Neuwagenrabatt bei VW Händler

  1. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Hallo liebe Forumskollegen,

    ich bräuchte mal wieder Eure Erfahrungen.
    Meine Eltern überlegen sich den Golf 7 Cup zu holen und ich rechne mir gerade den Golf 7 GTI Performance schön.

    Jetzt waren wir bei 2 VW-Autohäusern und haben jeweils bei beiden 8,38% auf den Listenpreis als Hauspreis angeboten bekommen. Auf Internetseiten wie zum Beispiel Neuwagen mit Rabatt: Autokauf bei MeinAuto.de liegt der Standartrabatt bei 16,69%.

    Jetzt meine Frage an die Neuwagenbesitzer. Was habt Ihr denn für Rabatte in Eurem Autohaus bekommen. Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der genannten Internetseite.
    Ich kaufe ja viel online. Aber ein Auto für 40000 Euro ohne den Händler zu kennen bereitet mir ein flaues Gefühl im Magen.

    Es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier posten könntet.

    Vielen Dank
     


    #1
  2. Rabbit

    Rabbit Beginner

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mit "MeinAuto.de" bisher einmal Kontakt und war dort sehr zufrieden.

    Anfangs war ich auch skeptisch, aber die allgemein guten Bewertungen im Netz und die "bekannten" Werbeträger, wie z.B. der RTL-Moderator Kai E. von der Formel-1,
    haben mich damals im Jahr 2010 überzeugt.

    Ich denke diese Seite ist auch heute noch zu empfehlen. Ich schaue mir die Angebote dort auch regelmäßig an.
    Die Rabatte derzeit (Golf) bei ca. 16-17 % entsprachen denen von Feb. 2010.

    Am besten finde ich die Fahrzeugübergabe im Werk (Werksabholung), dann braucht man nicht zu dem "unbekannten" Händler der in Deutschland ist zu fahren.
    Für den weiteren Service des Autos, sucht man sich dann eine Fachwerkstatt vor Ort.

    Ich hoffe das ich helfen konnte, viel Glück.


    Mfg Rabbit
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2014
  3. Salem

    Salem Beginner
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2014
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    3
    Hi,
    pauschal läßt sich das nicht beantworten.
    Da kommen noch einige Faktoren hinzu wie Barzahler oder Finanzierer, Inzahlungnahme des Altwagens und die Modellwahl.

    Wenn Du als Barzahler und ohne Inzahlungnahme des Altwagens auftritts bekommst du am wenigsten Rabatt, wenn Du dann noch einen Golf willst der sich wie geschnitten Brot verkauft gibt es auch nochmal weniger Rabatt, nimmst Du einen gefragten Motor reduziert sich nochmal der Rabat.
    Einen Golf mit der 1,4l Maschine mit 122PS gibt den geringsten Rabat (ca. 7%)
    Einen Golf R gibt es mit 8% (als Barzahler) wenn du den Finanzierst und noch nen Altwagen auf den Hof stellst gibt es satte 16%.

    Es ist schon logisch das ein Auto im Internet günstiger ist, da in der Regel keine Lagerhaltung, Räume und Personal vorhanden sind die Lohn und Unterhaltskosten darstellen.

    Wir haben letzten Jahr einen Wagen gekauft und wir waren Monatelang damit beschäftig uns Angebote geben zu lassen.
    Dabei haben wir uns immer 2 Angebote geben lassen (mein Mann und ich gingen getrennt) ich wollte immer Barzahlen und mein Männe wollte finanzieren. Ergebniss für uns war das es die Rabathöhe von o.g. Punkten abhängig ist.

    Ein Auto im Internet zu kaufen geht in meinen Augen mal gar nicht.

    Wir haben uns letzendlich für einen Jahreswagen entschieden da hier das Preis / Leistungsgefüge noch am ehesten harmoniert. Wegen 5000km weniger auf dem Tacho war ich nicht bereit 30% mehr zu zahlen.
     
    #3
  4. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Danke an Rabbit. Wenn ich aber im Onlineportal mein Auto bestelle, wie sieht es mit der Finanzierung aus? Gelten da auch die VW-Zinssätze (1,9%) oder die angezeigten 4,9%?

    An Salem, danke für die Tipps. Da überlegt man natürlich ob man nicht doch alles mit einmal bezahlt.
     
    #4
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Hi Chrille im Netz zahlste bei der Finanzierung in der Regel zwischen 2,99 - 7,99%.
    Und schon geht dass zu lasten deines Rabattes.
    Habe vor drei Jahren meinen Wagen bei einem im Netz nicht gut Bewerteten EU-Händler
    gekauft,der Autokauf war schlicht und ohne großen Tamtam,dafür aber mit über 20% sehr großen Rabatt.
    Solltset mal überlegen,ob du nicht einen EU-Wagen kaufst.Suche dir einen Händler wo du dein Traumwagen zusammen stellen kannst.
    Zur not fährste ein paar Km mehr und sparst dir noch ein paar Euro.
     


    #5
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Habe bei meinem neuen im letztes Jahr, vom Verkäufer selber vorgeschlagen einen Rabatt von ca. 14,00% bekommen und dadurch das ich mir das Geld zusammengespart habe und somit Bar bezahlen konnte nochmal knapp 4,5% obendrauf bekommen.
     
    #6
  7. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Klingt gut, aber die Händler bei mir haben fast angefangen zu weinen als ich nach zusätzlichen Rabatt gefragt habe
     
    #7
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Mir wurde da auch gesagt, das die Prozente je nach Ort stark varriieren, wird sicherlich auch daran liegen.
     
    #8
  9. Hobi

    Hobi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    19
    Diese Meinung mit "ich zahle bar Herr Verkäufer, sie haben die Karre los und ich bring keinen lästigen Gebrauchten der nur auf Halde dann bei Ihnen steht mit" ist schon lange veraltet. Die Händler wollen meistens eine Finanzierung, weil sie dort am meisten Gewinn machen.

    Für mich kommt so etwas aber nicht in Frage. Ich kaufe mir ein Auto immer Bar, dann weiß ich, dass dieses Auto zu 100% mir gehört und ich nicht jeden Monat fixe Verbindlichkeiten im 3-stelligen Bereich habe.
    Ich fahre mein Auto auch 6-7 Jahre und da lohnt sich eine Barzahlung immer.
    Jetzt mögen Kritiker sagen "schön, aber wer hat schon 40.000 Euro in der heutigen Zeit auf der hohen Kante..." - ich sage dann immer "entweder ich habe das Geld und kann es mir leisten oder ich kauf eben ein Auto für 30.000 Euro oder weniger. Jeder soll das kaufen, wozu der Geldbeutel reicht. Aber ein AUTO auf paar Jahre zu finanzieren finde ich persönlich nicht gut. Aber das muss jeder selber wissen."

    Bzgl. dem Fahrzeugkauf:

    Hast du schon mal an ein EU Fahrzeug gedacht? Wenn du das Fahrzeug länger fahren willst, ist dies sicherlich von Vorteil und steht einem dt. Fahrzeug um nichts nach (außer der geringere Listenpreis und der geringere Wiederverkaufswert). Dafür ist das Auto nagelneu und du hast es in der Hand, wie der Zustand deines Autos in den nächsten Jahren sein wird.

    Mein Freund hat sich einen Seat Leon FR 2.0 TDI Reimport gekauft. Statt 32.000 € (dt. Preis) musste er nur 22.000 € bezahlen. Natürlich ist der Wiederverkaufswert geringer. Da er das Auto aber 6-8 Jahren fahren möchte, steht dies in keinem Verhältnis. Denn wer legt nach 8 Jahren und 200.000km noch wert darauf, ob es ein dt. Fahrzeug oder ein ausländisches ist? Und selbst wenn, ist der dt. dann keine 9.000 Euro mehr wert ggü dem ausländischen Fzg. Das mag dann evtl 1000 Euro noch ausmachen (von ehemaligen 9.000) Der Restwert des Fahrzeugs aufm Markt wird sich bei beiden dann unter 6.000€ bewegen.
     
    #9
  10. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    So isses!
    Ich habe ein schönes Auto in 2010 auch für deutlich weniger (Bar-)Geld bekommen, da braucht man keine 30.000 oder sogar 40.000 Euro.
    Es gab 13% Rabatt, eine weitere "Wechselprämie" in Höhe von 700 oder 800 Euro, einen Satz Winterreifen und die Übernahme der Zulassungskosten (bei gleichzeitiger Inzahlungnahme unseres 1er-BMW´s).
    Der Inzahlungnahme-Preis war wirklich mies, aber da nur das zählt, was unter´m Strich steht, wohl ein gutes Geschäft für alle Beteiligten, wie ich meine und für Notfälle habe ich den Verkäufer/Händler direkt vor der Haustüre!?

    Außerdem will ich meine Autos kaufen und verkaufen, wann ich will und ohne Genehmigung des Geldgebers mit seinen Milchmädchen-Rechnungen.
    Da ich für solche Aussagen hier aber schon reichlich Prügel bezogen habe, halte ich mich besser mit weiteren Äusserungen zum Thema zurück -
    Duck und wech!
     
    #10
  11. Hobi

    Hobi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    19
    Ich habe da auch schon endlose Diskussionen mit "Leasing- und Finanzierungsfanatiker" gehabt. Alle wollen einen Golf VII für 40.000 - 50.000 Euro ausstatten (natürlich neu), merken aber dann, dass sie eig. das nötige Geld dazu nicht haben - dennoch muss es solch ein Auto sein. Was wird gemacht -> man zahlt mit paar Kröten an und stottert die Summe Monat für Monat ab. Das aber unterm Strich zu 99% der Händler der lachende Sieger ist, bemerken sie erst später.


    Aber nur meine Meinung
     
    #11
  12. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Also vielen Dank für Eure Kommentare.
    Ich persönlich bin auch ein Freund des Barkaufes. Gerade weil ich mein jetziges Auto finanziert hatte. Das möchte ich nicht nochmal. Man kann ja nie wissen, was so passiert.
    Der EU-Import war irgendwie nie ein Thema für mich. Da muss ich wohl nacharbeiten

    Aber anhand der Kommentare merke ich schon, dass die 8,38% der Autohäuser nicht die Welt sind aber schon im normalen Rahmen. Das ist für mich schon sehr hilfreich.

    Ich denke, mein Problem wird eher sein, das Standartdenken wegzubekommen a la, Autos muss man beim Händler um die Ecke kaufen.

    Vielen Dank auf jeden Fall
     
    #12
  13. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Finanzierung ist möglich...warum auch nicht. Nur sollte man idealerweise keine Schlussrate haben, neben der Finanzierung noch ausreichend sparen kann und vielleicht auch nicht gerade eine Finanzierung nehmen wo man 7% Zinsen zahlt.

    Ansonsten sehe ich da kein Problem. Wenn der Fahrzeugwert deutlich über dem liegt, was abzuzahlen ist.
     
    #13
  14. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Achtung bei eu import: zb. der Golf VII higline hat dann keine 17 zoll Felgen und kein Xenonlicht....
     
    #14
  15. Golftuner1986

    Golftuner1986 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    11
    Ich habe meinen scirocco vor 2 Jahren bei AW-Netcar konfiguriert.

    Bin mit dem Preis zu VW gegangen und habe bestimmt 10 Händler in ganz Deutschland angerufen ob die mir ein vergleichbares Angebot machen können.

    ALLE Händler haben gesagt für den Preis würden die sofort zuschlagen, die kommen bei weitem nicht an den Preis ran.

    So waren zumindest meine Erfahrung.

    Habe dann darüber bestellt. Lief alles völlig ohne Probleme und reibungslos ab. Das Auto haben wir dann aus Wolfsburg direkt abgeholt.

    Kann ich bisher wirklich nur empfehlen.
     
    #15
  16. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ich weiß nicht, die Schlussrate war in meinem aktuellen Fall sogar von Vorteil. Händler EK irgendwas mit 7000€, Schlussrate 11.100€ und leider müssen wegen Vandalismus Fahrertür(mit spachteln), Motorhaube und beide Kotflügel(einer mit spachteln) neu lackiert werden(meine Meinung). Laut Händler sogar der vordere Stoßfänger nach deren Vorgabe im Einkauf. Aber egal, 11.000€ haben wir ausgehandelt, incl. den Mängeln!
    Prozente habe ich ca. 11% bekommen, da bei der 1,9% Finanzierung der Händler ne Eigenbeteiligung hat. Als Barzahler wären wohl 13% drin gewesen. Dazu hat der Händler die Ankaufprämie durchgereicht und somit die Überführungskosten neutralisiert. Wenn ich den Ankauf berücksichtige, kein schlechtes Geschäft...
    Mein Bargeld habe ich lieber in Immobilien gesteckt, da ist der Zins höher(2,X%)
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2014
  17. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Bei Reimporten sollte man vorsichtig sein. VW gewährt da m.W. keinerlei Kulanz.
     
    #17
  18. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Kulanz, das ist oft auch für nicht Re Importe ein Fremdwort
     
    #18
  19. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Es kommt ganz darauf an, was man möchte.
    Habe ich einen sehr guten Händler vor Ort, bei dem auch Servicemäßig Top zufrieden bin und auch sonst bestens betreut werde (kostenloser Leihwagen bei Service und Co.), dann wären mir die letzten 2-3% egal und ich würde vor Ort kaufen.
    Ist dies nicht der Fall, scheiß auf Kulanz... 7% und mehr Rabatt über EU-Wagen reichen locker aus für die Garantieverlängerung um mehrere Jahre sorgenfrei Auto fahren zu können. Abholung ab WOB mit Erlebnisübernachtung kann man bei den Onlineportalen auswählen.
    Ich würde mir nur mal die Autopreise ohne Steuern in den jeweiligen Ländern angucken, die VW so von seinem Kunden verlangt und die mit unseren hier vergleichen..., da sollte man auch keine Skrupel mehr bekommen, sich das günstigste Angebot hier zu sichern!
    Genau durchrechnen und machen, obwohl ich nie und nimmer 40.000 für nen neuen Golf hinlegen würde... guck dich mal bei Mercedes / BMW Jahreswagen / Junge Sterne um, was du stattdessen fahren könntest und zwar mit weniger Wertverlust.
     
    #19
  20. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Da muß ich dir wiedersprechen.
    Diese Aussage ist nicht korrekt,bei meinen wurden schon zwei Sachen auf Kulanz gemacht und eine Neuwagenanschlußgarantie habe ich auch abschließen können.

    Und allgemein an Alle,ich kann nur ein EU-Neuwagen oder Reimport mit ruhigen Gewissen empfehlen. Rabatte satt und meistens besser Ausgestatte,suchen sollte man schon mal.
     
    #20

Diese Seite empfehlen