730D Steuergerät ergattert. Passend dazu habe ich einen Kabelbaum bei Carsystems.pl bestellt.

    Nun möchte ich das ganze einbauen und frage mich, wie wird das Steuergerät befestigt? Ich habe gelesen, dass es nur in einem Styroporteil liegt. Aber unter meinem Beifahrersitz ist nur flacher Teppich, den ich auch nicht ohne weiteres anheben kann. Bisher war mein Auto nur mit einem RCD310 ausgestattet, habe nun auf RNS510 und die FSE umgebaut.

    Kann mir einer ggf. die Teilenummer nennen bzw. eine Anleitung geben?

    Golf ist Modelljahr 2012. Style Edition mit 2.0 TDI DSG (falls wichtig).
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    In dem Teppich befindet sich ein vor gestanzte Öffnung. Hier kommt der Kabelbaum raus. Das FSE-Stg. wird in die Styroporbox eingeklemmt, und dann mit dem Kabelstrang verbunden.
    Anschließend wird das ganze einfach auf den Teppich gelegt, und in den dafür vorgesehenen "Öffnungen" geklemmt.
     
    #2
  3. Heisenberg

    Heisenberg Guest

    Danke. Das Steuergerät is ein neues. Wird es funktionieren ohne zu codieren?
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Der Eine sagt es funktioniert, der andere sagt es muss codiert werden.

    Ich gehöre zu den zweiten Die Möglichkeit besteht, das alles ohne Codierung funktioniert, aber den fein schlief bekommt man durch die Codierung.
    Ohne Codierung wirst du auf jeden Fall, Fehler im Speicher hinterlegt haben.

    Gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen