Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. TSI

    TSI Guest

    Hallo,

    aufgrund von ewigen Nachfragen welche Rad/Reifen/Fahrwerkskombi möglich ist wird nun der Thread eröffnet...

    Hier können auch ab sofort Fragen gestellt werden "passt oder passt nicht", bevor 1000 Threads das Forum sprengen...

    Ich bitte euch zu eure Rad/Reifen/Fahrwerkskombi drunter zu schreiben, ich mach mir die Mühe und setze es in diesem ersten Thread dann sinnvoll um....

    Erstmal sollte man das Leergewicht vom Fahrzeug beachten!!! Ein 80PS Golf wird definitiv mit seinen 1217kg Leergewicht weniger Probleme bereiten als ein GTD oder ein Golf R mit satten 1521kg MINDESTLeermasse

    Dann natürlich die Frage: Federn oder Gewindefahrwerk oder soll es Serie bleiben?!?

    Heißt eigentlich nichts anderes, dass wenn es bei User X passt muss es nicht heißen, dass bei User Y es auch passen muss! Große Probleme bei der Abnahme vom TÜV und co könnte es geben, weil es an der Vorderachse schleift...und selber wird man auch nicht glücklick, weil man sich die Kotflügel beschädigt...

    Generell ist das Problem beim Golf die Vorderachse....Schraube vom Kotflügel zur Innenradhausschale steht im Weg, dies ist der Punkt wo am häufigsten angeeckt wird...

    Was DEFINITIV passt sind Felgen mit einer maximalen ET45, bei moderater Tieferlegung mit Eibach Federn 45mm. Hin und wieder kommt es bei harten Manövern trotzdem vor, dass es schleift, aber denke, es wird nicht gravierend sein, so dass man 2 Kotflügel neu bestellen muss

    (User Plextator hat diese Kombination)

    Also fangen wir mal an.....

    Ausgangshöhe vom Golf 6 ist Radmitte zu Bördelkante an der VA 380mm und HA370mm...
    Seriensport hat ca. 360mm und 350mm (Motor 1.4er TSI, TDI's liegen knapp drunter)


    - TSI: 7,5x18 ET51, tiefes H&R Monotube auf TÜV Höhe 65mm Tieferlegung....bei 0,5cm mehr Tiefgang als auf den Bildern fängt es an zu schleifen!!!
    Bilder hier zu finden:





    An die Nachfolgenden Schreiber:
    Bitte so verfassen wie ich es gemacht habe, kurz und knapp, dann ggf. zu eurem Showroom verknüpfen und gut ist....
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2011
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

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    #2
  3. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
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    8,5J 19 Zoll Alufelgen ET 30 auf das Vancouver Sportfahrwerk ? Es wird ja immer von mind. 40 gesprochen. Gäbe es hierfür eine möglichkeit oder geht das keinesfalls ? Sind AMG Nachbauten
     
    #3
  4. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

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    Geht garnicht!
    hast keine chance steht viel zu weit raus
     
    #4
  5. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

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    #5
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2011
  6. TSI

    TSI Guest

    was soll man den noch tun, als alles wissenswerte oben zu schreiben?????
     
    #6
  7. b4st1

    b4st1 Moderator
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    Richtig, deshalb muss man diese schraube und die dazugehörige lasche umbiegen und das Radhaus freistellen. Steht in soweit ich weiß fast allen gutachten von Fahrwerken mitdrinn !


    SO auf den Text jetzt hast du doch gewartet Lukas

    - b4st1: 8.5x19 ET40, KAW 55/40 Federn mit VA 2cm und HA 3cm Federwegsbegrenzung durch zusätzliche Anschlagpuffer.
    OHNE die Federwegsbegrenzer wird euch das KEIN Tüv Prüfer SO eintragen und selbst MIT MUSS es nicht jeder Prüfer tun, denn bei der ET40 stehen die Räder schon nen gutes Stück raus. Ohne die Anschlagpuffer wird es schleifen.

    Bilder: - Signatur Link




    Grüße Basti
     
    #7
  8. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    Felgen Audi 8x18 ET 43, hinten 10er Spurplatten und VW Sportfahrwerk 15mm rundum
     
    #8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2011
  9. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
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    gude,
    8,5x19 ET45 mit 235 Reifen und 35er Federn is das ohne Probleme möglich?

    P.S.: wo is denn der Thread hin mit: Zeigt eure Rad/Reifenkombinationen(oder so ähnlich)????
     
    #9
  10. Fabian1981

    Fabian1981 Golfumbauinteressierter
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    hallöchen habe mal ne frage und habe auch schon in gefühlten 5000 foren nach gelesen aber irgendwie war meine antwort auf meine frage zu 100 % noch nicht dabei
    habe mittlerweile rausgefunden das ich es bei ET45 belassen sollte

    also wollte mir folgende Felge holen....

    ASA GT-2 8,5 X 18 ET45
    MIT 225 ER REIFEN

    die frage kann ich dann noch ein gewinde fahrwerk einbauen und ich sag mal so 30 - 40 mm tieferlegen ?? habe das originale sportfahrwerk drin oder soll ich einfach nur anderen federn z.b. eibach 45/35 holen mit eventuell federwegbegrenzer einbauen und soll ich lieber die 225/35 oder 225/40 nehmen und ich muss dazu sagen ich möchte weder grossartig umbauen oder kotflügel ziehen bzw. bearbeiten.

    ich weiss viele fragen aber muss es wissen weil bekomm bald mein G6 und wollte schonmal die ein oder andere sache besorgen.
     
    #10
  11. Jocksta

    Jocksta Beginner

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    #11
  12. Creation

    Creation Wissbegieriger
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    Hallo wollte mir diese felgen bestellen.

    Ebay: 330519061950

    Sind Et35

    Die Reifen sollten dan werden 245/35R18

    Hab jetzt keine große Ahnung vom ganzen ^^ würde das ganze den passen und gut aussehen ???

     
    #12
  13. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    Hey, hab jetz 8,5 x 19 ET48 in aussicht!

    passt glaub ich wunderbar oder?

    auch mit tieferlegung?
     
    #13
  14. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Ja past gute kombi
    Past nicht die et ist viel zuhoch 245 finde ich auch zu breit
    Past auch mit fahtwerk wen du allerdings noch tiefer möchtest als 4cm würde ich zu et 50 oder höher raten
     
    #14
  15. Creation

    Creation Wissbegieriger
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    Danke für die Antwort schon mal

    Habe die felgen noch mit ET 45 gefunden.
    Das müsste ja dan gehen.
    Zu den reifen würde dann 225/40R18 nehmen dan auch nicht zu breit sein oder ???
    Danke schon mal im vorraus
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  16. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    also dan 8x18 et 45 mit 225/40 r18 reifen?
    passt!Hast auch auf den ricchtigen lochkreis geachtet?
    edit: sehe gerade du suchst die audi-design felgen frag einfach mal bei alexffm nach der bietet die auch an
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  17. Creation

    Creation Wissbegieriger
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    Ja nach den Lochkreis hab ich schon geguckt
    Vielen Dank für die Schnellen antworten.
    Echt TOP
    Im biete bereich würd mir nix angezeigt leider -.-
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2011
  18. Fabian1981

    Fabian1981 Golfumbauinteressierter
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    danke für die antwort , also im höchstfall werd ich 40 mm runter gehen noch tiefer möchte ich nicht (tiefgarage,fahrkomfort)

    gut dann weiss ich bescheid und bestell mir die

    ASA GT-2
    8,5 x 18 ET 45 mit 225 er reifen

    die letzte frage dazu lieber 225 / 35

    oder

    225 / 40 ??? und macht sich das bemerkbar ?? sieht man das ?? was ist besser ??
     
    #18
  19. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
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    Ich persönlich würde den 40er querschnitt nehmen ist aber geschmacksache
     
    #19
  20. Fabian1981

    Fabian1981 Golfumbauinteressierter
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    ich denke auch das ich den nehme bin ich immer mit gut gefahren (wortwörtlich)

    dann werd ich mir morgen mal die günstigsten angebote für die

    ASA GT-2 8,5 x 18 mit
    225 / 40 R18

    besorgen und dann bestellen. Hat jemand vieleicht nen tipp wo man felgen und reifen günstig bekommt ??
     
    #20

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