Probleme mit Steuerung Verdeck und Heckklappe

  1. diamondinlinern

    diamondinlinern Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit ca. 3 Monaten habe ich Probleme mit meinem Cabrio, EZ03/16. Es fing alles damit an das aus unerklärlichen Gründen die Klimaanlage (bei offenem Verdeck eingestellt auf 24Grad) auf 24 Grad anstieg. Anschliessend ließ sich der Kofferraum und die Beifahrertür nicht öffnen (Türe ging dann wieder). Also fuhr ich in die Werkstatt, der Meister versuchte sich mehrmals an der Notentriegelung (Plastikabdeckung abgerissen)damit der Kofferraum aufging. es wurde ein neues Steuergerät eingebaut. Vor 3 Wochen wollte ich das Verdeck schliessen, es ging nicht denn im Display stand Heckklappe geöffnet. Also versuchte ich die Heckklappe zu schliessen, diese war jedoch zu und ließ sich nicht öffnen, Notentriegelung gezogen und danach funktionierte alles wieder. Nach einer Woche passierte es wieder. Mittags offen gefahren, Nachmittags Verdeck geschlossen (Kofferraum wurde nicht betätigt, da ich ganz selten dran muss) zeigte mir das Display Heckklappe geöffnet. Zu Hause wieder die Notentriegelung gezogen und alles wieder gut. Heute kam der Anruf von der Werkstatt, dass ich das Fahrzeug holen könnte und als ich fragte was dran wäre sagte man mir, Zitat: Es hat an dem Plastikteil der Notenriegelung gelegen. Zitat Ende. Bitte, was hat das mit der Notentriegelung zu tun? Das können die jemandem erzählen der Hemdchen und Höschen aus einem Teil haben. Ich vermute das mit der Elektronik was nicht in Ordnung ist. Aber vielleicht ist ja jemand der auch schon einmal so ein Problem hat. Heute habe ich mich dann auch mit VW selber in Verbindung gesetzt und die meinten noch einmal in die Werkstatt und wenn esdann wieder auftaucht könnte ich wandeln und sie wären mir behilflich. Schauen wir mal. Danke schon mal im voraus.
    LG diamondinlinern
     


    #1

Diese Seite empfehlen