Probleme mit Werkstätten, Garantie etc.

  1. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    ich hab gerade mal etwas an VW geschrieben.
    Ich bin noch auf 180, also poste ich mal nur rein was ich so erleben durfte seitdem ich VW fahre.

     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Erstens, guck dir mal den Thread an:
    http://www.golf-6.com/erfahrungsber...em-freundlichen-bewertung-vw-werkstaette.html
    .

    Zweitens, ein VW ist leider meist nur solange gut, bis er das erste Mal zur Werkstatt musste und drittens 50.000 Euro für nen Golf.... würde ich nie und nimmer bezahlen... lieber nen Jag, Individuell, kostenlosen Werkstattersatzwagen und zwar keinen Polo oder Up, ganz andere Kundenbetreuung und Wertschätzung, eben kein VW.
    Drittens, leicht naiv gewesen sich auf die Werkstatt zu verlassen, denn wer sich auf andere verlässt ist verlassen, besonders manch .

    Drittens mal was konstruktives:
    Anschlussgarantie hast du doch, warum übernimmt diese nicht die Kosten?

    Viertens mein Beileid für den Ärger.
     
    #2
  3. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Oh man da hast du das Pech auch gepachtet, wünsch dir das am Ende noch alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird und ich hoff VW hilft dir. Was ist denn jetzt mit dem Serviceheft etc? kann man das nun garnich nachweisen das der Wagen beim Service war?
    Meiner war nur zum Media In Einbau beim haben meinen Wünsche respektiert das Auto wurde nicht gewaschen und alles hat funktioniert wie es sollte, noch 10.000Km bis zum Service dann muss ich ihn wieder 1Tag abgeben aber ich fühl mich da gut aufgehoben alle sehr nett und nehmen sich Zeit.
     
    #3
  4. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Ein neues Heft kostet 36 Euro und kann nachbestellt werden. Die 2 Service wurden alle bei dem jetzigen Händler gemacht. Sollte also kein Problem sein. Wobei ich nicht einsehe hier 36 Euro zu bezahlen.

    ja, ich habe die Anschlussgarantie. Aber lt. Händler übernimmt die weder den defekten Sitzrahmen, Lautsprecher oder die Koppelstange...
     
    #4
  5. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Also so wie ich das auf der Homepage gelesen habe wenn du die Anschlussgarantie hast und z.b. auf 5Jahre haste 100%Teile und 100%Arbeitszeit in den 5Jahren bis 100TKM und ich hab nichts gefunden was nich eingeschlossen is auser verschleisteile.
     


    #5
  6. alno_2003

    alno_2003 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    294
    Danksagungen:
    3
    Schon sehr ärgerlich, das ganze. Dass du dich besser nach einem neuen Händler umschauen solltest, ist jawohl klar. Aber ganz unschuldig bist du da auch nicht.

    6 Monate auf einen Rückruf zu warten, ist nicht naiv, sondern einfach nur fahrlässig. Und das noch, obwohl deine Garantiezeit abläuft... Ich wäre denen nach einer Woche schon aufs Dach gestiegen, allein damit sie wissen, dass sie sich dahinterklemmen sollen.

    Bei jedem Besuch beim Händlers werden Serviceheft, Rechnung, Auto an sich, ausgetauschte Teile etc. von mir extremst kontrolliert. Das ist obligatorisch. Wer das nicht tut, darf sich später nicht beschweren, dass etwas fehlt. Da wird sich niemand in der Werkstatt mehr dran erinnern...
     
    #6
  7. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Naja, naiv und wohl von meinem früheren Opel Händler verwöhnt.
    Da bei dem Paket 4 Jahre Garantie dabei sind, hab ich mir da nicht so die Gedanken drüber gemacht.

    Ich hab mal in den Bedingungen geschaut. Aber so schlau werde ich daraus nicht.
    Ich finde weder das Sitz, Lautsprecher oder Koppelstange ausgeschlossen sind noch das sie eingeschlossen sind.

    http://dl.dropbox.com/u/16194678/Forum/Garantie.pdf
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. driver

    driver Guest

    so wie ich das lese wäre auch in der Verlängerungsgarantie nichts davon gezahlt worden.
    Unter Punkt 2. steht eindeutig das es sich um eine Baugruppengarantie handelt und nur die aufgeführten Teile sind versichert. Also würde weder Sitz noch Lautsprecher und auch keine Koppelstange der Aufhängung bezahlt.....
     
    #8
  9. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Da er aber noch nicht älter als 5 ist und nicht mehr als 100.000km hat greift der Passus noch nicht.
     
    #9
  10. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Feb. 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    0
    So hab ich das auch gelesen
     
    #10
  11. driver

    driver Guest

    mal eben gelöscht!!!!!!

    Ihr habt Recht....wenn jünger und weniger gelaufen als....dann Garantie.....aber jetzt bring mal den Nachweiß das es während der Garantie gemeldet wurde und passiert ist......
     
    #11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
  12. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Naja, der Händler hat den Vorgang vom November ja in seinem System. Nur passiert ist da dann eben nichts mehr...
     
    #12
  13. driver

    driver Guest

    Dann mal richtig Druck machen....ich hatte das mal bei Renault, da viel 2 wochen nach ende der garantie die lenkung aus und musste getauscht werden. Also so ganz, nur das lenkrad hab ich behalten...war ne rechnung von knapp 3Tsd. ich hatte schon vier wochen davor immer wieder beim Händler bemängelt das was nicht stimmt, da die lenkung manchmal sehr schwer ging. die haben nicht gefunden und dann plötzlich totalausfall......letztlich mussten die alle kosten übernehmen!!!
     
    #13
  14. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    So. VW übernimmt für Lautsprecher und Sitzgestell 100% Materialkosten und 70% Lohnkosten.
    Die Koppelstange musste ich vorerst komplett bezahlen. Da warte ich noch auf eine weitere Antwort.
     
    #14

Diese Seite empfehlen