Schlechte Gasannahme !!!!!!

  1. meli.vw.6

    meli.vw.6 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    0
    Hello leute war heute bei meinen Händler wegen der schlechten gasannahme bei meinen 122 ps TSI !
    Als der händler sagt mir ich habe das neue update schon oben aber das problem ist noch immer da und der händler sagt mir das problem lieg wahrscheintlich an der kraftstoffpumpe und fehler hat er im auch nicht angezeigt!
    Hab ihr auch das problem bitte um hilfe es nervt voll beim anfahren!
    lg meli
     


    #1
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    dann such dir in deiner nähe nen anderes vw autohaus... denn kann ja nicht sein, dass die das problem nicht beheben wollen/können...
     
    #2
  3. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Wie sollen wir dir groß helfen?
    Wenn dein Händler sagt, dass es wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe ist, soll er sie auf Verdacht ersetzen! Wobei es auch recht einfach is die Pumpe zu testen.

    Viel bleibt dir nicht übrig
     
    #3
  4. meli.vw.6

    meli.vw.6 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    0
    Die wissen ja nicht an was es lieg angeblich nicht am update er glaubt an der kraftstoffpumpe ! aber auch nur glauben jetzt wollte ich mal hier nachfragen !
     
    #4
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Hau da mal richtig auf den Tisch.
     


    #5
  6. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Das das mit der Kraftstoffpumpe zusammen hängt, kann ich mir eigentlich mal gar nicht vorstellen...

    Welche von beiden meint er eigentlich

    Hat doch ein Hochdrucksystem, da müsste er doch den Druck ganz einfach auslesen können, bzw würde es doch bestimmt bei zu wenig Druck schon fehler setzen.

    Ich warte mal da drauf, das einer sagt: das Teil zwischen den Kennzeichen ist defekt und sollte man tauschen
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  7. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Wie definierst du denn "schlechte Gasannahme"?
    Ruckelt der beim Dauerbetrieb, beim Anfahren oder wenn du im unteren Drehzahlbereich voll drauf trittst? Z.B. 3. Gang bei 50 und drauf den Socken...
     
    #7
  8. meli.vw.6

    meli.vw.6 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    110
    Danksagungen:
    0
    Am angang hat er es nur beim anfahren gemacht mann muss immer 1500 haben sont rückelt er und letztens bin ich gefahre ca 45km/h und da hat er aufeinmal kein gas mehr angenommen dauerte aber ca nur 1 sekunde!
    lg
     
    #8
  9. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    1.500 ist die Turbo-Grenze aber wird damit wohl nichts zu tun haben. Ich würde wirklich mal da rabatz machen oder dir mal nen anderes Autohaus suchen und fragen.
     
    #9
  10. dycdd8

    dycdd8 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Kraftstoffpumpe ist das mal definitiv nicht. Wenn die Förderleistung der Pumpe zu gering ist (weil Pumpe defekt oder Benzinfilter zugesetzt), dann kommt das Ruckeln erst verzögert nach einer längeren Zeit, in der Du Vollgas gibst.
    Bei Dir scheint die Gemischanreicherung ein Problem zu haben: die Drosselklappe öffnet, der Motor zieht mehr Luft und das Gemisch magert ab. Normalerweise wird dann sofort mehr Sprit dazugegeben, damit der Motor nicht ruckelt - und genau das passiert aus irgend einem Grund nicht.

    Mögliche Ursachen: Gaspedal, Luftmengenmesser, Nebenluft (durch Undichtigkeit im Ansaugbereich), Einspritzsystem, Abgasrückführung,...

    Das ist auf jeden Fall ein Thema für die Fachwerksatt und die Garantie.

    Wenn Deine Vertragswerkstatt nur aus Heckenpennern besteht (die es nicht können oder wollen), würde ich die sofort woanders hingehen, aber nicht ohne einen entsprechenden Beschwerdebrief an VW...
     
    #10
  11. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Nicht wissen gibts nicht !

    Dann sollen die das rausfinden. Dazu ist ja schliesslich ne Werkstatt da.. Und wenn die Ahnung hätten, würden die den Fehler auch finden. Du gibst dich doch wohl nicht mit sonem Gelaber zufrieden?!
     
    #11
  12. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    @Speedster750: Wie definierst du denn "schlechte Gasannahme"?
    Ruckelt der beim Dauerbetrieb, beim Anfahren oder wenn du im unteren Drehzahlbereich voll drauf trittst? Z.B. 3. Gang bei 50 und drauf den Socken...

    bei mir ist das so wenn ich im unteren drehzahlbereich voll drauf tritt! Kennt das Problem jemand? Gibts ne Lösung dazu?
     
    #12
  13. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Ja ist bei mir auch. Ab 1800RPM ca bis 2500RPM. 3 Gang Vollgas, am besten noch Berg auf. Da ruckelt der sich einen zurecht. Leider geht keinerlei Warnleuchte an noch wird ein Fehlercode abgelegt. Bin jetzt grad mit Turbolader Nr. 3 unterwegs. Es muss irgendwas anderes sein.
     
    #13
  14. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    das allerselbe ist bei mir auch..
    Turbolader hat also nichts gebracht?
     
    #14
  15. wölfis

    wölfis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Hallo, wir haben das Problem, wenn es bergrunter geht und geben Gas, dann tut sich für 3-4 Sek. nix, ist fast so, als wollte uns das Auto sagen - hier gehts bergab, da braucht man kein Gas geben. Fehleranzeige bei Werkstatt - nix. Echt toll. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, was das sein kann. Wäre genial. Komme mir schon langsam etwas doof vor, wenn die in der Werkstatt sagen, sie können den Fehler icht feststellen.
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2011
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Erstmal, was fährst du für ein Modell?
    Diesel, Benziner? 1.6 TDI 1.2 TFSI oder 2.0 TDI?
    DSG oder Schaltgetriebe?

    Dies würde sicherlich helfen eine Lösung zu finden.

    Und Willkommen hier im Forum. Wir haben sogar einen Vorstellungsbereich
     
    #16
  17. wölfis

    wölfis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Fahren einen Golf 6 2,0 TDI 110PS. Schön das mich jemand erhört.
     
    #17
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Gut, Schaltgetriebe, nehme ich mal an, gabs glaub ich kein DSG bei der Version.
    Wie schnell und welchem Gang warst du unterwegs? Wie viel Gas hast du gegeben?
     
    #18
  19. wölfis

    wölfis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Sorry, bin heir noch neu und muß mich erst mal durchwurschteln. Habs normal nicht so mit dem chatten. Doch ich wußte mir keinen anderen Rat mehr und hab mich dann mal ins Forum gestürzt.
     
    #19
  20. wölfis

    wölfis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Schaltgetriebe ja. So 60-70Kmh, dann in der dritten Gang schalten und ganz normal aufs Gas. Also nicht Bleifuß. Wie gesagt es geht bergab.
     
    #20

Diese Seite empfehlen