Moin, ich hab gerade mal etwas an VW geschrieben. Ich bin noch auf 180, also poste ich mal nur rein was ich so erleben durfte seitdem ich VW fahre.
Erstens, guck dir mal den Thread an: http://www.golf-6.com/erfahrungsber...em-freundlichen-bewertung-vw-werkstaette.html . Zweitens, ein VW ist leider meist nur solange gut, bis er das erste Mal zur Werkstatt musste und drittens 50.000 Euro für nen Golf.... würde ich nie und nimmer bezahlen... lieber nen Jag, Individuell, kostenlosen Werkstattersatzwagen und zwar keinen Polo oder Up, ganz andere Kundenbetreuung und Wertschätzung, eben kein VW. Drittens, leicht naiv gewesen sich auf die Werkstatt zu verlassen, denn wer sich auf andere verlässt ist verlassen, besonders manch . Drittens mal was konstruktives: Anschlussgarantie hast du doch, warum übernimmt diese nicht die Kosten? Viertens mein Beileid für den Ärger.
Oh man da hast du das Pech auch gepachtet, wünsch dir das am Ende noch alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird und ich hoff VW hilft dir. Was ist denn jetzt mit dem Serviceheft etc? kann man das nun garnich nachweisen das der Wagen beim Service war? Meiner war nur zum Media In Einbau beim haben meinen Wünsche respektiert das Auto wurde nicht gewaschen und alles hat funktioniert wie es sollte, noch 10.000Km bis zum Service dann muss ich ihn wieder 1Tag abgeben aber ich fühl mich da gut aufgehoben alle sehr nett und nehmen sich Zeit.
Ein neues Heft kostet 36 Euro und kann nachbestellt werden. Die 2 Service wurden alle bei dem jetzigen Händler gemacht. Sollte also kein Problem sein. Wobei ich nicht einsehe hier 36 Euro zu bezahlen. ja, ich habe die Anschlussgarantie. Aber lt. Händler übernimmt die weder den defekten Sitzrahmen, Lautsprecher oder die Koppelstange...
Also so wie ich das auf der Homepage gelesen habe wenn du die Anschlussgarantie hast und z.b. auf 5Jahre haste 100%Teile und 100%Arbeitszeit in den 5Jahren bis 100TKM und ich hab nichts gefunden was nich eingeschlossen is auser verschleisteile.
Schon sehr ärgerlich, das ganze. Dass du dich besser nach einem neuen Händler umschauen solltest, ist jawohl klar. Aber ganz unschuldig bist du da auch nicht. 6 Monate auf einen Rückruf zu warten, ist nicht naiv, sondern einfach nur fahrlässig. Und das noch, obwohl deine Garantiezeit abläuft... Ich wäre denen nach einer Woche schon aufs Dach gestiegen, allein damit sie wissen, dass sie sich dahinterklemmen sollen. Bei jedem Besuch beim Händlers werden Serviceheft, Rechnung, Auto an sich, ausgetauschte Teile etc. von mir extremst kontrolliert. Das ist obligatorisch. Wer das nicht tut, darf sich später nicht beschweren, dass etwas fehlt. Da wird sich niemand in der Werkstatt mehr dran erinnern...
Naja, naiv und wohl von meinem früheren Opel Händler verwöhnt. Da bei dem Paket 4 Jahre Garantie dabei sind, hab ich mir da nicht so die Gedanken drüber gemacht. Ich hab mal in den Bedingungen geschaut. Aber so schlau werde ich daraus nicht. Ich finde weder das Sitz, Lautsprecher oder Koppelstange ausgeschlossen sind noch das sie eingeschlossen sind. http://dl.dropbox.com/u/16194678/Forum/Garantie.pdf
so wie ich das lese wäre auch in der Verlängerungsgarantie nichts davon gezahlt worden. Unter Punkt 2. steht eindeutig das es sich um eine Baugruppengarantie handelt und nur die aufgeführten Teile sind versichert. Also würde weder Sitz noch Lautsprecher und auch keine Koppelstange der Aufhängung bezahlt.....
mal eben gelöscht!!!!!! Ihr habt Recht....wenn jünger und weniger gelaufen als....dann Garantie.....aber jetzt bring mal den Nachweiß das es während der Garantie gemeldet wurde und passiert ist......
Naja, der Händler hat den Vorgang vom November ja in seinem System. Nur passiert ist da dann eben nichts mehr...
Dann mal richtig Druck machen....ich hatte das mal bei Renault, da viel 2 wochen nach ende der garantie die lenkung aus und musste getauscht werden. Also so ganz, nur das lenkrad hab ich behalten...war ne rechnung von knapp 3Tsd. ich hatte schon vier wochen davor immer wieder beim Händler bemängelt das was nicht stimmt, da die lenkung manchmal sehr schwer ging. die haben nicht gefunden und dann plötzlich totalausfall......letztlich mussten die alle kosten übernehmen!!!
So. VW übernimmt für Lautsprecher und Sitzgestell 100% Materialkosten und 70% Lohnkosten. Die Koppelstange musste ich vorerst komplett bezahlen. Da warte ich noch auf eine weitere Antwort.