Schalthilfe im G5 ? Serie ?

  1. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Schalthilfsanzeige aus dem G6 im G5 auch schon vorhanden war ? Wenn ja, in welchen Modellen ? Kann man das im Fall des Falles nachrüsten oder nachcodieren ?

    Danke !
     


    #1
  2. erc83

    erc83 Guest

    Nur der Golf V 1.9TDI Bluemotion hat diese Anzeige.
    Ein Umbau des Kombiinstruments wird nichts nützen. Es ist in der Software des Motorsteuergerätes integriert.
     
    #2
  3. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    nachdem du mit VCDS usw bewandert zu sein scheinst, ist auch nix mit nachcodieren oder so. Bitter ...
     
    #3
  4. erc83

    erc83 Guest

    Nein, leider.
    Selbst bei einigen Golf VI wurde die Anzeige erst nach einem Softwareupdate des Motorsteuergerätes freigeschaltet.
     
    #4
  5. leon

    leon Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    345
    Danksagungen:
    0
    und das update für das Motorsteuergerät gibt's für den 5er nicht. bitter ... danke dennoch !
     


    #5

Diese Seite empfehlen