Hallo zusammen, bräuchte auch mal wieder einen Tipp ob es passt oder nicht. Aktuell: 8.5x19 ET45 mit 225/35/19 mit HR 35er Federn Würde das ganze auch mit ET46 passen oder ist das Rad dann zu weit drin? Also: 8.5x19 ET46 mit 225/35/19 mit HR 35er Federn Danke
hallo 3enny, bin soeben auf deinen beitrag gestoßen, kannst du ohne probleme mit den 8,5x19 und 225/35/19 mit den 35mm federn von HR fahren? bin nämlich auch am überlegen ob gewindefahrwerk oder bloß federn, und obs überhaupt klappt weil vorne ist schon sehr sehr knapp mit et45. mfg kalle2803
Hi kalle, ja ist alles bestens ohne Probleme, kein Schleifen o.ä. Beim TÜV gab es auch nichts zu bemängeln, beim Thema Querverschränkung war es noch zulässig. Knapp aber hat gepasst
Hättest du vllt ein gscheides Foto von deinem schönen golf? Besonders vorne würde mich interessieren weil hinten klappts ja ohne probleme, evtl sogar noch 5er spurplatten Mfg kalle
kurze Frage, ist der Sturz bei einem Golf 6 mit Sportfahrwerk (15mm) der Sturz schon eingestellt -1°45' ???
Bei meinem ist kein Sportfahrwerk verbaut, es ist kein GTD. Normaler 2.0TDI mit DCC, aber 35er HR-Federn. Spur und Sturz wurden nachträglich von der Werkstatt neu eingestellt.
Also ich fahre den Golf 6 r-line der soviel ich weiss auch ab Werk ein sportfahrwerk verbaut hat. Und ich finde den Sturz an der Hinterachse schon relativ geil für Serie. Kann mir gut vorstelln dass da bereits 1 grad eingestellt sind
So, ich muss jetzt das leidige Thema Felgen und Federn auch mal aufgreifen Fahre einen Golf Variant 2,0 Tdi - an der VA 8,5 x 20 ET 45 und an der HA 9x20 ET 46 (Audi S Line) mit nem 235/30er Reifen. Momentan noch mit Originalem Fahrwerk. Da der Wagen ein Alltagsfahrzeug ist würde ich vorerst auf Federn zurückgreifen wollen.. Habe mit den Eibach 45/50 30/35 geliebäugelt, da ich denke das die H&R zu hart sind.. Was sagt Ihr dazu? Macht das Sinn, bzw passt das? Die Kanten vorne sind bereits umgelegt... Grüße
Guten Tag Ich habe eine Frage an euch...es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich fahre zurzeit einen Golf 6 1.4 Tsi R-Line mit 45mm Tieferlegungsfedern drinnen. (H&R) Felgen zurzeit 7,5x15 ET51... Nun möchte ich mir aber die 8x19 ET50 Talladega Felgen kaufen und weiß leider nicht ob ich problemlos durch den TÜV komme...bezüglich Papieren (Festigkeitsgutachten) oder technischen Problemen (Schleifen) ? Habe auch gelesen das man diese eigentlich nur mit 235/35 Bereifung fahren darf aber 225/35 besser wären... Ist eine spezielle Abnahme erforderlich ? Danke schonmal !! (; LG Daniel
Moin Hätte da auch mal ne frage und zwar. Habe ich mir hier jetzt alles durchgelesen und habe es so verstanden das ich meine Felgen. ( grade gekauft et35 18 zoll ) Nicht fahren kann weil sie nicht passen ? Oder liegt das noch an der Reifen Kombi? ? Lg
Ich habe: 205/55 R16 91V auf der Standardfelge Könnte für 350Euro, ca 8tkm alte Reifen von nem neuen Passat erhalten: 215/60 R16 95V Erhalten. Passt das auf meine Felge?!?
Darfst du sicherlich nicht fahren da abrollumfang zu groß, zusätzlich wird der Reifen optisch sehr wulstig... Zumal ich meine das 350€ für 4 Reifen völlig überzogen ist
Echt zu teuer? Für Reifen die gerade mal 7000 bis 8000 km gelaufen sind? Meine haben jetzt knapp 40t runter und sind mehr oder weniger runter... Dürfte ich denn? Passen die auf meine Felge?
288€ und du kaufst neue Premium Reifen incl. Versand bis an die Haustür und hast auch noch die richtige Größe die du fahren darfst
Kurze Frage bei 2.0 TDI Variant und Handschalter: 8,5x18 ET 45 auf 225/40/18 mit geplanten Eibach/H&R Federn (max. 40mm). Passt das in den Radkasten und welche Traglasten müssen die Felgen und reifen für o.g. Motor erfüllen?
Bei meinem 1,6er TDI waren 8,5x19 ET 48vorn und Et 43 hinten drauf mit 225/35ZR19 und 35mm H&R Federn, das passt absolut Problemlos. Zusätzlich hatte ich auch eingetragen 8X18 ET50 mit deiner Reifengröße... passt auch.