Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Ich war jetzt gestern mal bei der Dekra, er sieht keine Bedenken, würde aber kleinere Reifen empfehlen. Aber eine Garantie gibt er nicht, solange er das nicht sehen kann.

    Bei den Federn und dem Fahrwerk bin ich mir noch immer unschlüssig. Jetzt hab ich gelesen, dass ich auch noch die Domlager neu machen muss, wenn ich ein Fahrwerk verbaue, da ich ja jetzt knapp 100k auf der Uhr habe.

    Muss ich wirklich neue Lager kaufen und integrieren ? Ich hab jetzt zum Beispiel auch noch Vogtland als Fahrwerk gefunden, aber egal für welches ich mich entscheide, es gibt immer auch genug negatives , wie auch positives zu jedem Fahrwerk zu lesen.,.

    Dieses Thema ist doch komplexer als zum Anfang angenommen.
     
    #2801
  2. Fösi

    Fösi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Apr. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Tony83,
    du hast bei deinem Variant 8,5x 19" ET 45 mit 225/35/19 drauf + 35mm Tieferlegung, sind da Karosseriearbeiten notwendig bzw. ist diese Kombi zulässig?
    Schraube vo. Innenkotflügel entfernen? Radabdeckung hinten gegeben?

    Danke im Voraus für deine Antwort
     
    #2802
  3. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Hinten ist immer Platz vorn muss die Schraube raus auf 12Uhr, bei ET 45 auf der VA ist Schluss (weniger passt nur mit Anpassung)
     
    #2803
  4. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    @Cyrix, ja mach die Lager unbedingt neu, gibt nachher bloß unnötig Stress wenn alles wieder auseinander gebaut werden muss wegen den paar Euros, die Lager vertragen es in der Regel nicht auseinander und wieder zusammen gebaut zu werden was zwangsläufig beim Federnwechsel passiert.
     
    #2804
  5. Fösi

    Fösi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Apr. 2017
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Danke Tony 83
     
    #2805
  6. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass die Standard-Domlager ausreichen, wenn ich die neu hole oder brauch ich da spezielle ?
    Jetzt hat mir nen Bekannter noch zu einem anderen Fahrwerk geraten.,. Ganz ehrlich ich steh hier komplett auf dem Schlauch:
    Vogtland Härteverstellbar
    Lowtec 9.2
    Eibach Pro Street S
    Bilstein B14 PSS
    H&R Twin Tube / Monotube ( Flache Version )
    ST XA
    TA Technix
    oder nehme ich doch nur die Federn von Eibach 45/35 ?
    Wäre schön, wenn Ihr mir hier noch mal unter die Arme greifen könnt.
    --
    Ich fahr keine Rennstrecken oder ähnliches. Hier und da auch mal längere Strecken > 400km und sonst gehts mir nur um die Optik, dass er etwas tiefer kommt und dennoch aber ein angenehmes fahren mit sich bringt.
    Felgen werden OX 20 Attraction 8,5 x 18 ET 45 inkl. Dunlop 225/40/R18 werden.

    Ich danke dafür und Entschuldigung das ich immer wieder frage, aber bei solchen Summen möchte ich schon auf Nummer sicher gehen.

    Grüße
     
    #2806
  7. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    TA würde ich persönlich raus nehmen. Dann lieber Federn. An sonsten wenn du tief willst, ist das Bilstein auch raus. Ist aber nur meine Meinung.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
     
    #2807
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Standard Domlager reichen, Poly Lager machen die Sache auch nur wieder unnötig hart,
    Zwecks Fahrwerk, nimm das H&R Mono und du wirst nicht enttäuscht werden
     
    #2808
  9. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Die Tiefe ist nicht so entscheidend. Komfort und eine gewisse Art von Optik, das mit dem TA hab ich mir schon so gedacht, weil zu günstig ist nicht wirklich immer gut ( man kann sich aber auch irren , aber mein Bauch sagt da auch eher nein ).
    Das Mono in der "flachen" Version ist schon ne feine Sache, aber warum nicht TwinTube sondern Mono ?
     
    #2809
  10. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Twin gibt's nicht in kurz, und auch sonst ist die zweirohrtechnik meines Erachtens nach nicht so harmonisch, dann lieber einrohr mit upside/down Technik. Da kannst du auch genauso ein AP oder XT nehmen wenn's einfach sein soll. Das H&R Mono ist sehr komfortabel im Gegensatz zu anderen Gewindefahrwerke, wenn's dann auch noch richtig tief gehen soll muss halt ein gekürztes her damit du nicht ganz unten nur auf den Federwegsbegrenzer rumhoppelst

    PS; und wenn die Tiefe nicht so entscheidend ist warum willst du dann ein kurzes? Dann kauf doch ein ganz normales H&R Mono, geht mindestens genauso tief wie der Rest der ungekürzten...
     
    #2810
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2017
  11. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Jetzt versteh ich was du meinst. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit flach, die nicht tiefe sondern die höhere Variante ( 30 - 60 ). Danke für die Hinweise, mit Rohrtechnik.

    Ist es richtig, dass die Eibach die Technik von KW haben, nur mit ihren Federn ?
     
    #2811
  12. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Jetzt verstehe ich das auch zwecks Eibach bin ich mir nicht sicher, ich weiß allerdings das AP die Dämpfer von KW nimmt, allerdings ist im direkten Vergleich ein KW härter als ein H&R wenn KW dann Minimum das KW V2 Härteverstellung... Das ist trotzdem noch minimal härter als das H&R,
    Ich z.B fahre ein IS-RACING Pro mit Zug/Druckstufen Verstellung und RubberTop Domlager, fährt sich auch wie das KW V2, geht aber tiefer zum besseren Preis, das gekürzte H&R war mir mit 1700€ zu teuer, deswegen der Versuch....
     
    #2812
  13. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    AP fällt definitiv aus.,. Kein Fahrwerk für mich, hab da wirklich keine guten Berichte zu gelesen.
    Dein Fahrwerk ist leider nicht für meinen geeignet, gibts nur im GTD und GTI, sonst hätte ich mir das mal genauer angeschaut.
     
    #2813
  14. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Gib sicherlich auch für deinen,, musst die Jungs nur anschreiben, meins für den G7 Variant war auch nicht online gelistet... Kosten aber alle 1199€
     
    #2814
  15. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Info.,. Obwohl 1,2k schon ne heftige Summe sind. Hatte mir max. 900€ gesetzt und das find ich schon doll
     
    #2815
  16. marces92

    marces92 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Apr. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo an euch

    Bin seit ca 2 Wochen neuer besitzer eines Golf 6 GTI

    Jetzt besteht neine frage darin
    Ob die Felgengröße 8,5x18 ET 45 ohne umbau passt

    Felgen sind die Oxigin 18 concave
     
    #2816
  17. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Einfach diesen Thread durchlesen. Deine Frage wurde in diesem Thread schon 50x beantwortet
     
    #2817
  18. Cyrix

    Cyrix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Apr. 2017
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Ich hab mich jetzt fürs Monotube in der "normalen" Version entschieden.
    Mein Werkstattmann sagt mir jetzt, das ich noch Domlager, Staubschutzsatz vorne / hinten und Koppelstangen für vorne bestellen soll um die Kosten klein zu halten. Er würde es auch machen, aber dann wirds. ggf. teurer.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Hersteller ich meiden soll bzw. wo cih sowas gut und günstig ( nicht billig ), bekomme ? Leider hab ich von sowas nur recht wenig Ahnung. Danke schon mal.
     
    #2818
  19. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Domlager vorne ist klar, am besten ist da denke ich der Satz von VW, staubschutzsatz vorn ist glaube bei den H&R schon dabei, hinten kannst du jeden x beliebigen im Zubehör bestellen. Koppelstangen würde ich mir anschauen wie deine jetzigen aussehen, speziell die Gewinde und wenn sie noch kein Spiel haben lass sie drin die halten ewig und sind jederzeit ganz fix zu wechseln, sogar selbst.
     
    #2819
  20. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Achso und wenn du kein Plan hast welche Sachen du am besten bestellst dann lass es die Werkstatt machen, so viel teurer ist das nun auch wieder nicht und du hast Garantie drauf, und wenn es nicht passt was du organisiert hast und der Wagen schon zerlegt auf der Bühne steht wirds erst richtig Mist
     
    #2820

Diese Seite empfehlen