Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH!

  1. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    gelöscht von mir selbst
     
    #101
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  2. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    1
    Hey! Hatte das ganze schon in nem anderen Threat hier geschrieben aber doppelt hält besser

    Also ums mal kurz zusammen zu fassen was ich bereits in einigen Foren gelesen habe:

    8,5x19 ET45 mit Eibach Sportsline passt ohne Karosseriearbeiten!

    Meine Frage:

    Habe 8x19 ET38 im Auge die lt. Einpresstiefenrechner 1mm weiter aus dem Radkasten stehen als die 8,5x19 ET45!
    Muss ich aufgrund des einen mm anfangen die Radkästen zu ziehen?

    Federn sollen trotzdem rein!
     
    #102
  3. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    Also vorne werden die definitiv weiter rausstehen. Bei mir sind es bei ET40 an der Voderachse ca 5mm. Mit tieferlegen kannste da vergessen.
    Hinter könnte es vllt noch ganz gerade eben passen sprich 1, 2mm die raus gucken.
    Aber tieferlegen kannste denke ich ohne ziehen vergessen. Bei mir schleift es bei zügiger Kurvenfahrt schon wenn ich nur alleine fahre und ich hab nur das serienfahrwerk drin.
     
    #103
  4. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    1
    und du fährst 8 oder 8,5 x19 ET 40?
     
    #104
  5. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    19" 8,5 ET40
    Guckst du in meiner Signatur
     
    #105
  6. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    steht doch garnix von der breite
     
    #106
  7. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    1
    steht nur die Zoll Größe, nicht die Breite

    Also wenn du 8,5x19 ET40 fährst sind die lt. Einpresstiefen-Rechner 4mm BREITER als 8x19 ET 38...

    Einpresstiefe-Rechner
     
    #107
  8. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    aber auch mit 8j wirst du auf der vorder achse probleme haben
     
    #108
  9. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    Das steht da nicht weil es die TN1 in 19" nur in den Maßen 8,5 ET40 für den Golf mit 5x 112er Lochkreis gibt
    Steht also nur indirekt da
     
    #109
  10. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Hab den rechner bei meinen grad benutzt uijui 18mm weiter draussen zu meinen alten. Is wurscht Radhaus ist schon bearbeitet
     
    #110
  11. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Hast recht aber wer kennt sich mit den felgen so aus das er die breite auswendig kennt
     
    #111
  12. Blueicestorm

    Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.286
    Danksagungen:
    3
    Hast du schon welche ausgesucht das du so hinter ET38 her bist ?
    Ich rate dir max die Mase die ich habe (selbst da kannste aber Probleme beim eintragen bekommen, hatte ich nämlich. Erst der 2te Prüfer hats abgenommen. Nur so neben bei...)
    Oder du musst Karrosseriearbeiten durchführen dann kriegste das schon passen.
     
    #112
  13. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    1
    ja habe bestimmte Felgen im Auge

    Barracuda Voltec T6 Pure Sports (Farbrand)

    Habe auch bereits ne E-Mail an Barracuda geschrieben ob die Felge auch noch in anderen Breiten/ET bis zum Frühling erscheinen wird!

    Warte aber noch auf die Antwort
     
    #113
  14. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    #114
  15. Frank Fuck

    Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    92
    Danksagungen:
    1
    das sind was für welche?

    Lackierer hab ich im übrigen in der Familie.. also gehts eigentlich nur um die Form der Felge, lackieren lass ich sie mir dann wie ich sie haben will!

    Ich finde es übrigens nen Witz das wenn man auf sämtlichen Felgen/Reifen Seiten Golf6 angiebt das da Felgen in Breiten rausgeworfen werden die einfach nicht passen... 8,5x19 ET35 würde lt. reifen.com auf mein Auto gehn! Das finde ich ne absolute verarsche! (
     
    #115
  16. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Mal eine kleine Frage zwischendurch, 8 x 18 ET 45 mit Eibach Sportline 45/35 geht doch, oder? So versteh ich das im ersten Post. Muss ich da was am Auto machen? Was ist mit der Schraube im Radhaus muss die raus? Will auf Nummer- Sicher gehen, so dass ich gleich beim ersten Versuch TÜV bekomme und da nicht mehrmals antanzen muss. Wie ist das mit dem Reifen muss ich da auf was bestimmtes achten, im Bezug auf die Federn?
     
    #116
  17. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Geht ohne Probleme. Schraube im Radhaus ist bei Tieferlegung kein Thema.
    Schau mal morgen in meine Thema (siehe Signatur). Da dürfte meiner morgen hoffe ich doch fertig sein.
     
    #117
  18. Creation

    Creation Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    1
    19 Zoll. Lk 5x112. Et 40 8.5J die müssten doch mit 235/35 r19 reifen Passen oder ???
     
    #118
  19. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    nein
    stehen zu weit raus wieso überhaupt 235?? schau mal bei b4st1
    der fährt diese kombi mit 225
     
    #119
  20. Creation

    Creation Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    1
    also wenn ich 225 nehme passt es ja ??
    ach ich werd morgen mal zum reifen guru fahren und da nachfragen und gucken sonst frag ich euch noch ein loch in bauch
     
    #120

Diese Seite empfehlen