Sind hier welche mit dem 1,6 Tdi??

  1. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4

    Meine Worte alter säufer

    Achja bin ihn ausgefahren. 199 km/h laut Tacho und promt abgeriegelt

    Tuning Kit --> wenn du dazu Infos hast würde mich freuen

    lg
    Neon
     


    #41
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Der ist nicht abgeregelt.....die Leistung fehlt einfach, für mehr.

    Wobei ich mich gerade frage, wie du mit dem 66kW 199km/h schaffst....die schaffe ich mit dem 77kW mit 16" sehr selten und mit 18" schon garnicht.
     
    #42
  3. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Hab auch einen 1.6 TDi mit 77 Kw...
    Bin vollkommen zufrieden!
    Hatte als Vorgängern einen 90 ps 4 motion 4er Golf!
    Ist schon ein kleiner Unterschied zu spüren

    Würde mir wieder einen kaufen - jedoch wäre auch ich für einen 6 Gang
     


    #43
  4. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Muss auch sagen das das etwas viel ist!
    Wenn ich v. Graz nach Salzburg mit 140km fahre dann brauch ich 4,9 - 5,2 l aber nicht mehr!
    Hab jedoch 77kw

    lg
     
    #44
  5. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Mache nächstes mal ein Foto. --> Welches es schon von Günthere gibt
    Und nö da ist was abgeriegelt. --> Wenn ich ein Berg runter fahre (Autobahn) und ich erreiche schnellstens 199 km/h und er würde dann dardurch das es berab geht noch schneller werden müssten da zumindest 200 oder 201 / 202 stehen.

    --> Was er tatsächlich macht ist zu bremsen --> wie als ob man die erste in den Roten berreich dreht und der Drehzahlbegrenzer dann einschreitet.
    (er ist aber bei der Geschwindikeit nicht im roten berreich)


    Habe bemerkt das wenn ich vorher Landstraße fahre ca 20 km und dann auf die Autobahn fahre so 5.5l brauche. (150 km/h)
     
    #45
  6. Goggy

    Goggy Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    184
    Danksagungen:
    1
    Versuch mal mit der GRA +-Funktion die 200er-Marke zu knacken, soll angeblich was dran sein das der 1.6er bei 199 das Gaspedal-Signal "kastriert"....

    Konnt ich aber bei meinem noch nicht feststellen. (Hatte noch keine Gelegenheit schneller als 180 zu fahren)
     
    #46
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Auch wenn es nicht so wäre, würde die Leistung trotzdem für mehr fehlen. Gerade mit größeren Rädern erscheint es mir fast unmöglich, die 200 zu knacken.

    Auf der A42 (zwei Spuren, viele Kurven und nur hoch und runter) schaffe ich kaum mehr als 190km/h. Und das mit 16".
     
    #47
  8. MichaST

    MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    3
    Also der 1.6er ist ein TOP Motor zum entspannten fahren. zum rasen und spaß haben ist er nicht gebaut.
    Ich musste vorgestern aber auch feststellen, dass bei 200km/h irgendwas passiert. irgendeine Blockade war da, das spürte man eindeutig. uns es war weder der Luftwiderstand, noch die fehlende Leistung!!
     
    #48
  9. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Habe neulich mitbekommen das einer sich einen 140 PS diesel gekauft hat der bei 180 km/h abriegelt hat

    Achja 199km/h geht nur bergab...
     
    #49
  10. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Rofl.....140PS und bei 180km/h abgeregelt....

    Der hat sich bestimmt gefreut....
     
    #50
  11. Xander

    Xander Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    mit 18" Vancouver Felgen träger?

    Hallo zusammen,
    ich bekomme auch bald meinen 1.6 TDI Variant mit 16" und 205er Reifen. Möchte mir dann aber sofort die 18" Vancouver Felgen mit 225er Reifen drauf machen. Merkt man das arg in der Beschleunigung? Wird der dadurch viel träger oder nur minimal?

    Gibt es für die Vancouver-Felgen ein Gutachten oder kann ich da so mit zum Tüv?

    Xander
     


    #51
  12. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Also er wird schon träger, ob es dir was ausmacht, kannst du nur selber rausfinden.
     
    #52
  13. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    ja, naja, also nen weelspin bekommste mit 225er nich mehr hin und in der endgeschwindigkeit werden auch so 10 km/h fehlen... so is es jedenfalls immer bei mir, wenn ich von winter auf sommerräder tausche
     


    #53
  14. Tobi156

    Tobi156 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    344
    Danksagungen:
    0
    Also mit dem sommerrädern war ich auch schon laut MFA auf 199 km/h, allerdings brauch ich dafür auch Anlauf, habe letztens mal eine GPS Messung gemacht und die ergab 187 km/h wobei die MFA 197 anzeigte.
    Ich bin der Meinung das die vmax letztlich fast die selbe ist, der weg dahin dauert nur was länger
    Außerdem finde ich dass der Motor bis 180 km/h ganz gut kommt, darüber wird's dann langatmig
     
    #54
  15. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    Also ich kann mit meinen 18 Zoll Reifen keinen Unterschied merken ... Höchstens das er sich der Fahrban ud den Fahrbanzustand sehr anpasst!
    Man merkt jede Spurrinne - Beschleunigung etc. merke ich keinen Unterschied.

    lg
     
    #55
  16. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Reicht zum Fahren .
    Wenn Klima an hat er nicht mehr 105 Ps sondern 70Ps ....
    Sonnst gutes Auto läuft schön Ruhig aber mir fehlt der Pd Klang,der Pd Druck ....Das Hochdrehen ist eines Diesels nicht würdig .. gefällt mie garnicht
    6er Golf so wie ich ihn habe mit meinen 1,9 PD das wäre es .
     
    #56
  17. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ach was....wenn die Klima an ist, hat der nur noch 2 PS und wenn der Tank voll ist, muss man aussteigen und schieben.....

    Sorry.....aber 70PS sind wohl etwas übertrieben. Man merkt, das er mit Klima etwas langsamer beschleunigt, aber der Unterschied ist minimal. In der Vmax sind es nur ein paar km/h Unterschied.

    Im Vergleich zum 1.9 PD dreht der genau so schnell hoch, man spürt es nur anders.

    Und dafür soll man auf ein ruhiges und leises Auto verzichten?
     
    #57
  18. MK888

    MK888 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    272
    Danksagungen:
    10
    Habe den Wagen seit letztem Oktober, hat nun fast 12.000 km auf der Uhr.
    Bin seit Tag 1 absolut zufrieden.
    Fahr den Wagen Probe, wenn er dir gefällt schlag zu und lass dich nicht von dem ein oder anderen Forenkommentar negativ in deiner Entscheidung beeinflussen.
    Hier gibt es Leute die kein gutes Haar an Golfs bis einschließlich 105 PS lassen.
     
    #58
  19. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Ich habe den 1.6 TDI mit 105 Ps !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will ja auch den Golf nicht schlecht machen ,sau geiles Auto !!!!Aber die Leistung verglichen mit meinen alten 1.9 TDI mit 101 Ps ist es auf der Motorenseite ein Rückschritt...
    Wenn einer meint ja Probefahrt jaja da ist alles fein wer ihn kennt den 6er der weiss was das für welten sind zum 4er aber das ist das Problem ,,,,,,.
    Mir feht der pums ,das einfache fahren so wie ich es gewöhnt war 8 Jahre .
    6er fahren ja aber ,ja genau Jammern auf hohen Vw Niveau....
    Wenn man auf den Tacho schaut und sieht da 80 Km/h und man denkt oh wie ist der lahm wo man mit den 4er doch schon dachte man fährt 120 km/h ....Wie kann man es beschreiben ?ich weiss es nicht !
     
    #59
  20. Neon

    Neon Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    236
    Danksagungen:
    4
    Kenn ich ist aber bei allen guten neuen Autos so.
    Beim Sprung von meim Polo 9n3 auf den Golf is es das selbe.
    Bin heute mit 180 auf da Autobahn gefahren und dachte mir Mensch ist das ödde...

    lg
    Neon
     
    #60

Diese Seite empfehlen