Scheibwischanlage Heck - Schlauch undicht

  1. Neuer87

    Neuer87 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    8. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe leider zu dem Thema keinen Thread gefunden, daher eröffne ich mal einen und zwar habe ich festgestellt, dass bei meinem Golf der Schlauch für die Scheibenreinigung undicht ist.

    So da ich gehört habe, dass das Problem bei VW bekannt ist und das der Schlauch nicht so "das Wahre" sein soll, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust zum zu fahren, damit er mir für teueres Geld den gleichen Mist wieder einbaut - somit mach ich das selber. Meine Frage(n) an euch, reicht es wenn ich die Verkleidung vom Kofferraumdecke und vom Kofferraum BFS abmache oder muss ich die Verkleidung von der C-Säule auch raus? Des Weiteren, was wäre hier ein guter Schlauch, damit ich in 3 oder 4 Jahren, nicht wieder alles zerlegen muss?

    Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen!

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    Gruß Fabian
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Frage, willst du es vernünftig haben oder eher Pfusch?

    Bei der Pfusch Methode, reicht es, wenn die Gummitülle rechts löst und einen "Verbinder" zwischen die Bruchstelle steckst. Dieses wird aber von 12 bis Mittags halten...

    Ich würde, mir die Arbeit machen, beide Heckklappenverkleidungen zu demontieren sowie Dachabschlussleiste und die C-Säule. Nun habe ich nämlich die Möglichkeit mir eine Stelle zu suchen, die unter keiner Mechanischen Belastung steht.
    Nun würde ich eine hochwertigen Gummischlauch, z.b. aus dem Aquariumbereich verwenden. Denn mit dem ollen Wellschlauch hält es auch wieder so 4Jahre...

    Über die Suchfunktion, sollten sich auch noch weitere Bilder finden lassen. Ggf. auch mal nach Radioantenne, Empfang, Sauerrei schauen.

    Oder einfach HIER

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen