Sammelbestellung Sound-Aktuator Modul GTI-Sound mit jedem Motor

  1. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ich weiß nicht, ob ihr das Modul von bronkens Aktuatormodul: Aktuator für Körperschall aus Polo GTD/GTI und Golf GTD/GTI erstmals in allen PQ35 Fahrzeugen (Golf, Touran..) nachrüstbar! (Update: 25.05.2014, Firmware 0.4) « Bronken.de schon kennt, aber damit bekommt man den GTI-Innenraum Sound bei Bedarf (ausschaltbar) mit jedem Motor in den Golf.

    Hört es euch selbst an (ihr könnt auf 4:20min vorspulen, vorher hört man nicht viel):
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tJb4DvJg5MY

    alles was man braucht kann man echt günstig bei Ebay bekommen. Ich habe das STG und den Aktuator für zusammen 34€ ersteigert. Hinzu kommen zwei Stecker und ein wenig Kabel. Für 50€ kann mal also alle VW-Teile haben. Einbau ist nicht viel Aufwand, das sollte schnell klappen.
    Wenn das dann drin ist, dann kommt das Bronken-Modul dazu und schon geht es los.

    Bei dem Modul können wir einen Forenpreis per Sammelbestellung bekommen.
    Wer also Interesse hat, der schreibt mir ne PN und wir schauen mal, was für einen Preis wir hinbekommen können.

    Eine Einbauanleitung werde ich auf jeden Fall erstellen, wenn ich das Modul habe. Damit dürfte der Einbau dann keine große Sache sein.
     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Also grob gesagt,es täuscht was vor,was garnicht da ist.Ist das so einfach formuliert oder liege ich volkommen falsch da ?
     
    #2
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    genau, richtig.
    Es täuscht einen dumpferen und brummigeren Motorsound vor, wie im GTI, im R, im GTD in den 2,0TSI Scirocco, beim Beetle und bei vielen Audis auch.

    Der Wagen/Motor hört sich dadurch im Innenraum sportlicher an. Außen ist dadurch nichts zu hören.

    Bei diesem Modul gibt es den Vorteil, dass man es einfach abschalten kann, wenn man längere Strecken fährt und es sonst Komfort kosten würde... original bei VW ist es immer an und kann bei 1000km Autobahn auch wohl mal störend sein.
     
    #3
  4. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Es manipuliert einige Informationen, die das MSG auf dem Antriebs-CAN sendet (u.A. Motorkennung etc.), da das Aktuator-Modul nur mit der Kennung vom GTI/GTD funktioniert.
    Das ganze scheint aber noch relativ "Beta" zu sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=kFhqYTHGtYU
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Aktuell ist nur noch der Fehler mit dem Zeigerwackeln beim Start da. Der wird aber behoben und dann sollte das Modul auch aus der Beta-Phase raus sein. Fehler wird aktuell behoben und es geht hier natürlich um die Bestellung des fertigen Moduls.
    Die falschen/erzeugten Nachrichten auf dem CAN-Antrieb sollen anscheinend nicht von anderen STG ausgewertet werden. So die Info. Es bleiben jedenfalls keine Fehler zurück, wenn das Modul dran war.
     


    #5
  6. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Darauf habe ich schon lange gewartet...ich nehm eins
     
    #6
  7. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2012
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    was kostet es?
     
    #7
  8. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Endpreis gibt es noch nicht, es kommt auf die Anzahl an. Geht mal erst von rund 100€ aus.
     
    #8
  9. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Wer´s braucht.
    Ich würde mir blöd dabei vorkommen, wenn ich (im Innenraum) Sound höre der gar nicht da ist und sonst niemand es hören kann (von aussen)
     
    #9
  10. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    naja ich würde mir in einem 100PS Golf mit Porsche-Sound blöd vorkommen...finde den Sound aber natürlich geil aber im abschaltbaren Modul - warum nicht
    Ich finds gut
     
    #10
  11. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Gibt's was Neues? Auf seiner Seite schreibt er, dass er die Arbeit eingestellt hat?
     
    #11
  12. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ja, es ist vorerst eingestellt. Mit dem vorgaukeln derbfalschen Kennung auf dem Bus funktioniert es dich nicht so, wie erwartet.
     
    #12

Diese Seite empfehlen