Orgiginales VW Navi nachrüsten

  1. Michel.t

    Michel.t Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine VW Golf 6 Variant Bj. 2011 und einen RDC 310 Radio verbaut. Des weitern, ein Multifunktionslenkrad, eine FSE Premium, Multifunktionsanzeige Premium und Klimaautomatik.

    Jetzt würde ich mir gerne ein VW Radio mit Navi einbauen, so dass mein Schnick Schnack wie FSE, MFA Anzeige, Lenkradfernbedinung und Klimaanlagenanzeige weiter funktionieren.

    Überlegt hatte ich mir ein Carplay Radio von Pionieer hatte ich mir schon überlegt. Allerdings so wie ich das jetzt lese geht da von meinen Schnick Schnackanzeigen nicht mehr viel.
    Deswegen jetzt die Überlegung ein Originales VW Radio wie RNS 310 oder sowas in der Art.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen und Tips geben was zu beachten ist oder hat sich jemand sowas selbst schon nachgerüstet. Muss ein neues Gerät bein freundlichen .... freigeschaltet werde und und und.
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    in Grunde kannst du das RNS 310/315 oder auch das RNS510 in deinem Golf verbauen.
    Zusätzlich braust du noch eine GPS Antenne, diese gibt es aber für rund 10-15€, diese reichen völlig aus.
    Nach tausch des Gerätes codieren lassen und gut ist.
    Bei dem gebraucht kauf, auf jeden Fall auf den Radiocode achten, und schauen ob du einen Eigentumsnachweis bekommen kannst. Den viele Geräte gerade das RNS510 stammen aus fragwürdigen Quellen.

    Aber dazu gibt es schon den ein oder anderen Thread hier im Forum, von daher vlt. mal dort rein schauen.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
  3. Michel.t

    Michel.t Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Super, Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ein Radio mit Carpay-Funktion (VW RCD330) gibt es warscheinlich keins das bei mir mit dem ganzen Schnick-Schnack funktioniert oder?
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    nein
     
    #4

Diese Seite empfehlen