"Russen-Kälte": Wie verträgt sie euer Golf?

  1. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Standheizung ist das beste was es gibt im Winter. Vorallem bei nem Diesel...meiner hört sich ohne Heizung an wie ein 100Jahre alter Traktor außerdem is es elend kalt im Auto^^
     
    #121
  2. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Mein Tsi springt ohne Probleme an, Radio reagiert gut und wird recht flott warm.
     
    #122
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Meiner ist nen Warmduscher, klar springt er auch bei der Kälte an und fährt, aber will er das? Nicht wirklich .
    Die 3°C der Tiefgarage wird er vermissen, heut gibts -15°C unterm Carport. Wenn er weinen könnte, würde er es tun
    Schaltgetriebe hat so ein Leichtlaufölchen drinn, dass es sich bei den Temperaturen eher wiederwiller schalten lässt. Wenn es warm ist passts.
     
    #123
  4. Antares

    Antares Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Mein GTI schlägt sich tapfer
    Meine Xenons beschlagen nicht, Scheiben sind schnell frei und beschlagen nicht weiter, das DSG schaltet wie immer und das Anfahren (auch bei Eisglätte) ist dank DSG auch sehr Easy.
    Radio scheint unbeeindruckt und Popostövchen ist auch klasse.
    Klappern tut auch bei -9°C nix.

    Einzige Nachteile:
    Das Gezücht ist für den Winter zu tief, ich mach den Schneeräumer für die anderen Autos und Candy schaut dreckig echt grottig aus .
    Heck wird einfach zu schnell dreckig, aber das war beim Golf immer schon so.
    Allrad würde mir jetzt gut gefallen
     
    #124
  5. Roxo

    Roxo Guest

    Klar läuft er bei wämeren Temoeraturen besser als bei den derzeitigen Temperaturen. Aber sicherlich hast du recht wenn er bei den kleinen Minustemperaturen nicht laufen würde...
    Wobei schwergägnige Schaltung hatte ich auch schon die Tage mal....
     
    #125
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2013
  6. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Also schalten läßt sich mein Golf bei -10 Grad genauso wie bei +10 Grad ! Nie einen Unterschied gemerkt !

    Und eigentlich müßten die Auto's doch bei kalter Außenluft besser laufen wie bei warmer Außenluft ! Zumindest etwas besser im Anzug sein !
     
    #126
  7. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Kälte ist vorbei,der Frühling kommt.
     
    #127
  8. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Nix dagegen !
     
    #128
  9. Pattt

    Pattt Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Okt. 2012
    Beiträge:
    134
    Danksagungen:
    9
  10. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Na dann müssen wir uns noch a bissl gedulden !
     
    #130
  11. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Will endlich wieder die Sommerfelgen drauf haben
     
    #131
  12. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Ja, mir krabbeln auch schon die Hände....
     
    #132

Diese Seite empfehlen