R-Line-Exterieur Schweller zu lang???

  1. Tuerzu

    Tuerzu Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2012
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute mal wieder die originalen Seitenschweller vom R-Line-Exterieur angesehen und mir ist zum wiederholten Male aufgefallen, dass die länger als der Fahrzeugboden sind. Dadurch entsteht im hinteren Radkasten eine kleine "Mulde"(oder Fach) oberhalb des Schwellers in die der sich drehende Reifen konstant Dreck und Wasser reinfördert. Und da bleibt es dann auch, da die "Mulde" kein Loch unten hat.
    Was soll das denn???
    Oder habe ich nur 2 schlecht montierte Schweller erwischt? So etwas möchte ich an meinem Golf auf gar keinen Fall haben!!!

    Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Die Lösung des Problems wären kürzere Schweller - oder bin ich auf dem Holzweg?
    Eigentlich wollte ich mir auch das R-Line-Ex-Paket bestellen, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Günni
     


    #1
  2. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Es wäre gut da mal ein Bild von deinem zu sehen, so kann man das nicht erklären, da man nicht genau weiß wie es aussieht.
     
    #2
  3. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25
    Ist bei meinen R/ED35 Schwellern auch so, das die zu lange sind. Kollege bei seinem ED35 hat das auch.
     
    #3
  4. Tuerzu

    Tuerzu Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2012
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    0
    Das ist aber doch komisch, oder? Da bleibt doch der ganze "Schmodder" vom Winter drin liegen und "knabbert" dann an der Karosserie!!! Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Günni
     
    #4

Diese Seite empfehlen