Schwellerleisten vom Golf V GTI....

  1. JoergZ

    JoergZ Guest

    Also...nachdem ich ja hier im Forum gelesen habe, dass diese Schwellerleisten passen, habe ich sie gekauft.





    Sind heute angekommen, samt 4 Halter und ein Beutel Schrauben.

    Da die Leisten bis Freitag beim Lackierer sind, wäre ich außerordentlich dankbar, wenn einer von Euch mal hier posten könnte, wie man die Dinger anbringt.

    Eine kleine Anleitung wäre auch sicher für andere, die die Leisten haben wollen, sehr interessant.

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2011
  2. JoergZ

    JoergZ Guest

    ....und.....keiner eine Ahnung ????


     
    #2
  3. koenigsschneck

    koenigsschneck Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    N´abend!

    Ich hab mal was davon gelesen, dass man die Halter mit Schrauben in z.T. vorhandenen Löcher montiert und dann die Schweller auf die Leisten clipst.
    Allerdings hab ich schon an dem Punkt "Schrauben in Schweller drehen" nicht mehr richtig weitergelesen!

    Aber ich denk mit dem Material in den Tüten und dem Karton wird auch nicht viel anderes in Frage kommen, oder?

    Gruß, Thomas
     
    #3
  4. JoergZ

    JoergZ Guest


    das Problem liegt in der Definition "z. T. vorhandene Löcher" !!!! wo denn?

    Hier hat doch einer einen blauen 6er mit weissen Felgen, der die dran hat.....wo ist denn der....hab vergessen wer das war.


    edit.....hab ihn.....es war User: rt976
     
    #4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2011
  5. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2011
  6. TSI

    TSI Guest

    an den leisten, ist innen ein klebeband??? Wenn ja, dann reicht es aus, wenn man es mit dem klebeband macht....hatte damals auch vom polo gti welche dran am alten...solch blöcke habe ich nicht gekauft, weil der klebestreifen bombe gehalten hat!

    Aber: ohne Gewähr
     
    #6
  7. JoergZ

    JoergZ Guest


    ....da ist vielleicht Klebeband (weiß nicht, weil die sind gleich zum Lackierer gekommen).....
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2011
  8. JoergZ

    JoergZ Guest

    Habe nach langem Suchen im Golf V Forum die Anleitung gefunden:

    Anleitung:

    1. Alles bereit legen

    2. Unter dem Auto sind fünf Gummistopfen auf jeder Seite, wobei zwei von diesen nicht mit dem Zeugs eingeschmiert sind, welches das Auto von unten schützt. Diese zwei entfernen. Ansonsten den Schweller kurz ranhalten, dann sieht man welche.

    3. Die Adapter unten in die beiden Löcher stecken, so dass das längere Teil zur Außenseite zeigt. Darauf achten, dass der Adapter bündig am Unterboden ist (Gummihammer benutzen, wenn nötig). Dann die vierecke in der mitte der Adapter vorsichtig reinschlagen. (dienen als Sicherung der Adapter). Am besten ein Holzstückchen vorher drauflegen, dann geht's einfacher.

    4. Vorne im Radkasten die untere Schraube lösen. Da wird der Schweller befestigt, und zwar vor der Radhausverkleidung. (mit gleicher Schraube den Schweller später wieder ranschrauben)

    5. Hinten kurz vor dem Radkasten unter dem Auto die eine Schraube lösen, ist nur eine da. (mit gleicher Schraube den Schweller später wieder ranschrauben)

    6. An dem Schweller ist ein Klebestreifen, welcher von einer Folie geschützt ist. Diese hinten an der Flosse etwas abziehen, so das wenn der Schweller ausgerichtet ist, man die Folie besser abziehen kann.

    7. Den Schweller vorne und hinten mit den zwei Schrauben festmachen. Die vordere noch nicht festziehen.

    8.
    Den Schweller unten an den Adaptern verschrauben.

    9. Wenn der Schweller richtig befestigt ist, die Folie von dem Klebestreifen abziehen.

    10. Den Schweller vorne rankleben und die vordere Schraube festziehen. Dann bis nach hinten den Schweller fest andrücken.

    11. Das gleiche auf der anderen Seite nochmal.

    12. Freuen bis der Arzt kommt

    Zusatz:

    Hinten an der Flosse des Seitenschwellers ist oben kein Klebestreifen. Da müsste man mit irgendeinem Kleber / Klebeband die Flosse zusätzlich ankleben, da diese sonst an dieser Stelle absteht könnte. (Powerstrips funzen nicht, habe ich festgestellt :rolleyes

    Foto vom Adapter und eins von der Schraube hinten unterm Auto.
    (Man beachte den schönen Lack in BMP )



    So habe ich meine Schweller befestigt, ging super einfach.

    QUELLE: B_A_N_A_N_E
     
    #8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2011
  9. Speedster750

    Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.224
    Danksagungen:
    12
    Hast du auch Teilenummern und Preise dazu?
    Ich find das auch recht hübsch
     
    #9
  10. JoergZ

    JoergZ Guest

    TEILENUMMERN, ANZAHL, PREISE: HIER KLICKEN


    ############ edit ################
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2011
  11. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    Würd mich auch interessieren . Vielleicht gibts denn auch noch ein Bild dazu , das wär super.
     
    #11
  12. slowhand295

    slowhand295 Guest

    Darf man Fragen, was du für die Lackierung löhnst/löhnen wirst?
    Bin auch dran, mir die zu bestellen, da günstig, OEM und recht schick!

    Freu mich schon auf Bilder!
     
    #12
  13. Dingens

    Dingens Guest

    gute idee,finde ich,schaut bestimmt nicht schlecht aus,bin auch gespannt auf bilder.....

    gabs keine probleme beim anbringen?

    gruß
    dingens
     
    #13
  14. JoergZ

    JoergZ Guest

    Also....hier die Originalrechnung mit allen relevanten Teilenummern.

    KLICK HIER


    Lackierung kostet mich 110 Euro.
     
    #14
  15. RaTzE-Bilbao

    RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    456
    Danksagungen:
    4
    ich muss sagen 93 euro für die schweller ist richtig günstig.
    da werde ich mir wohl auch mal überlegen mir die zu zulegen.
     
    #15
  16. JoergZ

    JoergZ Guest


    Bilder hat der User rt976 schon gepostet von seinem Golf mit den Golf V GTI Schwellern:






    HIER NOCHMAL NORMAL AN EINEM GOLF V GTI





    .
     
    #16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Aug. 2011
  17. slowhand295

    slowhand295 Guest

    Vielen Dank Aber besonders gespannt bin ich auf die Schweller an deinem BlueGraphit. Da wird das ganze für mich etwas realitätsnäher
     
    #17
  18. JoergZ

    JoergZ Guest


    kriegst du, wenn sie dran sind....sind bis Freitag beim Lackierer und am Wochenende werde ich sie versuchen zu montieren.

    .
     
    #18
  19. Kippser

    Kippser Beginner

    Registriert seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    28
    Danksagungen:
    0
    Bin auch mega gespannt auf Fotos von dem Umbau. Bei dem Preis kann man wirklich drüber nachdenken das auch zu machen. Die Passgenauigkeit ist auch ok??? Freu mich schon auf Fotos von dir!!!
     
    #19
  20. Dingens

    Dingens Guest

    am besten mal ein paar detailbilder,wie passgenau die dinger sitzen!!!!

    das interessiert am meisten
     
    #20

Diese Seite empfehlen