Original Volkswagen Tieferlegungsferdern. (von Eibach???)

  1. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Hallo, ich habe seit 5 Wochen meinen neuen Golf 1,4 122PS Style und möchte diesen etwas dezent tieferlegen. Hätte nun mal ein paar Fragen dazu und hoffe, dass mir evtl jemand etwas weiterhelfen kann.

    Kann mir jemand sagen, was in etwa der Einbau bei der VW Werksatt in etwa kostet?
    Muss nach dem Umbau die Spur und evtl auch der Sturz neu vermessen werden?
    Kann ich diese auch selber einbauen oder könnte es da evtl Probleme mit der Garantie bekommen.

    Ich habe diese Federn (siehe Link) gefunden, was haltet Ihr denn davon! Wie gesagt ich möchte den Golf nur ein wenig dezent tieferlegen, möchte noch ohne Probleme über den Bordstein fahren können.

    Volkswagen Zubehr Shop - Tieferlegungssatz, 25-30 mm, max. HA 880/VA 1090 kg Achslast 5K4071677B

    Vielen Dank schonmal.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
     


    #1
  2. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Hallo,
    meine VW Werkstatt wollte von mir 350 Euro ohne TÜV-Eintragung für den Einbau haben.
    Ich denke schon das die Spur neu eingestellt werden muss.


    WEgen der Federn, melde dich mal bei AlexFFM. Der macht dir einen sehr guten Preis.
     
    #2
  3. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Eine Achsvermessung sollte schon gemacht werden.

    Bei mir war nach dem Einbau die Spur zwar nicht viel aber sie war minimal verstellt.
     
    #3
  4. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Habe momentan die Eibach Pro Kit Federn 30mm/30mm zuhause liegen. Haben bei ebay 145€ gekostet.

    Dazu kommt lt. freier Werkstatt Einbau mit Achsvermessung (höchstens 150€) und TÜV Eintragung (40-50€). Zu einer VW Werkstatt würde ich nicht fahren, denn die sind viel zu überteuert! Vergleiche am Besten die Preise der Freien Werkstätten.

    Werde berichten, was ich nun im Endeffekt bezahlt habe.
     
    #4
  5. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Ich hab diese hier zu Hause Eibach Federn : Sportline

    Teilekatalog

    Ich hab da glaub ich 139 € inkl. Versand an Alex bezahlt und werde sie selber einbauen.
    TÜV kommt 41 €.

    Macht zusammen 180 €.
     


    #5
  6. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Also für die Eibach Sportline 45/30 hab ich 122 incl Versand Bezahlt

    Achsvermessung: 59 Euro
    Einbau: Kostenlos
    Eintragung: Spurverbreiterung und Federn 70 Euro
     
    #6
  7. mrwiggum

    mrwiggum Guest

    eibach pro kit 135 euro,
    einbau in freier werkstatt 140 euro,
    achsvermessung 35 euro,
    TÜV 42 euro

    so wars bei mir
     
    #7
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    die wollte ich mir auch holen aber bei diesen preisen werde ich es mir doch nochmal überlegen ob ich damit zu vw fahre muss man denn unbedingt zur achsvermessung?
     
    #8
  9. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Ja musst du, den normalerweise verändet sich die Fahrwerksgeometrie (Spur Sturz).
    Solltest du das nicht machen fahren sich deine Reifen ungleichmäßig ab, also brauchst du neue Reifen und musst die Achsen vermessen lassen.
    Also besser sofort vermessen da erspart man sich den ärger
     
    #9
  10. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Der bedingt durch die Tieferlegung veränderte Sturz bewirkt meistens auch eine Änderung der Spureinstellung,daher wird er wenn du Pech hast nicht mehr geradeaus fahren.
     
    #10
  11. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Moin, Hallo,
    Also ich habe mir letzte Woche die Eibach Pro Kit Federn reingebaut (VA 30mm, HA 30mm) bin top zufrieden. (das sind absolut die gleichen Federn wie die original Volkswagen Tieferlegungsfedern, der einzige Unterschied ist die Eibach Federn sind schwarz, die VW Tieferlegungsfedern sind blau) Wollte mir erst die original Volkswagen Tieferlegungsfedern reinbauen, diese sind aber etwas teurer und haben im Moment eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Ich war bei drei verschiedenen VW Händlern, die sagten mir alle das gleiche, Lieferzeit Ende Mai, evtl Anfang Juni. Die Eibach Federn haben aber im Moment auch eine enorm lange Lieferzeit. Ich habe in ebay einige Händler angemailt diese sagten mir dass ich mind. 3 Wochen warten müsste. Ich habe sie jetzt innerhalb von zwei Tagen über einen Großhändler bekommen. Zum Glück...


    Habe mir letzte Woche die Federn reingebaut, hat ca 2,5 Std. gedauert. (mit Buch "so wirds gemacht") (Kostenpunkt Federn 165€) ( Kostenpunkt Buch 19€). Bei meinem Händler war ich gestern zum Xenonscheinwerfer nachstellen,(Kostenpunkt 13,50€) (muss ich heute leider nochmal hin, die haben die Scheinwerfer extrem zu hoch gestellt) bei der DEKRA war ich gestern, habe ohne Beanstadung meine Federn eingetragen bekommen (Kostenpunkt 39€) und morgen habe ich einen Termin zum Spureinstellen. (Eibach schreibt vor, dass man mind. 800 - 1000km erstmal fahren soll bevor man die Spur kontrollieren, bzw nachstellen lässt.) ich habe bis jetzt noch nichts bemerkt, dass die Spur nicht mehr passen sollte. Der Geradeauslauf ist genauso genial wie vorher.
    Bin mal gespannt was das Spurvermessen noch kostet.

    Ach ja, mein VW Händler wollte für den Einbau mit allem (Federn, einbau,Licht nachstellen, Spur vermessen, TÜV usw) 665€, eine Freie Werkstatt bei mir um die Ecke wollte für die selbe arbeit mit Federn 400€. die sind leider die nächsten 4 Wochen in der Werkstatt ausgebucht, deshalb habe ich mir die Federn selbst einbaut.

    Falls jemand vorher, bzw nachher Bilder sehen möchte, dann meldet Euch einfach.
     
    #11
  12. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Bei mir hat sich die Spur damals auch nicht verändert.aber es kann halt sein.an der hinterachse musst aber den Sturz einstellen lassen.da hat bei mir auch die Spur nicht mehr ganz gepasst.
     
    #12
  13. BW_Golf

    BW_Golf Beginner

    Registriert seit:
    23. Feb. 2012
    Beiträge:
    47
    Danksagungen:
    0
    wo bekommt man die Daten für die Achsvermessung her ?
    VW will nichts rausrücken, aber die wollen noch über 200€ für die Vermessung..zu teuer...

    Habe die gleichen Federn eingebaut bisher etwa 200km gefahren aber noch keine Vermessung machen lassen.

    Hat irgendjemand die Daten vorliegen ?
     
    #13
  14. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    FAhr doch einfach zu ATU oder einer freien Werkstatt! Da kostet eine Vermessung höchstens 70€. Ich habe 25€ bezahlt, da ich nen Bekannten habe, der sowas macht.
     
    #14
  15. Burito

    Burito Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    2

    Hi Kannst du bitte mal vorher/nachher Bilder einstellen.
    Ich überlege mir auch den Einbau.


    grüße Daniel
     
    #15
  16. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Vorher Bilder:
     
    #16
  17. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Vorher Bilder
     
    #17
  18. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Nachher Bilder. --Bilder sind aber leider schon zwei Wochen alt, die Feder haben sich jetzt noch ein wenig gesetzt.

    Tieferlegungsfedern Eibach Pro Kit VA + HA 25 - 30 mm
     
    #18
  19. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Nachher Bilder 2 --Bilder sind aber leider schon zwei Wochen alt, die Feder haben sich jetzt noch ein wenig gesetzt.

    Tieferlegungsfedern Eibach Pro Kit VA + HA 25 - 30 mm
     
    #19
  20. Eleanor

    Eleanor Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Bin absolut zufrieden mit den Federn. Würde diese sofort wieder kaufen. Der einzige Nachteil sind die enorm langen Lieferzeiten im Moment.
     
    #20

Diese Seite empfehlen