Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Ich danke dir.
    Schade halt nur 18er
    Nachträglich HR federn einbauen ist dann auch kein Problem denke ich mal
     
    #2761
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.114
    Danksagungen:
    88
    Auch mit Federn inkl. 18" wird es passen
     
    #2762
  3. elia

    elia Beginner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    5
    So sieht meiner jetzt aus...
     
    #2763
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.114
    Danksagungen:
    88
    Da ist noch Platz für Distanzscheiben
     
    #2764
  5. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    Hay jimmy sorry das ich nochmal nerve...
    Habe mir die felgen heute bestellt.
    Meine frage Hr 30/30 oder 35/35 wird beides passen oder ?
     
    #2765
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.114
    Danksagungen:
    88
    Jo, passt beides. Ich hab Eibach-Federn mit 45/40mm verbaut und es passt ohne Probleme. Welchen Motor hast du verbaut ?
     
    #2766
  7. duki112

    duki112 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2015
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    1
    1.2 tsi habe die 35 35 verstärkte HA version gestern bestellt yuhuuu
     
    #2767
  8. Malle1401

    Malle1401 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Moin,

    würde gerne auf meinem Golf 6 GTD 225/35/19 8,5x19 ET 45 fahren, dabei handlet es sich um die Ats Perfektion Felge.

    Aktuell habe ich 8x19 ET 45 drauf und bin an der VA genau bündig und optisch wie ich finde perfekt.

    Der Händler der mir die Räder anbietet, beharrt aber drauf das 8,5 Et45 super passt und bündig steht, da sie das schon x mal
    verbaut haben.

    Hat einer ne Info/Rat für mich?
     
    #2768
  9. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    337
    Danksagungen:
    41


    Rechne doch einfach nach. Dann weißt du genau wo die neuen Felgen im Verhältnis zu den Alten stehen...
     
    #2769
  10. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.114
    Danksagungen:
    88
    Einfach mal die Beiträge hier im Thread lesen Denn dann wüßtest du welche Felgen/Reifengröße ich fahre und dadurch hätte sich deine Frage erledigt
     
    #2770
  11. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Hallo Golfer,
    Habe einen Golf 6 gtd ez 4/2012
    Habe vor
    8/18/45 WH 18 wheelworld aufziehen zu lassen bei einer tieferlegung von eibach dem prokit va20-25mm ha20mm
    Geht das von der einpresstiefe und was ist wen ich das Auto voll belade?
    Danke für Hilfe
    Grüße Tommy
     
    #2771
  12. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Passt ohne Probleme. Bei der Tieferlegung wirst da überhaupt keine Sorgen haben
     
    #2772
  13. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Passt!! Ich hab 8,5x19er mit der gleichen ET. Da passt's auch noch gerade so mit genau diesen Federn.
     
    #2773
  14. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Nehme 18 Zoll weil ich keinen großen Kompromiss beim Komfort eingehen will sonst würde ich auch 19 nehmen der Optik wegen.
    Du hast eine 8.5er felgenbreite also würde mit ach und Krach auch noch 43 oder 40er einpresstiefe hinhauen? Was meinst du. Ich glaub ich bleibe bei 45 und setze evtl später mit Distanzen nach. Gruß
     
    #2774
  15. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Ich denke nicht. Ich MUSSTE auf die HA sogar Scheiben draufmachen, weil die Reifen sonst zu Nah an der Radkastenverkleidung (Innenseite) waren und beim Einfedern schleifen würden. Kommt aber auch wieder auf die Gummis an, die du drauf ziehst. Hankook ist bspw. ohne die Felgenschutzlippe schmaler als ein Dunlop (bei jeweils 225er Breite).

    Um die Rad/Reifen/Federkombi eingetragen zu bekommen, musste ich auch ein wenig der Radhausverkleidung (Außenseite) abnehmen.

    Glaub mir: Anfangs hatte ich auch 18'er drauf... Nach ca. 4 Monaten hatte ich den Eindruck, dass die zu klein sind... Dann kamen die ersten 19er und mittlerweile schon die zweiten 19er (siehe Bild). Und bei 25-30mm Federn merkst du am Fahrkomfort keinen riesigen Unterschied - auch mit 19ern nicht. Es ist noch genug Federweg vorhanden, sodass man auch nicht bei jeder Bodenwelle einen vollen Anschlag hat.

    Scheiben sind 10mm/Achse auf der HA verbaut, VA sind keine.
     
    #2775
  16. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Sieht sauber aus ! Morgen werd ich meinen wagen erstmal abholen hab noch nicht bestellt.
     
    #2776
  17. Toto89

    Toto89 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    5
    Habe jetzt ein Wheelworld WH18 komplettrad bestellt.
    die WH18 in 18zoll /8 breite
    darauf 225/40/R18 Continental sport contact 5
    Jetzt will ich noch ein prokit bestellen und distanzscheiben.
    Dazu die Frage.
    Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 45 wie viel Distanz kann ich an Va und Ha noch Fahren?
    geht Ha noch 15mm pro Rad klappt das dann noch alles ohne umbauten und mit zuladung von 2-3 Personen notfalls ?
    Ich weiß komische Frage aber man weiß ja nicht.
    was Denkt Ihr? was geht max an Distanz noch?
    Grüße
     
    #2777
  18. xX0815Xx

    xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    31
    Zum Vergleich: die Breite meiner Felgen (8,5) lässt auf der HA 5mm pro Rad bei einer ET von 45 zu. Mehr geht da nicht mehr - zumindest dann nicht, wenn du den Spaß eintragen lassen willst.

    1" sind 25,4mm. Heißt, dass 1/2'' etwa 12,5mm sind. Da du diese Maße aber nicht einfach von einer Seite abziehen kannst, musst du den Wert nochmal halbieren = 6,25mm.

    Da auf meine HA 5mm pro Rad noch machbar sind, kannst du für die HA locker mit 10mm pro Rad rechnen - und musst nicht (wie ich) am Radlauf die Schutzmatte wegschneiden.

    Vorne demnach 5mm. Aber da ich selbst keine Erfahrungen bei diesen Felgenbreiten mit Distanzscheiben habe (nur mit 8,5J), gebe ich auf diese Angaben auch keine Gewähr!!!
     
    #2778
  19. Sub200

    Sub200 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute,

    also ich bin auch gerade am 18"er für meinen 6er GTD schauen.

    Nun die Frage;

    Ich möchte nichts am Fahrwerk oder sonstiges verändern.
    Habe nun Felgen mit der Dimension 18", 225x40, Lochkreis:5x112 gefunden. Diese Daten sollten ja Passen.

    Nun meine Frage ob ich Einpresstiefe 35 oder 40 nehmen muss?

    Ich habe nämlich ein Auge auf diese Teile geworfen:



    .....Danke schon mal für hilfreiche Antworten
     
    #2779
  20. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.114
    Danksagungen:
    88
    D.h. deine effekt. ET ist 40, richtig. Welche Reifenbreite hast du montiert? 225/40er ? Ist alles eingetragen ? Wenn ja, Fotos bitte
     
    #2780

Diese Seite empfehlen