Plötzlich Halteverbot vor der Haustür, jetzt nach dem WE Knöllchen

  1. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ne, wegen den 15€ zum Anwalt ist dann dich etwas zu sehr mit Elefanten auf Spatzen. Entweder die sind morgen bürgernah oder eben nicht.
     


    #21
  2. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Ich ja auch nicht

    [FONT=&quot]@kornundsprite Also ich würde deswegen auch nicht zu einem Anwalt. Aber wenn ich ich da an den kerl von meiner Schwester denken, würde der da prompt mit zehn Anwälten auflaufen, sone Typen gibt es halt. Trotzdem würde ich es probieren, dass ich das Bußgeld halt nicht bezahlen muss. Und einmal beim Ordnungsamt vorbeischauen kosten halt nur ein paar Minuten (mit Glück) und kein Geld.[/FONT]
     
    #22
  3. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Würde ich auch denken aber in Osna?!
    Gibt es eine autofahrerfeindlichere Stadt?
    Selten das mein Blitzerwarner ganze Kompositionen spielt.


    Drücke die Daumen das es menschlich geregelt wird.
     


    #23
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    ... auch nur ein paar Minuten meiner Freizeit (mit Glück), mögliche Parkgebühren und Sprit für´s Auto wären mir keine 15,- Euro wert!
     
    #24
  5. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    [FONT=&quot]@Andreas Jeder muss selbst wissen und entscheiden, was ihm 15 Euro wert oder nicht wert sind.Ich glaube, darüber braucht man nun wirklich nicht diskutieren, sondern sollte das ganz einfach jedem selbst überlassen, ganz einfach![/FONT]
     
    #25
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ich habe mir erlaubt, meine ganz eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen, "ganz einfach", damit wirst Du wohl leben können?
    Ich erwarte meinerseits ja auch nicht, dass ich uneingeschränkt Zustimmung erhalte, aber trotzdem würde mich interessieren, wie das Ganze denn nun ausgegangen ist?
     
    #26
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Übrigens wäre mir der Zeitaufwand, 150 oder mehr Leute hier im Forum zu fragen, was ich mit einem Knöllchen machen soll, auch schon zu viel!
    Was soll man dann erst machen, wenn man mal (richtige) Probleme hat?
     
    #27
  8. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Bisher ist noch nichts raus geworden. Hab da angerufen und die prüfen jetzt, wann das Schild dort genau aufgestellt wurde. Ich bekomm nen Rückruf wenn die mehr wissen.
     
    #28
  9. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Es ging mir weniger um das Knöllchen oder die 15€, als um die Rechtsfrage. Außerdem habe ich nun gemerkt, dass diese Ordnungswidrigkeit in meinem Bekanntenkreis kaum jemand kennt und somit soll es auch warnenden und informativen Charakter haben, damit anderen das nicht auch passiert. Die können einem die Karre nach 3 Tagen ja auch abschleppen und man sitzt auf den Kosten.
     
    #29
  10. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Das wäre in der Tat sehr ärgerlich und teuer!
     
    #30
  11. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    wieso bekommt ihr immer ein Parkknöllchen? hab in den letzten 5 Jahren keines bekommen und auch sonst nichts
     


    #31
  12. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Wenn man in ner parkbucht parkt und es wird plötzlich zu nem Halteverbot, dann kann man wenig dran machen...
     
    #32
  13. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    [FONT=&quot]@Andreas Sorry, hab ich dich irgendwie beleidigt oder angegriffen? Ich persönlich würde für 15 Euro auch nicht den großen Aufriss (Anwalt) machen, aber ein Besuch beim Ordnungsamt wäre das schon mal wert. Und die Frage stammt ja wohl auch nicht von mir.[/FONT]
     


    #33
  14. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Machs doch so, du bezahlst dieses Geld unter Vorbehalt und redest dann mit diesen Kreaturen. Wenn sich rausstellt das du im Recht bist, dann werden die dir sicher deine 15 Millionen wieder rücküberweisen

    Wenn nicht, dann musst du halt die 15 Metallscheiben bezahlen, ist doch nicht die Welt das Geld, klar ärgert es einem, aber sich mit solchen Verwaltungskreaturen anlegen raubt dir nur den Nerv und macht die Haare grauer
     
    #34
  15. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Nö, hab ich eigentlich überhaupt nicht so verstanden!
    Und ich persönlich bin halt immer sehr direkt, was ja eventuell auch nicht immer ganz richtig ist, aber ich finde es doch ehrlicher im Umgang miteinander, als den Leuten nach dem Mund zu reden - also immer nur das zu sagen, was diese auch gerne hören möchten.
     
    #35
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  16. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Verwaltungskreaturen...ich kann nicht mehr

    Aber ich stehe hinter Kornundsprite. Würde auch alles versuchen bevor ich aufgebe. Auch wenn's nur 15 Euro sind
     
    #36
  17. sn92

    sn92 Guest

    Finde es auch völlig legitim. 15€ sind auch Geld und wir heißt es doch so schön - wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert .

    Jedem der mit Blitzerfotos zum Anwalt rennt kann ich - in normalen Fällen - kein Verständnis entgegen bringen; denke aber dass es sich hierbei um einen Sonderfall handelt und ich bin mir auch recht sicher dass du die 15€ nicht zahlen musst (auch wenn es höchstwahrscheinlich mit einer menge Bürokratie verbunden ist )
     
    #37
  18. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    @Andreazz: Aber wo bin ich denn jemanden über den Mund gefahren? Wenn das rübergekommen ist, dann sorry, war keine Absicht!!!
     
    #38
  19. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Bist Du nicht!
    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor!?
    Das habe ich aber auch so nie gesagt - und noch nicht einmal so gemeint!
    Ich habe sinngemäß geäußert, dass ich es nicht mag, den Leuten nach dem Mund zu reden.

    Alles klar?

    (Habe meinen diesbezüglichen Beitrag des besseren Verständnisses wegen, nochmal ein wenig korrigiert!)
     
    #39
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  20. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Ach so, jetzt machts klick. Nee ist doch okay, nur Ja-Sager sind langweilig. Würde mal auch meinen, das sich ebenfalls nicht dazu gehöre
     
    #40

Diese Seite empfehlen