RNS 510 zeigt plötzlich die RFK nicht mehr an

  1. firo

    firo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    4
    Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich seit 2 Tagen probleme mit meiner Rückfahrkamera.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Kamera klappt aus, das RNS schaltet auf PDC um, doch es erscheint kein Bild der Kamera o.Ä. .
    Bis vor 2 Tagen ging alles noch Reibungslos, jemand eine Idee wie ich den Fehler suchen/eingrenzen kann?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    was wird den angezeigt, wenn es sich auf PDC umstellt? Ein schwarzes Bild? Oder bekommst du den "Golf" angezeigt, mit den Abstandslinien?
    Häufigste schwachstelle der RFK sind die Kabel am Klappenmechanismus. Diese brechen meist immer.
    Um das zu prüfen, muss mindestens die Heckklappenverkleidung einmal demontiert werden.

    MfG MOEDDA
     
    #2
  3. firo

    firo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    4
    Guten Abend,
    mir wird der Golf angezeigt mit Abstandslinien!
    Dann werd ich wohl morgen mal da ran müssen :/ mal sehen, ob ich was finde!
    Danke schonmal!
     
    #3
  4. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Ach so, okay.
    Die Kabelproblemgeschichte kenne ich immer mit schwarzen bzw. blauen Bild. Aber ein Versuch wäre es wert.
    Hast du den noch die Möglichkeit, das Kamerabild manuell zu aktivieren, bei aktiver PDC? Einstellungen vom RNS510 geändert?
    Wurde in letzter Zeit etwas Codiert, Nachgerüstet oder ein Update durchgeführt?
    Das wären so meine Ideen, die man fix zuhause testen könnte, ohne gleich ein Tester oder ähnliches anzuschließen.

    Gruß MOEDDA
     
    #4
  5. firo

    firo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    4
    Guten Abend,
    Nein, kann nichts manuell einstellen und geändert bzw geupdatet wurde auch nichts!
    Wundert mich auch, dass das Bild erst gar nicht mehr umspringt...
     


    #5
  6. firo

    firo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    4
    Kurze Info:
    habs gefunden
    Codierung war nicht mehr drin... warum auch immer! Scheint so ne Krankheit zu sein
    Danke für die Hilfe !
     
    #6
  7. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Interessant, bis Dato auch noch nicht erlebt.
    Hattest du ein Update auf das RNS gespielt? Das würde unter Umständen, die fehlerhafte Codierung erklären.

    Gruß MOEDDA
     
    #7
  8. firo

    firo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    4
    nein, nichts dergleichen! Habe mal ein Update aufgespielt, aber das war 2 Jahre vor Einbau der RFK!
    Aber lieber so, wie ne eine defekte RFK
     
    #8

Diese Seite empfehlen