RCD 310 ersetzen, durch ...

  1. Hagen

    Hagen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Okt. 2011
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat sich einen Golf 6 gekauft mit RCD 310. Wir wollen das Radio ersetzen, da es keine Möglichkeit bietet ein Medium über USB anzuschließen. Vom originalen RCD 510 sind wir abgekommen, da es auch „nur“ den SD-Kartenslot bietet und wohl zwei Antennen benötigt um sauber zu funktionieren, die nachgerüstet werden müsste. Sprich an die Scheibe verklebt oder in der Art und das möchten wir nur als allerletzte Möglichkeit. Dann haben wir uns das RCD 330 angesehen. Das ist eigentlich auch raus, denn ich bekomme das ja nur von weiter weg her und da habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.


    Was uns jetzt noch gut gefallen würde, wäre dieses Gerät: https://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X...5&keywords=autoradio mit ausfahrbarem display


    Würde das überhaupt rein passen? Ich kenne Pioneer aus meinem Golf 4, ich hab vor Jahren mal ein höherwertiges Gerät gekauft. Bin mit der Lösung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung über das mitgelieferte Mikrofon eigentlich zufrieden. Für das neuere Auto der Freundin kann es daher ruhig das o. g. Gerät sein. Meine Vorstellung wäre gewesen, dass das Gerät eingebaut wird mit einer Blende drum herum und über das Gerät in den freien Bereich dann eine Ablage kommt.


    Daher zähle ich auf euch. Ist es technisch möglich und was brauche ich für Adapter, etc. um das Gerät ans Laufen zu kriegen und muss ich irgendwelche Rückschritte machen?


    Das jetzige RCD 310 kann eigentlich nur Radio, CD und AUX in der Mittelkonsole. Das Radio sollte erhalten bleiben in der jetzigen Qualität, alles andere bringt das Gerät ja mit! Das USB würde ich ins Handschuhfach verlegen oder jenachdem wie lange das Kabel ist, bis in die Mittelkonsole.


    Ich kann den Einbau selbst bewältigen, habe aber von der Technik kein Verständnis, bitte erklärt mir das relativ ausführlich.


    Vielen Dank!
     


    #1
  2. GolfFahrer92

    GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2013
    Beiträge:
    859
    Danksagungen:
    105
    Grüß dich Ersmal vernünftig ein neues Radio einzubauen, aber ein ausfahrbares Display im Golf VI finde ich nicht wirklich passen. Dann lieber ein Doppel DIN Radio wie z.B.
    https://www.amazon.de/dp/B00YRLZZWQ/ref=cm_sw_r_cp_api_Pjt2ybQCFZSJ0

    Kla, kostet einen tacken mehr, sieht aber auch 10 mal schicker aus
    Hier würde auch alles mitgeliefert was benötigt würde.
    Lg
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hab noch ein RCD330 da. Für das Geld bekommst du eig. nichts besseres. Navigation ist über MirrorLink möglich. Schreib mir am besten eine PN.
     
    #3

Diese Seite empfehlen