Ahh perfekt Hast die VW Embleme vorher auch demontiert oder hast die am auto gelassen und rundherum einfach alles abgeklebt?
Vorne hab ichs rausgenommen, ist ja schnell gemacht und erspart das ganze abkleben. Hinten habe ich abgeklebt, rundherum ein paar cm vom Lack sichtbar gelassen, das zieht man ja eh wieder ab wenn man fertig ist. Nach jeder 2. Schicht habe ich unter das Emblem ein kleines Stück Holz geklemmt damit man auch Dip an die Unterseite bekommt. Zwischendurch auch immer mal den Winkel verändern beim sprühen damit man auch alle Ecken und Kanten trifft.
Ich hatte das Problem bei meinem letzten Auto, dass es nach einem guten Dreiviertel Jahr auf den verchromten Teilen stellenweise abging... Aber Versuch macht kluch und kann ja auch nix schief gehen! Geht aber nie mit insektenentferner drüber!!! Dann löst es sich auf
So, innerhalb der nächsten 1-2 Wochen mach ich nen Satz Felgen in Koi Orange, da war hier doch jemand daran interessiert. Habe gestern noch ne neue Düse für die Earlex bestellt für ein besseres Finish Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich will euch mal meine Erfahrung mitteilen. Hab für vier 16zoll felgen 6 Dosen gebraucht. Dementsprechend sind die Schichten wirklich dick. Nach bisschen mehr als einem halben Jahr und einigen Wachgängen mit dem Hochdruckreiniger und der klassischen Waschanlage lösen sich die ersten Fetzen. Werde die Folie diesen Winter wieder ab machen. So zerfetzt sieht es nach nichts aus.
Welches Produkt hast Du verwendet? Ich habe für vier 18" Felgen 3 Dosen gebraucht und es hält noch alles wie am ersten Tag nach 6 Monaten.
Original PlastiDip. Vielleicht sind die Schichten auch zu dick. Bei mir war es lange zeit auch perfekt und wie am ersten Tag. Doch nach einem Waschgang fing es an einer Felge an.
Das kann durchaus sein, dass die Schichten zu dick sind. Hab ich in nem anderen Forum auch gelesen, dass jemand deshalb Probleme damit hatte.
Ist ärgerlich aber ich werde sie als Winterfelgen benutzen und Pulvern lassen. Ist aber auch nur die eine Felge die mir Sorgen macht.
Kurzes Update von mir: Da ich jetzt neue Felgen drauf habe, wurden die Mallorys nach 1 1/2 Jahren "ausgepackt" Eine Felge hatte einen Riss im Dip den ich aber erst beim entfernen gesehen habe. Ansonsten war alles noch top von der Oberfläche. Am Rand angefangen und langsam nach und nach rundherum gelöst. Dann einfach abziehen hat an einem Stück funktioniert. Die Felge drunter ist absolut top! Der Lack ist 1a. Sind leider nur Handybilder...
Muß ehrlich sagen das ich bei den Bildern schon etwas bedrückt war. Fande das die Mallorys mit dem Dip sehr gut aussahen und auch dem R-Line sehr gut gestanden haben.
Heute ist beim abkärchern ne Ecke Foliatec Dip von einer Liste weggeflogen da ich eh schon neue Folie hier liegen hab, bin ich dann mal noch etwas näher mit dem Kärcher dran ist komplett weggeflogen, einige pietzen sind hängen geblieben, die gingen mit nem Microfaser Tuch aber ganz gut weg Haltbarkeit also flop waren mind. 5 Lagen drauf, Leisten ausgebaut und anständig gereinigt
Gestern ist leider die Folie an einer Stelle gerissen. Wie kann ich den Schaden am besten reparieren? Anbei mal ein Foto. Qualität ist zwar nicht berauschend, aber ich denke das Problem erkennt man ganz gut.
Was meint ihr eigentlich wie viele Dosen man braucht um das Dach schwarz zu dippen? Also diese Fläche bis an diese Dachfalze + Spoiler? 4 oder doch 6?
Von der Fläche her würde ich glatt auf 5-6 tippen, je nachdem, wieviele Lagen du sprühen willst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf lieber eine mehr.