Natürlich kannst du den Wagen einfach zurückgeben Es könnte allerdings sein das der Händler den Wagen vor der Rückgabe etwas genauer prüft.Hauptsache du hast nicht zu viel angezahlt oder höhere monatliche Raten wie nötig geleistet. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ein Golf VII GTD oder ein Octavia RS wird
Rückkaufswert ist 11960.-,somit 46% vom LP Da ich ihn nicht behalten will geht er dafür zurück zum Händler.Privatverkauf macht bei dem Preis keinen Sinn.
Mein alter TDI LP ~32.000€ Restwert nach 48 Monaten und 80.000km nur 11.100€. Der neue TSI ACT LP fast 30.000€, Restwert nach 48 Monaten und 70.000km sogar 13.000€! Das war mit ein Grund warum mir der Händler für den TDI mehr als den verbrieften Restwert bezahlt hat.
ich habe es immer noch nicht mit dem verbrieften Restwert verinnerlicht Meine Denke....versuche möglichst viel anzuzahlen und die Raten so zu gestalten, dass am Ende der Laufzeit keine Schlussrate mehr übrig ist. Ist das nicht eigentlich der sinnvollere Weg?
Das steht ja einem trotzdem frei. Aber ich finde den Rückkaufswert zu haben ist eine gewisse Absicherung.
Nen Anhaltspunkt für den Privatverkauf. Oder aber auch bei Inzahlungnahme. Ohne verbrieftes Rückgaberecht hätte mein Händler statt 12.000€ nur 8000 bezahlt...
oha. War am Freitag bei Audi und er wollte mir für meinen noch 14T€ ca geben...okay....ist 2 Jahre alt und hat erst 43tkm auf der Uhr... für 18T€ letztes Jahr gekauft
Ich möchte den Wagen nicht behalten,würde ihn auch jetzt schon zurückgeben. Es ist aber wohl so der der Rückkaufswert im März 2015 eher dem heutigen Wert entspricht. Privatverkauf wird für den Preis bei Ablauf schwierig werden.Ich glaube ich werde es gar nicht erst versuchen Ich möchte beim nächsten möglichst wenig anzahlen und möglichst niedrige Monatsraten.Ich werde ihn nach 4 Jahren sowieso wieder abgeben
Hallo klitsch89, ich bin auch der Meinung, dass neue Autos sich heutzutage überhaupt nicht lohnen. Ich habe aber gut reden, weil ich eine kundenorientierte Werkstatt Kempen kenne. Die Reparaturkosten meines gebrauchten Golfs6, die auf mich bis jetzt zugekommen sind, sind sehr gering. Ich hab ein funktionsfähiges Auto und das Geld in der Tasche Ich würde abe jedemr vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens raten, sich mit einem seriösen Autoservice anzufreunden. Danach kann nichts mehr schieflaufen mfg SmThom
Mit der Werkstatt befreundet sein ist sich gut. Aber in meinem Fall mache ich mir auch wenig Sorgen. Als Jahreswagen beim Händler mit Garantieverlängerung gekauft. Da sollte auch nicht allzu viel schief gehen
Na ja, wenn dann aber evt. auch schon beim normalen Service gepfuscht wird, willst Du auch noch wegen Garantie-Sachen streiten? Eine kundenorientierte Werkstatt sollte also schon nicht schlecht sein.
Sowas habe jetzt vernachlässigt, weil ich bisher keine Probleme mit meiner Werkstatt hatte. Aber hast natürlich Recht: Kundenorientiert sollte die Werkstatt sein, ansonst wäre ich sofort weg. Aber in Bezug auf Neu- oder Gebrauchtwagen hat das keine Auswirkung. Denn mit dem Neuwagen kannst du auch an eine miese Werkstatt geraten.