Nicht-MuFu-Lenkrad verbessern/verschönern

  1. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Gestern, als ich mal wieder eine Weile unterwegs war mit meinem Golf, hatte ich mal wieder eine Eingebung:

    Man könnte doch die zwei Plastikabdeckungen des normalen Lenkrads - also da wo die MuFu Tasten sitzen würden - im gleichen Design wie die Interieurleisten (Black Cube) beziehen.

    Mein Problem: Ich habe bisher das Design nirgends als Folie finden können. Hat da jemand eine Idee wo man es beziehen könnte? Oder kennt ihr jemanden im Raum Osnabrück bzw. Bremerhaven der eine Folie in diesem Design verarbeitet?

    MfG

    Haiduk
     


    #1
  2. dr.hibbert

    dr.hibbert Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    111
    Danksagungen:
    0
    diese Idee hat ich die Tage auch, als ich an der Kappe gespielt habe und dann in der Hand hatte
     
    #2
  3. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    oje wenn man nichts anderes zu tun hat ne
     
    #3
  4. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    #4
  5. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Ne, sehen leider nicht so aus wie die Interieurleisten aus dem Comfortline.

    MfG

    Haiduk
     


    #5
  6. dr.hibbert

    dr.hibbert Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    111
    Danksagungen:
    0
    aber ähnlich dem vom atlanta sportpaket... dieses pyramide design
     
    #6
  7. OliverL

    OliverL Guest

    schon einbisschen her aber ich schreib dennoch mal ...

    Die idee finde ich klasse! Auch weil ich diesen Chrom-Wahrn nicht verstehe.

    1. Ich denke nicht das normale Folie lange auf den Dingern hält, da das ja ein recht weiches Plastik ist und durch die abrundungen usw das schnell uarg aussehn kann. Vielleicht wenn man das ganze vorab grundiert oder so und die Kannten im inneren mit 2-komponenten Kleber festmacht.

    2. Folien kann man in jeder Stadt bedrucken lassen. So hat man 1,40 m Breite * X m Höhe. Kosten wird das nicht wirklich mehr als eBay+Porto. Als Vorlage kann man die Leiste abfotografieren. Mit PhotoShop kann man (ich) eine Fläche daraus machen und dann nur auf die Folie drucken. Dann sollte man beim aufziehen Wasser inkl Spühlmittel, Radiergummi (hart) als Rakel, Heizluftfon (bei recht dicker Filie) und den 2-komponenten Kleber benutzen.


    mfg Oliver
     
    #7
  8. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Hallo Oliver, spitzen Idee!!
    Aber sicher das man das Pyramiden-Design 1zu1 auf ne Folie übertragen kann???

    surversilver
     
    #8
  9. OliverL

    OliverL Guest

    Klar, mann braucht:

    - die genauen Abmessungen eines Dreiecks - BxH mit Schieblehre; 10 x 10 Dreiecke messen und den durchschnitt für eins nehmen

    - Folienstärke - schauen was so eine Carbon-Folie hat um die gleiche flexibilietät zubekommen

    - Genaue Farbe des Grau - durch ein Foto, HKS-Farbfächer oder Densitometer

    - Jemanden ortsansässigen der Folien bedrucken kann


    Richtig gut würde es werden wenn man schwarze Folie mit Grau bedrucken könnte. Da bin ich mir aber unsicher ob das normale Plotter können und Offsetdruck würde zu sehr ins Geld gehen.

    Aber wie gesagt mache ich mir mehr sorgen um die Haftung auf dem Plastikteil.

    Wenn ich nach hause komme werde ich mal ein paar Daten zusammen tragen und ggf. eine PDF hier einstellen.

    Wer hat den noch interesse?

    Ein Protter schaft min. 140 cm Breite d.h. es passen ca.7 Setze á 2x 10x12cm.

    mfg Oli
     
    #9
  10. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0

    Also wenn das klappt, dann bin ich bestimmt dabei, könnte mir gut vorstellen auch Teile der Mittelkonsole zu bekleben
     
    #10
  11. KrisFrankfurt

    KrisFrankfurt Beginner

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Danksagungen:
    0
    Super Idee, leider selbs habe ich wenig Zeit. Ich bin dabei. Super
     
    #11
  12. golfVIweiss

    golfVIweiss Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    0
    Hi, also ich hab meine erst vor ein paar Tagen lackieren lassen! Also genau die Farbe wie sie die Klimaanlage hat! Sieht echt Top aus...!
     
    #12
  13. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hi Olli,

    also ich würde auch so nen Schnipsel nehmen, allein um das Ergebnis zu sehen.

    Und ja, Offset dürfte eeeeeetwaaaaaas teuer werden ... so ne Druckform für nen halben Meter Folie fertigen lassen wär extremst elitär ... und für den Glanz noch ne Flexofläche ins Druckwerk hauen.
     
    #13
  14. OliverL

    OliverL Guest

    Hab Sa. noch die lngen ausgemessen und brauche nur noch die Farbe und die Proportionen von Dreieck zu Lücke.
    Die Vorlage die ich gemacht habe ist auch als Negativ-Vorlage zum Lackieren geeignet (denke ich). Ist eine Vecktor Datei die man Drucken und Plotten kann.

    @golfVIweiss: Ist das dann matttes Schwarz? oder wie sieht das bei dir aus?

    mfg Oli
     
    #14

Diese Seite empfehlen