Polizei und der GTI

  1. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Die Autos von der zivilen Polizei sind überhaupt nicht zu erkennen. In Cuxhaven fahren Sie einen Passat 3BG, in Loxstedt einen silbernen A6 und hier in Bremerhaven einen älteren Opel Astra Kombi. Gibt sicherlich noch mehr, aber die habe ich schon im Einsatz gesehen.

    Ab und zu haben Sie auch mal tiefergelegte Autos auf großem Felgen usw....
     


    #41
  2. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.536
    Danksagungen:
    914
    Nicht ganz, die ProVida Fahrzeuge erkennst du sehr gut an der zweiten großen Antenne und reine Zivildienstfahrzeuge erkennste am Kennzeichen.
     
    #42
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.375
    Danksagungen:
    356
    Solche auffälligen Fahrzeuge als Lockvogel sind hier auch dringend nötig, damit die notorischen Drängler und Provozierer aus dem Verkehr gezogen werden.
    Langsam nervt es und mit den stetig steigenden Motorleistungen wird es mit den Schwanzvergleichen immer schlimmer.
     


    #43
  4. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    320
    Danksagungen:
    22
    Ja das finde ich auch Ercan,

    wie oft ich gedrängelt werde. Nach dem Motto: "Komm, hast doch n' GTI, gib mal gas"

    Das nervt echt extrem. Nur weil man ein GTI hat denken die alle das man kontinuirlich auf der linken Spur mit 250 unterwegs ist ...
     
    #44
  5. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    290
    Danksagungen:
    24
    Das Phänomen konnte ich jetzt noch nicht feststellen mit meinem R. War aber auch noch nicht so oft mit ihm auf der Bahn.
    Grundsätzlich finde ich es nicht falsch wenn unsere Polizei Leistungsstärkere Fahrzeuge fährt.
    In Stuttgart fahrn die Polizisten auch mind. 1 911er.
     
    #45
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.375
    Danksagungen:
    356
    Schade dass das Dashcam Thema nun von Gerichten im Keim erstickt wird. Ein hoch auf die dämlichen Datenschützer.
    Sonst hätte ich jeden Tag viele tolle Aufnahmen ins Netz stellen können. Wie z.B. jemand innerorts um 5 Uhr morgens bei 60km/h auf 2 Meter ranfährt, Schlangenlinien fährt und zum überholen ansetzt.
     
    #46
  7. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    31
    Dann gibt es halt bald eine private Vorführung der "Urlaubsvideos" beim Turbotreter.

    Neues Gesetz = neue Grauzone
     
    #47
  8. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.536
    Danksagungen:
    914
    Das stimmt wohl, werde meine Cam aber dennoch weiter laufen lassen, man weiß ja nicht was so alles noch kommt.
     
    #48
  9. shmerlin

    shmerlin Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2013
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    5
    Das Gericht hat nur gesagt, die gemachten Aufnahmen dürfen nicht erstellt werden um an Dritte weitergegeben zu werden.
    Wenn es wirklich mal kracht und man hat eine Aufnahme, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Richter die Aufnahmen in einem Verfahren nicht zulassen würde.
     
    #49

Diese Seite empfehlen