Neues Navi vom Caddy Facelift MJ2016

  1. utjan

    utjan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Media-IN kann mittlerweile den aufpreispflichtigen Codec für Apple, von daher lassen sich neuerdings Apple-Geräte mit USB-Kabel betreiben. Das ganze kostet 73€ extra.
     


    #41
  2. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Auf erkanntes Ziel, Feuer frei....

    Dein 510er geht dann an mich...
     
    #42
  3. simsonstar1974

    simsonstar1974 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Moin Moedda,

    Ganzes Jahr später will ich die Sache bei meinem Golf VI Variant angehen.
    Bist du sicher, dass sich das AJ auf AN flashen lässt? Habe weder einen Scan, noch ein Gateway gefunden.
    Würde mit tatsächlich die Arbeit machen

    LG

    simsonstar
     


    #43
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Das AJ lässt sich auf AN flashen.
    Wenn du vor hast noch auf BC zu flashen, solltest du auf deine HH-Version achten, das diese hoch genug ist.
    Ansonsten wird im flashvorgang der Eprom nicht richtig beschrieben, und die ein oder andere Funktion könnte ins leere laufen.
    Gateway mit Index AN sowie BC sind aber bei ebay zu finden.

    Gruß
     
    #44
  5. simsonstar1974

    simsonstar1974 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ja.. der BC-Softwarestand ist das Ziel
    Welche HW-Version benötigt denn AJ für den Flash auf BC (über AN)?
    Ist die MKE dann immer Bestandteil der Softwareversionen?
     
    #45
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    H51, meine ich. MKE wird über den Datensatz aktiviert und ist nicht Bestandteil der Firmware.
     
    #46
  7. bike-micha

    bike-micha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Okt. 2016
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche ein MIB Gen1 (Skoda Columbus) in einem Skoda Octavia 2 FL BJ 2011, PQ-Plattform nachzurüsten.
    Um die Adresse 5F überhaupt in der Verbauliste zu aktivieren, habe ich bereits ein neues CAN Gateway verbaut: 7N0 907 530 BG. Leider bekomme ich immernoch keine CAN-Kommunikation zum MIB.
    Ich habe auch schon CAN HI und LO am Quadlock getauscht - ohne Erfolg. Allerdings sehen die Fehlermeldungen etwas unterschiedlich aus:

    --CAN HI and HI, CAN LO an LO (richtig gepolt)
    Address 19: CAN Gateway (J533) Labels: None
    Part No SW: 7N0 907 530 BG HW: 7N0 907 530 AN
    Component: J533 Gateway H56 1671
    Revision: H56 Serial number: 201215F1000502
    Coding: 352302
    Shop #: WSC 12345 123 12345
    VCID: 76E47EF7C1D49A8E77-8022

    2 Faults Found:
    01305 - Databus for Infotainment
    014 - Defective - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00101110
    Fault Priority: 1
    Fault Frequency: 16
    Reset counter: 255
    Mileage: 83866 km
    Time Indication: 0
    Date: 2016.10.03
    Time: 08:49:36

    01305 - Databus for Infotainment
    004 - No Signal/Communication - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00100100
    Fault Priority: 1
    Fault Frequency: 36
    Reset counter: 40
    Mileage: 83866 km
    Time Indication: 0
    Date: 2016.10.03
    Time: 08:49:19

    --CAN HI and LO, CAN LO an HI (getauscht)
    Address 19: CAN Gateway (J533) Labels: None
    Part No SW: 7N0 907 530 BG HW: 7N0 907 530 AN
    Component: J533 Gateway H56 1671
    Revision: H56 Serial number: 201215F1000502
    Coding: 352302
    Shop #: WSC 12345 123 12345
    VCID: 76E47EF7C1D49A8E77-8022

    1 Fault Found:
    03158 - Control Module for Information Electronics 1 (J794)
    004 - No Signal/Communication
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01100100
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 0
    Mileage: 83866 km
    Time Indication: 0
    Date: 2056.14.26
    Time: 08:58:28

    Das MIB lässt sich nur manuell einschalten. Es gibt auch noch keine aktive Meldung des Komponentenschutzes. Es sei den, Komponentenschutz bedeutet, CAN Bus wird blockiert.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Micha
     
    #47
  8. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Hallo Micha,
    wir sind hier im Golf 6 Forum und du fragst nach einer Nachrüstung eines MIB1 (Golf 7 Basis) im Skoda Octavia. Erwarte mal nicht so große Resonanz.
    Poste bitte mal einen kompletten Scan, dann schau ich da gern mal drüber. Ich würde mir allerdings keine großen Hoffnungen machen, dass das jemals annähernd funktionieren wird. MQB und der (aufgebohnte) PQ35 sind im Bereich Infotainment grundverschieden.
     
    #48
  9. bike-micha

    bike-micha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Okt. 2016
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hi Chris,
    mir ist schon klar, dass das Thema nicht hierher gehört, aber die Probleme an sich scheinen gleich zu sein. Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass sich auch andere Octavia Fahrer diesem waghalsigem Projekt widmen.

    Anbei der vollständige Scan mit auscodiertem/deaktivertem Radio/Navigation (37/56), Media Player (2E), Telefon (77) und Rückfahrkamera (6C). Ich habe eine RFK High verbaut aber temporär deaktiviert, weil ich dachte, dass sie Probleme macht. Ich weiß, dass ich zumindest einen RGB-FBAS Konverter benötige, sofern ich die RFK final am MIB betreiben will. Aber das soll im Moment nicht das Problem sein. Erst einmal muss das Radio an sich laufen.

    Anbei der Autoscan - danke fürs Durchsehen!
    (Konnte den Scan nicht direkt posten, da mehr als 10000 Zeichen).

    Gruß Micha
     
    #49
  10. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Sorry, ich habe keine Lust, euch Klonkriegern zu helfen. Wünsche noch einen angenehmen Feiertag!
     
    #50

Diese Seite empfehlen