Plug+Play Soundsystem von VW/Helix

  1. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Passt definitiv da nur das ausgehende Audiosignal aus dem Radio abgegriffen, zum Sub und anschließend zu den Boxen geleitet wird.
     
    #101
  2. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    ohkay

    Ich Danke Dir
    und klanglich ? lohnt sich?
     
    #102
  3. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Definitiv. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Jeder spricht immer davon das bei P&P nicht viel bei herum kommen kann was Klang betrifft, aber ich bin der Auffassung mehr braucht man nicht.
     
    #103
  4. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    okay ja cool
    hab grad bilder vom einbau gesehn wieder zerlegen innenraum oh man
     
    #104
  5. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    So schwer ist das nicht was man zerlegen muss. Eigentlich reicht der Einstieg und den Rest nur ein wenig lösen.
     
    #105
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Nur falls du es nochmal angeben mußt das Radio von dir ist ein; RCD310 der ersten serie. Zu erkennen an der blaubeleuchteten Anzeige.
     
    #106
  7. Kleiner_Golf

    Kleiner_Golf Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    2
    ok Danke
     
    #107
  8. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Genau so ist es, es lohnt sich. Mir ist es nur zu basslastig, aber den kann man ja runter drehen.
    Insgesamt klingt es weicher als das Dynaudio, ich finde es harmonischer.
    Die von VW verbauten Chassis überraschen mich total.
     
    #108
  9. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Hi,

    ja das ist ein Argument, aber leider ist die Gelegenheit das System im Cabrio zu hören nicht gegeben. Somit kann ich mich also nur auf das Probehören verlassen und die verschiedenen Diskussionen auf mich wirken lassen.

    Wenn einer das System im Cabrio hat, bitte melden, bin gern bereit dort hinzufaheren, wenn es nicht zu weit ist, zum Probehören.

    Gruß Marc
     
    #109
  10. Miro1568fa

    Miro1568fa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich suche vergebens die Verkabelungsanleitung für das System mit meinem RNS310 vom Golf 6. Leider findet man nur die vom 7er und da ist es etwas anders.
    Es steht geschrieben:

    "Nun geht es ans Anschließen. Dazu den Steckerblock mittels Umlegen des Hebels lösen. Als erstes Kabel 1. (rot) heraus drücken und in den schwarzen Stecker (1.) vom Soundsystem einstecken. Anschließend das braune Kabel 2. heraus drücken und an Position 2 im schwarzen Stecker vom Soundsystem einstecken."

    Da fängt es schon an, Diese Rote und die Schwarze Leitung gibt es bei mir nicht...

    Danke im Vorraus
     
    #110
  11. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Du hast doch sicherlich eine Einbauanleitung dazu bekommen oder? Dort wird beschrieben wie man die Kabel ins Neue und Alte (Golf 6) und ISO Steck System integriert.

    Bei den Kabeln handelt es sich lediglich um + und - welches vom Quadlock Stecker abgegriffen wird bevor es zum Radio gelangt.

    Ich bin der Meinung eins davon war Brau.
     
    #111
  12. Miro1568fa

    Miro1568fa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Danke erst mal für die rasche Antwort.
    Leider lag dem System keine Anleitung mit bei. Als Energieversorgung hatte ich es auch gedacht, aber bevor man etwas durch falsche Polung zerschießt, lieber noch mal fragen.
     
    #112
  13. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    #113
  14. Miro1568fa

    Miro1568fa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Danke Fusselkoordinator,
    Leider konnte damit nichts anfangen. ABER, habe es jetzt hinbekommen, ohne Adapter zu kaufen, war alles dabei... Der nette Arbeiter beim ACR konnte mir da super weiterhelfen
     
    #114
  15. NexsusXP

    NexsusXP Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hi Leute,

    erst mal danke für die super informativen Beiträge, dieses hat mich überzeugt auch mal in das System zu invertieren

    doch habe ich eine Frage, ist der Variable Ladenboden zwingend Notwendig für das System ? Da ich diesen leider nicht habe ...
     
    #115
  16. domi1995rline

    domi1995rline Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    1
    Hallo,

    verstehe ich das richtig, hier ist nur ein Subwoofer + DSP Verstärker für die Reserveradmulde dabei?
    Die originalen in den Türen bleiben?
     
    #116
  17. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Genau so
     
    #117
  18. domi1995rline

    domi1995rline Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    1
    #118
  19. E-GO-ist

    E-GO-ist Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Danksagungen:
    19
    Es gibt nichts, was nicht irgend jemand billiger anbietet.
    Und 369€ für das PnP ist ein guter Preis.

    Hast das System schon mal gehört?
     
    #119
  20. domi1995rline

    domi1995rline Beginner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2015
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    1
    Nein habe ich noch nicht gehört, wie viele Woofer sind in der Mulde dann verbaut? 2 ist das richtig?
    Wie groß sind die?

    Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen das dieses kleine System so gut geht :b

    Ich meine ich erwarte mir schon viel Bass das muss ich dazu sagen
     
    #120

Diese Seite empfehlen