Pfeifenton im Innenraum bei 80 - 120 Km/h

  1. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe seit kurzem meine Felgen montiert und musste dafür ja wie verlangt im Radkasten die Lasche umlegen, damit es keine Probleme mit der Eintragung der Felgen gibt. Jetzt ist mir am Wochenende so ein komischer Pfeifton bei einer Geschwindigkeit von 80 - 120 Km/h aufgefallen. Wenn man das Radio abschaltet, geht einem dieser Ton nach kurzer Zeit schon auf die Nerven. Kennt einer von euch das Problem und weiß eventuell eine Lösung dazu? Kann es eventuell sein das die Radhausschale eventuell ein stück verrückt wurde nach dem Wiedereinbau vom Lasche umlegen und daher jetzt diesen Ton erzeugt? Hoffe ihr könnt mir helfen. Bis zu einer Geschwindigkeit von 80 Km/H und ab einer Geschwindigkeit von 120 Km/h ist nix mehr zu hören. Hört sich nach einem Luftstrom an oder so. Bin der Meinung, das dieses Geräusch von der rechten Seite kommt.

    MfG Tobi
     


    #1
  2. turborex

    turborex Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Danksagungen:
    2
    Hi,

    um welche Reifen & Felgen handelt es sich?
    Neue Reifen, oder sind diese schon älter?

    Laufrichtung beachtet?
    Kommt das Geräusch von allen Reifen, oder zB nur von einem?(Eventuell ist das Geräusch beim lenken weg?)
    Gruß
     
    #2
  3. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    Habe SAT14 Felgen 8x18 ET45 + 225/40 R18 92Y Dunlop Sport MAXX RT- bin der Meinung das kommt von vorne rechts. Reifen und Felgen sind neu! Laufrichtung ist korrekt.
    Das Geräusch kommt erst bei 80 - 120 km/h - danach ist wieder ruhe. Bei gerader Strecke und Kurven das selbe.

    Gruß
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2013

Diese Seite empfehlen