Original Fahrwerk vs. GTI / R-Line usw.

  1. toxic

    toxic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege ein Original Golf 6 Fahrwerk gegen ein sportlicheres zu tauschen.
    Da es Original VW bleibt dürfte dies ja eintragungsfrei 1:1 klappen.
    (klärt mich auf wenn ich mich täusche)
    Welches Fahrwerk bietet welche Tieferlegung im Gegensatz zum Original.

    Beim Golf GTi sind es glaube ich: 20mm ?!
    Wer kann was zu dem anderen sagen oder wurden noch weitere Fahrwerke woanders verbaut? GTD z.B. ?

    Danke vorab
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Sag uns mal welchen Motor du hast. Wenn du beispielsweise einen leichten 1.2 TSI hast und dem ein Fahrwerk inklusive Federn vom schweren GTD verpflanzt könntest du hinterher ein Mini-SUV haben.
    Ich denke, dass das originale Sportfahrwerk was es am Werk für deinen Motor gab die beste Alternative ist (1,5 cm). Zumal eine GTI Fahrwerk offiziell auch nur für den GTI zugelassen ist und nicht für deinen Golf. Und daran scheint dir ja was zu liegen, wenn du schon von "eintagungsfrei" sprichst
    Ansonsten einfach mal bei Fremdanbieter (Eibach, Bilstein etc.) stöbern. Es muss ja nicht gleich ein teures Gewinde sein.
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Feb. 2014
  3. toxic

    toxic Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Motor ist der 1.4er TSI.
    Will mich nur vorab mal informieren was die beste Lösung ist. Federn kann man ja immer und überall kaufen. Aber der Verschleiß auf die anderen Teile bleibt nicht aus. Deshalb kam mir der Gedanke ein komplettes Fahrwerk zu verbauen von einem anderen Typ
     
    #3
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ich meinte mit Fremdarbeitern auch nicht lediglich Federn sonder schon komplette Fahrwerke. Sportfahrwerke halt, aber ohne Gewinde
    Mit deinem 1.4 bist du aber schon beim Problem. Du hast ganz andere Achslasten. Ein R Fahrwerk wird deinen Golf zumindest vorne überspitzt gesagt vermutlich gen Himmel stämmen
     
    #4

Diese Seite empfehlen