Plug+Play Soundsystem von VW/Helix

  1. BadWolf

    BadWolf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    1
    okay, wäre nett wenn du mal eine Rückmeldung gibst, wenn du es verbaut hast, mit welcher Codierung und wie es sich anhört.
     
    #141
  2. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    ist verbaut, wie gesagt die Codierung vom G7 Variant, der Bass ist schon heftig, habe am Radio auf 50%, und das ist teilweise schon fast zu doll, kommt halt auf die Mucke an..

    Insgesamt klingt alles viel sauberer und ausgeglichener als vorher
     
    #142
  3. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Gibts denn eine Anleitung für den Einbau im Golf 6 Variant?
     
    #143
  4. ober

    ober Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    7
    Hat denn der Golf 7 Variant auch ein 3 Wege System in den Türen wie der Golf 6 Variant?
    Wie verhält sich das ganze, wenn man bereits das VW Soundsystem verbaut hat (Verstärker unter dem Sitz)?
     
    #144
  5. Robman

    Robman Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Feb. 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Moin, wie heißt der Kabelbaum den ich zum Anschluss des Helix P&P Subwoofers an einen Golf 6 benötige?
    PP ISO 5 oder reicht PP ISO 2?
     
    #145
  6. derb01

    derb01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Moin Moin!
    Suche einen Golf 6 Variant Fahrer mit dem p&p sub zum probehören in und um Hamburg.

    beste grüße!
     
    #146
  7. derB

    derB Beginner

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    3
    könnte Ostern evtl Lübeck anbieten, witzig der Name
     
    #147
  8. RoccoDriver

    RoccoDriver Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Aug. 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute, wollte nochmal zum Preis eure Erfahrungen erfragen.

    Nachdem ich mir das hier durchgelesen hatte und mich seelisch so auf um die 550€ eingestellt hatte, hat es mich glatt von den Socken gehauen, dass beim bei mir um die Ecke (Bad Vilbel) der ganze Spaß um die 700 - 750 takken (399€ für Helix & 300-350€ Nur für den Einbau) kosten sollte. Dementsprechend enttäuscht war ich und nachdem was ich so gelesen hatte, hab ich mal den Herrn an der Theke ein bisschen drüber ausgefragt, wie sehr die sich damit auskennen. Das Ergebnis war ernüchternd und ich musste Ihm am Ende erklären wie alles geht, wo man was anschließt und das man überhaupt einen Dongle braucht (der wohl jetzt im Lieferumfang des Helix laut System dabei ist). Das lustige war, ich bin auf VW Helix PnP nur aufmerksam geworden, weil dieser Laden ein Muster-Helix im Schaufenster stehen hat, aber dann null Ahnung vom ganzen.. naja. Die konnten mir auch nicht sagen ob mein Radio (RNS 510) nun dafür geeignet ist oder nicht. Denn unter der Fahrgestellnummer und dem Fahrzeugtyp (Scirocco III - BJ 2012) konnten die dort nichts im System finden und somit waren Sie nicht ganz sicher ob es für mein Auto überhaupt kompatibel ist, was ich erstmal für Quatsch hielt. Was meint Ihr? Jemand Erfahrungen beim Scirocco gemacht? Und wer kann mir einen günstigen Händler empfehlen, der mir alles einbaut. Ich fahr lieber durch halb Deutschland, bevor ich hier das Geld verjuble. An das selbsteinbauen traue ich mich nicht so ganz ran, vor allem wegen dem Stecker und dessen Probleme was die meisten erwähnten.
     
    #148
  9. Nudelsuppe

    Nudelsuppe Beginner

    Registriert seit:
    15. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    Habe es jetzt selber auch bei mir eingebaut.
    Ich brauche zusätzlich noch eine Verlängerung, da ich den Weg über das Radhaus zur Ladekante nehme.
    Das Kabel würde reichen wenn es an den Sitzen vorbei legt, jedoch ist es dann geklemmt und wird sicherlich nicht lange halten.

    Es muss halt im Kofferraum eine ganze Menge demontiert werden.
    Habe auch das G7 Variant Programm jetzt eingestellt. Vorher war es auf G6 4-Türer eingestellt.
    Klingt defintiv schon mal besser, werde die Tage aber weitere Programme versuchen.

    EDIT:
    Habe mich letzten Endes für das Programm vom Passat Variant entschieden.

    Probe Hören in Berlin ist bei mir gern möglich.
     
    #149
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2018

Diese Seite empfehlen