Neue Scheinwerfer dimmen das TFL nicht :-(

  1. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Hallo Leute,

    Ich habe neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und gleichzeitigen Standlicht.
    Beim blinken dimmen die LED wunderbar ab, jedoch bei eingeschalteten Abblendlicht dimmen sie nicht ab, ebenso auch bei Schalterstellung Standlicht dimmen sie nicht ab.

    Kann mir jemand die Codierung nennen damit die sowohl bei Abblendlicht als auch bei Standlicht runterdimmen?
    Ansonsten ist das ja verboten........im ganzen Netz finde ich nichts dazu




     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2017
  2. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Hallo.
    Bist du dir sicher das sie denn bei Stand und Abblendlicht trotzdem auf voller Leistung laufen? Das sollten sie nicht soweit ich weiss.
    Bei den Scheinwerfern von Osram ist das so das sie bei Standlicht und Abblendlicht eh schon gedimmt sind. Da dimmt dann nix mehr zusätzlich beim Blinken. Wenn die Led`s in der Nacht auf voller Leistung laufen würden dann blendet das ganz sicher den Verkehr.
    Grüße
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2017
  3. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Ja ich sehe ja im Spiegel wenn ich das Abblendlicht einschalte oder das Standlicht dass sich die LEDs nicht verändern, sie sollten wenigstens so wie beim blinken abdimmen, da können sie es ja auch warum dann nicht bei den anderen zwei Funktionen?
     
    #3
  4. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Ach ich habe vorhin die Fragestellung nicht richtig verstanden. Ich dachte es geht nur um das Blinken und dann Dimmen. Ich weiß noch das es im Vcds einen Punkt gibt TFL Dimmen beim Blinken oder so. Hatte das mal getestet, aber das klappte bei mir nicht. Da es ja Nachrüstscheinwerfer sind sollten denke ich mal die Scheinwerfer selber das Dimmen übernehmen. Warum das nicht klappt ist schon echt komisch.
     
    #4
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Die Codierung des Dimmens funktioniert nur mit originalen Scheinwerfern.
     


    #5
  6. smoothtaste89

    smoothtaste89 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    19
    Habe alles hinbekommen. TFL dimmt beim Blinken und nun auch beim Einschaltes des Abblendlicht oder Standlicht
     
    #6
  7. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Über die Lösung würden sich andere User, die in Zukunft dieses Problem haben, sicher freuen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen